Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Onlinesig.dat

Herman Munster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Auf was für eine Art Fehler weist es hin, wenn sich ein eMule 25x beschwert (einmal alle paar Sekunden bis zu 4-5mal pro Sekunde), daß es die Datei onlinesig.dat nicht abspeichern kann?

Selbstverständlich ist die Datei vorhanden, selbstverständlich ist auf der HD noch viel mehr Platz als die benötigten 43 Bytes, selbstverständlich ist sie in einen Texteditor einlesbar. CHKDSK meldet keine HD-Fehler. Wenn man sie vor dem Start von eMule löscht, tritt der "Fehler" nach ein paar Sekunden nach dem Start von eMule wieder auf. Auf die DL-Rate der meisten Downloads hat das keinen Einfluß (alles vorhanden von 0,03 bis 70KB/s), andere werden lt. Meldung von eMule "Angehalten". Nach Beendigung von eMule.exe kann die Datei nicht gelöscht werden, da sie noch von einem anderen Prozeß benutzt wird (sagt W2K). Erst nach einem Neustart (d.h. bevor eMule gestartet wurde) ist sie lösch- oder kopierbar.

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Herman Munster „Onlinesig.dat“
Optionen

Klingt irgendwie als wenn ein anderes Programm auf diese Datei zugreift, was aber unlogisch klingt, da diese Datei ja nur von eMule benutzt wird. Haste vielleicht nen Trojaner oder irgend eine Anwendung im Programm-Manager die dir neu ist???

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Cloud_Strife „Klingt irgendwie als wenn ein anderes Programm auf diese Datei zugreift, was...“
Optionen

Ne! Glücklicherweise nicht. Trotzdem Danke für die Antwort.

Es läuft lt. Taskmanager auch nur ein emule.exe. Wenn es deren zwei gäbe, die gleichzeitig gestartet wären, dann wäre mir die Sache auch klar.

Ich glaube, ich werde mich wohl mal an die Programmierer wenden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Herman Munster „Onlinesig.dat“
Optionen

Hast du vielleicht das Online-Sig Programm auf der Platte?
Das ist das Programm das die Online-Sig benötigt.
eMule selbst kann damit gar nichts anfangen. Es wird nur von eMule erzeugt. wenn du das Online-Sig Programm nicht benutzt kannst du die Option am besten ganz deaktivierern.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Neo9998 „Hast du vielleicht das Online-Sig Programm auf der Platte? Das ist das Programm...“
Optionen

Nicht, daß ich wüßte, danke. Im Verzeichnis von eMule ist nichts, in den ZIPs mit den jeweiligen neuen Versionen und auch im eMule-Verzeichnis war und ist als einzige EXE nur emule.exe drin. Von daher könnte ich es mir nicht "eingefangen" haben... Der Taskmanager (jeder Taskmanager, um genau zu sein) meldet nichts in der Richtung "Online-Sig".

Wozu gehört denn "Online-Sig"?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Nachtrag zu: „Nicht, daß ich wüßte, danke. Im Verzeichnis von eMule ist nichts, in den ZIPs...“
Optionen

Ist das die Option Einstellungen - Allgemein - Verschiedene Optionen - Online-Signatur erstellen ? Dann isses nu aus.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Herman Munster „Onlinesig.dat“
Optionen

Das Onbline-Signatur Programm ist ein Zusatzprogramm, wird nicht mit eMule mitgeliefert. Damit kannst du dir eine Signatur erstellen die alle paar min deine aktuellen eMule Geschwindigkeiten... irgendwo hochlädt. Damit lässt sich dann die Signatur erstellen, die man häufig auf eMuel Brettern findet. z.B bei www.emule.de
Das Online-Sig Tool gibts bei www.sourceforge.net

und wie gesagt, wenn man das nicht braucht, Option ausschalten.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen