Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Spiel und dann

titti2 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab mir zum ersten mal ein Spiel runtergeladen das sich aus 3 .bin Dateien zusammensetzt und weiss jetzt nicht was ich machen muss damit es läuft
danke

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Die brennt man jeweils auf CD, man braucht allerdings noch jeweils eine gleichnmige .cue Datei dazu.
Am besten schaust du mal auf www.endungen.de oder auf die zahlreichen emule-Seiten im Netz; da ist das millionenmal dokumentiert ;).

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Hi

Also diese .cue Datei brauchst Du nicht unbedingt. Du kannst die .bin Dateien mit Daemon Tools (http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/download.php?mode=ViewCategory&catid=5) öffnen und auch von da aus installieren.
Des weiteren empfiehlt sich zum öffnen von .bin Dateien auch Isobuster (http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p02491.asp).

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Blind titti2 „Spiel und dann“
Optionen

nim am besten "daemon tools" das erstellt dir virtuelle laufwerke damit gehts auch und du musst net brennnen http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p03137.asp
nach der installation einfach mit linker maustaste aufs symbohl klicken(eventuel noch vorher mit rechter draufklicken und bei emulation all options on anwählen) und die heruntergeladenen files auswählen und dann hast se wie auf ner cd im arbeitsplatz

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Ich finde es ziemlich gescheiden, das hier Tips zum Raubkopieren gegeben werden.
Wenn einer sich ein Film/Spiel/Programm illigal aus dem Netz zieht, dann sollte er auch so schlau sein und wissen was er damit wie anfangen muss...

Wenn nicht, soll er in den Laden gehen und sich das Teil kaufen, dann muss er auch nicht denken...

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Aragorn75 „Ich finde es ziemlich gescheiden, das hier Tips zum Raubkopieren gegeben werden....“
Optionen

Hi Aragorn75,

Dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Kropf.
Du weisst überhauptnicht welches Spiel er runtergeladen hat. RUNTERGELADEN ist NICHT gleich RAUBKOPIERT.
Es kann ja auch ein Freeware-Spiel sein oder eines das er bereits schon mal gekauft hat u.s.w., vieles ist möglich!!!
Diese pauschale Vorverurteilung, vor allem von Seiten der Industrie, von P2P-Nutzern=Raubkopierer, DVD-Gucker=Raubkopierer u.s.w. kannst du dir sonstwohinstecken!

Mal ein Beispiel für die gnadenlose Abzockmentalität der Industrie;
Du kaufst dir ein Spiel, vollkommen legal im Geschäft, nach z.B. zwei Jahren wird dieses Spiel als sogenannte 'Gold Edition' nochmal auf den Markt geworfen, dann in der Regel mit Erweiterungen, z.B. neue Levels.
Jeder der in den Genuss eben dieser Erweiterungen kommen möchte wird dazu gezwungen das Spiel, welches er ja schon besitzt, ein zweites mal zu kaufen!!!
Fair wäre es, wenn man die Erweiterungen auch ohne den nochmaligen Kauf des Spiels erhalten könnte, z.B. per kostenpflichtigem (angemessener Preis) Download.

In so einem Fall halte ich es moralisch für absolut legitim sich das Spiel (Gold Edition) ILLEGAL (nach heutiger Gesetzeslage) zu SAUGEN!

Gesetze sind grundsätzlich im gesellschaftlichen Kontext zu betrachten und auch zu bewerten. Damit ist auch unter Umständen der Gesetzesbruch moralisch zu rechtfertigen und praktisch sogar manchmal notwendig.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown ThomasS „Hi Aragorn75, Dein Kommentar ist so überflüssig wie ein Kropf. Du weisst...“
Optionen

@ ThomasS

Ich muss Dir hier voll zustimmen!!!
Die Hersteller solcher Spiele fragen ja auch nicht was wir ausgeben wenn wir Patch für Patch saugen müssen und dafür Geld ausgeben müssen. Ist bei einem Auto ein allgemeiner Mangel so gibt es Rückrufaktionen aber bei den Spielen dürfen die Verbraucher über den Tisch gezogen werden!
Entwickle ein Game und schmeiße es auf den Markt, wenn Fehler sind dann sollen die dummen Käufer sich einen I-Net Anschluß holen und Patches ziehen. Letztendlich muss ich dann das Game doppelt und dreifach bezahlen. Die wollen das Du Dich auf deren Seiten registrierst, aber auf die Idee zu kommen und den Leuten eine CD mit Patches zu schicken ist nicht drin, dazu muss man wiederum selber Kosten aufbringen.
Und dann diese Hotlines: 0190......
Die verdienen sich dumm und dämlich und jammern uns immer nur eins vor, denn wenn es denen wirklich so schlecht gehen würde dann wären schon einige von der Bildfläche verschwunden!!!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Cybercrown „@ ThomasS Ich muss Dir hier voll zustimmen!!! Die Hersteller solcher Spiele...“
Optionen

Habt ihr schonmal nachgedacht was für einen gequirlten Kram ihr da redet? Ihr geht ja auch nich zu IKEA wenn die 2 Jahre nachdem ihr euer Bett gekauft habt, dieses Bettmodell ändern, und verlangst das es aufgerüstet wird. Ebenso beim Auto usw....

Also: Man bekommt was man bezahlt. Und das es irgendwann rabattaktionen gibt ist normal. Keiner zwingt sich ein Spiel sofort nach Veröffentlichung zu kaufen... Du kannst auch warten bis es in der Gold Edition verfügbar ist...

Und es ist und bleibt illegal ein Spiel herunterzuladen was normalerweise gekauft werden müsste. Und aus dem Grund finde ich es auch unverschämt hier um Hilfe zu betteln wenn man zu Blöd ist das heruntergeladene und gelaute Spiel selber zum laufen zu bekommen. Wenn man es kauft hat man auch Support durch den Hersteller dabei...
Ein Bankräuber wäre ja auch ziemlich Blöd wenn er nen Trseor klaut und dann rumposaunt das er ihn nicht aufbekommt...

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Thunderrole „Habt ihr schonmal nachgedacht was für einen gequirlten Kram ihr da redet? Ihr...“
Optionen

Hi Thunderrole,

"Ihr geht ja auch nich zu IKEA wenn die 2 Jahre nachdem ihr euer Bett gekauft habt, dieses Bettmodell ändern, und verlangst das es aufgerüstet wird."

Stimmt, wenn Ikea aber eine Erweiterung oder Verbesserung für dieses Bett anbietet, verlangen sie nicht das !GESAMMTE BETT! ein zweites mal zu kaufen! sondern eben nur die Verbesserung, z.B. Matratze, Lattenrost... Selbes gilt auch für "Autos usw..."!
Es geht auch nicht um eine Modelländerung (respektive neues Spiel, z.B. Teil 2) sondern um das identische Spiel und dessen Erweiterung!
Schau dir z.B. mal Siedler 2 an und anschliessend die Gold Edition. Dann wirst du feststellen, dass es sich um absolut identische Software handel, nur mit Zugabe einer neuen Kampagne!!!
Und um genau solche ABZOCKE geht es mir, und nichts anderes, wogen ich mich mit den mir zur verfügungstehenden Mitteln versuche zu wehren. Diese sind nun mal nur der Verzicht, oder ich pfeif auf's Gesetz und besorge mir die Erweiterung über andere Wege. Wobei der Spielehersteller dann schlichtweg Pech hat. Ist dann selbst schuld wenn er zu profitgierig mir den Kauf des Spiels ein zweites Mal aufzuzwingen versucht.

"Und das es irgendwann rabattaktionen gibt ist normal."

Stimmt auch, aber hier handelt es sich faktisch nicht um eine Rabattaktion!

"Und es ist und bleibt illegal ein Spiel herunterzuladen..."

Hatten wir schon mal: "Gesetz ist Gesetz..."
siehe: http://www.nickles.de/thread_cache/537825687.html

Na und ??

Ich zähle mich, wie grundsätzlich jeden Bürger dieses Staates, zur Gruppe der aufgeklärten, selbständig denkenden, auf freiheitlich demokratischer Basis lebenden Staatsbürger. Das implementiert auch, dass ich gesetzliche Aktivitäten das Staates kritisch beobachte und bei Missbrauch (das neu gefasste Urheberrecht betrachte ich als solchen Missbrauch, initiiert von einer starken wirtschaftlichen Lobby mit dem einzigen Ziel ihrer Profitmaximierung) mit den bescheidenen Möglichkeiten die ich habe, mich zu wehren.

Schon mal was von dem Begriff "Ziviler Ungehorsam" und dessen inhaltlicher Bedeutung gehört?

Diese ganzen scheinheiligen mit erhobenem Zeigefinger sich als vermeintliche Moralapostel und vor allem als Gesetzeshüter aufspielenden Poster gehen mir langsam gehörig auf den Wecker. Ich wette sogut wie jeder von euch ist nach heutigem Gesetzestext ebenfalls ein Krimineller. Jetzt fragt euch mal selbst wieso.

Grüsse und nichts für Ungut, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole ThomasS „Hi Thunderrole, Ihr geht ja auch nich zu IKEA wenn die 2 Jahre nachdem ihr euer...“
Optionen

Gut, über die oben genannten Punkte lässt sich streiten, aber: Wenn keiner mehr die Software direkt kaufen würde, sondern warten würde, dann würden die SPielehersteller reagieren. Ebenso bei anderer Software. Dann würde es wesentlich billiger werden. Aber: Jeder jammer über die Preise, aber kauft es dennoch. Und da kann man nur sagen: Selber schuld. ich schaue das ich wo es möglich ist Freeware Programme einsetze, und da gibt es ebensogute programme und SPiele....

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole ThomasS „Hi Thunderrole, Ihr geht ja auch nich zu IKEA wenn die 2 Jahre nachdem ihr euer...“
Optionen

Achso: und was Gesetze, und das kritische Beobachten angeht: Wenn euch Gesetze stören, dann ist es der schlechteste Weg diese einfach zu missachten. Sinnvoller wären Demos und andere AKtivitäten. Damit kann man auch was erreichen.

Siehe dazu mehrere Projekte und Usergruppen...

Aber: Ein Gesetzt das nicht gut ist durch illegale Handlungen und missachtung zu bekämpfen ist weder aufklärend, noch freiheitlich Demokratisch. Und Zeugt auch nicht gerade von vernünftigem Denken.

Also: Nicht nur meckern, sondern Handeln, und zwar LEGAL. Dazu gibt es genug Mittel und wege. Nicht einfach auf diese Weise wie hier teilweise praktiziert mit "falschen Gesetzen" illegale Handlungen versuchen zu legaliseren!

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Thunderrole „Achso: und was Gesetze, und das kritische Beobachten angeht: Wenn euch Gesetze...“
Optionen

@ Thunderrole

Demos bringen was???
Da habe ich bei Hartz IV wohl irgendwie geschlafen!!!
Heute wird genauso wieder auf den kleinen Mann draufgeschlagen wie zu DDR-Zeiten.
Also sind Demos Out da Sie sowieso nicht mehr erhört werden.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS Thunderrole „Achso: und was Gesetze, und das kritische Beobachten angeht: Wenn euch Gesetze...“
Optionen

Hi Thunderrole,

" Wenn keiner mehr die Software direkt kaufen würde, sondern warten würde, dann würden die SPielehersteller reagieren...."

Das ist doch genau der Kern, wir als Konsumenten sollten uns bewusst machen das nicht wir auf die Konsum-Industrie angewiesen sind, sondern es genau umgekehrt ist, denn es handelt sich hier um reinstrassigste Konsumgüter die für keinen Konsumenten auch nur ansatzweise Lebensnotwendigkeit haben.
Über die konsequente Kaufverweigerung würde die Industrie gezwungenermassen mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren müssen und erkennen dass der Kunde "König" ist und dementsprechend fair behandelt werden will! Und die Versuche der Konsumdiktatur-und Kontrolle, allein um überleben zu können, hoffentlich zurück fährt.

Zu deinem zweiten Post, hast du selbstverstänglich Recht dass "...Demos und andere AKtivitäten...", vor allem Öffenlichkeitsarbeit an erster Stelle stehen!
Das ist aber auch nur dann sinnvoll möglich, wenn offen und "OHNE ZENSUR" über solche Thenmen diskutiert werden kann!!!
Wenn ZENSURGESETZE erlassen werden sehe ich es als Notwendigkeit an dagegen zu verstossen, es bleibt einem dann eh nichts anderes übrig, was ich im übrigen von JEDEM der "freiheitlich demokratische Grundrechte" vertritt, auch Forenbetreibern, erwarte!
Zensur hat grundsätzlich nichts mit Demokratie zu tun.

"Also: Nicht nur meckern, sondern Handeln, und zwar LEGAL", und unterstützend gegebenenfalls auch illegal, denn ich werde mich wohl in diesem Leben durch kein Gesetzt von den Idealen "freiheitlich demokratischer Grundrechte" trennen lassen, weder durch die Industrie noch den Gesetzgeber und hoffe das dies viele mit mir so halten damit diese Ideale auch in Zukunft aufrecht erhalten bleiben. Dies gilt im Übrigen für ALLE Lebensbereiche.

Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Jungs, hier wurde ne technische Frage gestellt, und ihr schwenkt sofort (ganze 4 Postings) auf das leidige "Thema" um...was soll denn das...das ist schon hart an der Grenze zum "wir zertrollen einen Thread"....man oh man...wofür gibts "off topic"?

Sicherlich kann und soll über sowas geredet werden, aber hey....

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Nochmals ich!

Also wenn wir schon bei Gesetzen und Politikern sind, dann rate ich jeden das zu tun was er will!!!
Warum?
Ganz einfach: schaut Euch doch nur mal um wo die Politiker überall Ihr Geld herbekommen und wo die überall mit drinnen stecken, denn dann braucht man sich über solche Gesetze nicht zu wundern.
Uns regiert nicht die Politik sondern die Wirtschaft oder warum wohl sollte ein Politiker Geld von einer Firma erhalten für's nichts tun.
Warum unternehmen die Politiker denn nichts gegen die steigenden Öl und Gaspreise? ja weil Sie selber da mit drinnen stecken und den Ast auf dem man sitzt sägt man sich doch nicht ab!
Wer weiss also wer von unseren Politikern bei den Urheberrechtshanseln sitzt und schön die Kralle aufhält für solche Gesetze.
Des weiteren sollte man sich auch fragen warum ich für CD- und DVD Rohlinge eine GEMA Gebühr entrichten muss obwohl ich ja in deren Sinne soetwas nicht machen darf.
Des weiteren sind alle Medien die auf diesen schönen Scheiben (CD,DVD) erscheinen in Deutschland viel zu teuer so das sie sich kaum noch jemand leisten kann!!! Würde man hier einen akzeptablen Preis veranschlagen so würde die Masse den Gewinn ausmachen und manch einer würde 100%ig wieder zum Original greifen und nicht zur Raubkopie!!!
Ich sage mir immer: jeder soll das machen was er auch vertreten kann.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Cybercrown „Nochmals ich! Also wenn wir schon bei Gesetzen und Politikern sind, dann rate...“
Optionen

Warum sind die CDs so teuer? Nenn sich Marktwirtschaftsprinzip. Es kaufen noch zuviele Leute CDs. Und wenn jemand nicht kauft soll er es sich auch nicht ziehen, denn das bringt nichts. (Wieso sollte man auf jemanden hören der eh alles umgeht?).

Warum ist Öl und Sprit so teuer? Diverse Gründe. Warum tut der Staat nichts dagegen? Weil immernoch genug Leute Autofahren, also kein Gesellschaftliches Interesse. Du hast ja auch gemerkt das die wieder sinken...

Informier dich über die Gema und was du trotz Urheberrecht darfst, dann poste...

Und ich empfehle dir mal dich über soziale Marktwirtschaft und demokratie zu informieren, und mal darüber nachzudenken was es heisst zu sagen "Ich boykotiere Musik CDs wegen hoher Preise" und wo der Unterschied zu "Ich stör mich nicht an den Preisen und umgehe sie durch illegales ziehen" liegt, und wie man Glaubwürdigkeit und EInfluss erlangen kann.

Achja: Und Demos bringen was, hat man oft genug gesehen, bei Hartz 4 haben nur leider nur die Leute demonstiert die negativ Betroffen sind. Zudem wurde dort durch die Demonstranten sehr pauschaliesiert, und aus pauschaliesierungen folgt unglaubwürdigkeit... Bei Hartz 4 gibt es auch ne Menge positive Sachen, die von den Demonstranten nicht beachtet wurden, und da wurde gesagt das "Hartz 4 generell schlecht ist für alle". Und das ist Pauschal falsch.

Man sollte zudem nicht alles aus seinem Persönlichen Standpunkt sehen, sondern auch aus Gesammtwirtschaftlicher und Volkswirtschaftlicher Sicht sehen... Was für Dich schlecht ist kann durch aus für andere sehr gut sein....

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Na, da hat die Wirtschaft mit ihren Politikern ja schon viel erreicht, wenn bei technischen Fragen bei Nickles immer gleich über Urheberrecht, Strafbarkeit, Kopierverbote usw. hingewiesen und darüber diskutiert wird. Scheint von einigen Schlaumeiern hier generell neue Mode zu sein. Solches Obrigkeitsverhalten hat es früher auch schon mal gegeben! Da empfehle ich mal den Film "Der Untertan" oder auch als Lektüre.

Andere Lösung ist die Selbstzensur. Bei Nickles den Bereich "Internet(ze)" dicht machen. Ach so, reicht ja nicht, müsste mit den Threads zu Sofware und Hardware auch gemacht werden. Naja bleibt ja noch News. Wie lange?

Erst denken - dann schreiben!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole ärgere mich „Na, da hat die Wirtschaft mit ihren Politikern ja schon viel erreicht, wenn bei...“
Optionen

Falsch, die einzigen die was erreicht haben sind die Medie. Denn durch das ständige Geiz ist Geil geschwafel und so wollen alle möglichst viel Leistung ohne was dafür zu bezahlen. Und das wiederspricht nunmal jeglichen wirtschaftlichen Grundsätzen. Das ist das Problem im Kern.
You get what you pay for scheint bei vielen nicht mehr hingenommen zu werde. Ausserdem sollte man jemandem der im Begriff ist eine Straftat zu beghen daran hindern. Oder bist du einer der Leute die auf der Straße wegschauen wenn jemand anders zusammengeschlagen wird? Ach nein, bestimmt haust du noch mit drauf...

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Falsch. Wenn der selbsternannte angebliche Gesetzeswächter es so genau nimmt, müßte er konsequenter Weise Strafanzeige gegen titti2 stellen. Als Folge aber auch gegen alle, die Fragen zu Brennprogrammen, MPG, Bin usw. stellen. Denn nach seiner dargelegten Auffassung, müsste er letztlich jeden Verdächtigen, der nur einen PC anfasst und wie in den anderen Nickles-Bereichen den Schreibern Straftaten unterstellen. Juristisch nennt man das wohl Anfangsverdacht. Allerdings muss solcher begründet sein. Dazu gehört ja wohl auch Microsoft mit seinem IE, denn dies Verhalten ist ja auch nicht gesetzeskonform. Aber Vorsicht. Der Schuss geht sehr schnell nach hinten los. Ebenso wie mit dem "Draufschlagen", das diskreditiert den Schreiber selber und zeigt, wie weit er schon bereit zu gehen ist, um anderen ohne Nachweis strafbare Handlungen zu unterstellen. Das nennt man dann Nötigung. Ebenfalls strafbar!

Vielleicht wäre aber das Thema mal generell einen eigenen Thread wert, ob vor jeder Fragestellung sie auf Gesetzesvergehen abgetastet werden sollte. Ich halte das für Schwachsinn.

Achso, bei "Bei Hartz 4 gibt es auch ne Menge positive Sachen". Wo denn bitte? Konkret! Wieder so eine leere Behauptung. Fakt ist das die Arbeitslosenhilfe gestrichen wurde, für die arbeitende Menschen jahrelang Beiträge entrichtet haben. Man nennt dass auch schlicht und einfach Sozialabbau. Dagegen schämt man sich nicht, das eingezahlte Geld für Beraterverträge, neue PCs, Software, Gebäude, Inventar usw. rauszuschmeissen. Da hilft kein Schönreden. Aber das ist ein anderes Thema.

Also ganz große Vorsicht! -eben-
Erst denken - dann schreiben!

bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole ärgere mich „Falsch. Wenn der selbsternannte angebliche Gesetzeswächter es so genau nimmt,...“
Optionen

Nun mal ganz langsam:

Ich habe niemandem eine Stratat unterstellt, ich habe nur darauf hingewiesen das man mit merkwürdigem Verhalten, z.B. der Spieleindustrie, keine Straftaten rechtfertigen kann und darf. Und das Hilfe zu einer STraftat nunmal nicht erlaubt ist. Es kann durchaus sein das er das SPiel legal geladen hat, allerdings besteht ebenso die Möglichkeit das er es illegal tat, und das damit auch eine Hilfe im Prinzip strafbar wäre.

Natürlich sollte nicht jeder Thread auf gesetzeskonformität untersucht werden, allerdings sollte dieses Board auch nicht dazu benutzt werden, das hier illegale Handlungen gefördert werden. Das ist der eigentliche Punkt.
Und zudem bezog ich so massiv Stellung hierzu, da versucht wird durch Handlungen anderer eine illegale Handlung zu legalisieren, und das ist so nunmal nicht machbar, bzw. zeugt meines erachtens von Fehledem Rechtsverständnis.

bei Antwort benachrichtigen
NZC titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Wer glaubt, das er durch Raubkopieren, die Spielehersteller dazu zwingen kann ihre Preise zu senken ist auf dem Holzweg. Also ich teile viele Ansichten von ThomasS. Aber man muss sich auch die Realität ansehen. Raubkopiert wird schon seit es Computerspiele gibt. Aber haben die Spielehersteller ihre Preise jemals gesenkt?
Nein! Sie haben es statt dessen als Begründung genommen, diese sogar noch anzuheben. (Der wahre Grund ist natürlich einzig und allein die Profitmaximierung)
Was hat die (Spiele-)Industrie noch getan?
- Sie hat durch geschickte Loobyarbeit die Gesetze zu ihren Gunsten verändert
- Sie hat technischen Schutzmaßnahmen entwickelt.

Die Spielehersteller sehen den Grund fürs Raubkopieren in einer allgemeinen "Umsonst"-Mentalität ihrer Kunden. Das das ein Protest sein könnte, weil sich der Kunde unfair behandelt fühlt, das merken die gar nicht (oder wollen es nicht merken).

Das Problem ist, das die (Spiele-)Industrie einzig und allein die Profitmaximierung im Auge hat. Kundeninteressen bleiben bei der Produktgestaltung fast gänzlich außen vor.

Was hier erreicht werden müsste ist ein Dialog zwischen Konsumenten und Industrie. So das am Ende ein Produkt ensteht, das sowohl Kundeninteressen und die Interessen der Industrie GLEICHMÄSSIG abdeckt.

Zurzeit geht die Entwicklung leider genau in die andere Richtung. Der Konsument ist nichts weiter als ein Geldsack, den es zu leeren gilt. Und wenn der Kunde nicht so konsumiert, wie es die Industrie will, wird er durch technische Maßnahmen (z.B. DRM) oder entsprechende Gesetzgebung (Urheberrecht) dazu gezwungen.

Noch ein kleiner Satz zum Thema legale Proteste:
Im Vergleich zur Lobbyarbeit der Wirtschaft ist der Wirkungsgrad von legalen Protesten verschwindend gering.

NZC

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich titti2 „Spiel und dann“
Optionen

Hier kurz ein Auszug von t-online.de von heute:
Mit Davideo 4 Legal Copy können Sie jede beliebige Video-DVD kopieren - ohne gegen das neue Urheberrecht zu verstoßen. Davideo Legal Copy bietet dazu zwei verschiedene Kopier-Möglichkeiten: Geschützte Video-DVDs werden mit Hilfe Ihres DVD-Players entschlüsselt, aufgezeichnet und erneut als DVD (oder auch CD) gebrannt. Der DVD-Kopierschutz verliert dadurch seine Wirksamkeit und das neue Urhebergesetz greift nicht. Für ungeschützte Video-DVDs steht wie gewohnt die rasend schnelle digitale Kopie zur Verfügung.
Ein Kommentar erübrigt sich wohl.

bei Antwort benachrichtigen