Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Ip-Adresse Suche

mastre1 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Dies ist mehr eine Warnung an alle Kazaa, Kazaa-Lite, eMule, www.eselfilme.de User, denn wie ich aus zuverlässigen Quellen erfahren habe, werden jatzt die sogennanten Ip-Adressen gesucht, und User bestraft. Wa sagt ihr zu dem Thema???

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Und wer will die suchen?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Wahrscheinlich die Musikindustrie, denn sie können die Betreiber von Kazaa bzw. anderen Tauschbörsen nicht verklagen. Am Fr, 27.06.2003 war ein Bericht ind den Pro7 Nachrichten, wo alle Einzelheiten erklärt wurden. Pro hinaufgeledene Musikdatei, werden etwa 150.000 $ verlangt.

mfg mastre1

was heißt eigentlich "cu" ???

bei Antwort benachrichtigen
GevatterTod mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

CU ist englisch und wird heißt "see you", was soviel bedeuted wie "Machs gut" oder so.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

hab am freitag morgen auch einen bericht darüber im radio gehört. da hieß es allerdings, daß dies (vorerst) nur die usa betrifft, weil die rechtslage es in deutschland zur zeit nicht zulassen würde. fragt mich aber nicht, warum - so genau hab ich nicht zugehört ;-) man wolle angeblich ein paar "musterprozesse" führen und einige user auf empfindliche strafen verklagen, sozusagen als "abschreckung" für alle anderen...

so hab ich die geschichte noch im kopf - schlagt mich, wenn ich was durcheinander gebracht oder vergessen haben sollte ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Ja das soll woll schon so sein und es wird in nächster Zeit auch Klagen geben, wohl (anfänglich) vornehmlich in den USA. Doch es wäre irrsinnig zu glauben, dass alle die ein paar mal ein paar Lieder geladen haben vor Gericht gezerrt werden. Die Musikindustrie wird sich nur um die Kümmern die MP3s im großen Stil saugen und dann zum Download anbieten.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Da bin ich ganz eurer Meinung, denn die werden wohl kaum die halbe Welt verklagen wollen.


mfg mastre1


Übrigens, danke an GevatterTod für die Erklärung von cu

bei Antwort benachrichtigen
pete21f mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

nun nachdem man jetzt all diese nachrichten hört, wird einem dann doch etwas mulmig.
Sagt mal, was gibt es dann für Software Möglichkeiten um dem ganzen IP Search und scanning aus dem weg zu gehen? Gibt es diesbezüglich Software, wie z.B. JAP, die allerdings noch sehr wunschen übrig lässt.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 pete21f „nun nachdem man jetzt all diese nachrichten hört, wird einem dann doch etwas...“
Optionen

Kannst du vergessen, wer deine IP will, bekommt sie auch. Da helfen auch Programme wie Steganos oder andere Programme zur IP Verschleierung rein gar nichts.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Kutschenegger mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Mal die blödeste aller Fragen hier: wie machen die das überhaupt mit der
IP-Adressensuche ? Und wie gehts dann weiter, wenn man die hat ? Was will man
damit anfangen ? Kann das jemand für Laien erläutern ???

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Die Ip-Adresse ist wie ein Autokennzeichen. Die ist bei irgendeinem Betreiber zugelassen. Wenn man nun die Ip_Adresse hat kann man den Betreiber kontaktieren, und so herausfinden, wie der User des Pc heißt, wo er woht, wie alt er ist, usw...

Alle Daten die bei deinem Betreiber gespeichert sind, können ausgelesen werden. Für das Surfen, gibt es spezielle Proggis, die verhindern, dass jemand deine Ip lesen kann.(Steganos Internet Anonym). Schau mal unter SuperNodes im Kazaa_Lite vorbei, das sind alle Ip Adressen, von allen Usern, die gerade online sind.

mfg mastre1

bei Antwort benachrichtigen
pete21f mastre1 „Die Ip-Adresse ist wie ein Autokennzeichen. Die ist bei irgendeinem Betreiber...“
Optionen

Hallo, kann mal jemand auf meine Frage eingehen?

bei Antwort benachrichtigen
pete21f mastre1 „Die Ip-Adresse ist wie ein Autokennzeichen. Die ist bei irgendeinem Betreiber...“
Optionen

Hallo, kann mal jemand auf meine Frage eingehen?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus pete21f „Hallo, kann mal jemand auf meine Frage eingehen?“
Optionen

welche Antworten fehlen Dir denn noch?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen

@pete21f

steganos internet anonym

www.steganos.com

bei Antwort benachrichtigen
sancho mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Es ist wirklich fantastisch, wenn Menschen anfangen, IP Adressen zu suchen. Bis der Provider dann mal die Daten rausgibt, dauert es auch ein bischen. Wie lange müssen die nochmal die LOG Dateien speichern ?
Außerdem kennen die ja nur die IP. Viele Leute besitzen einen Router, der auch von mehreren benutzt wird. Woher sollen die jetzt bitte wissen, auf welchen Rechner des internen Netzes die zu saugende Datei gelandet ist !? Es sei denn, ihr bietet Eure Router Log Dateien auf einem HTTP Server zum Download an.
Oder ein Donkey läuft auf dem Router und wird von den usern ferngesteuert, wer hat jetzt welche Datei wann runtergeladen.
Warum quälen die sich schon so lange, wenn es einfach wäre die Leute herauszufinden !?

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen



_________________________________________________________________________________________

Wenn es diese Forum nicht gäben würde, dann könnten wir hier keine Duskussion führen!!!
bei Antwort benachrichtigen
Pokerface mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Jetzt mal eine Frage ,wenn man DSl bei T-Online hat wird ja die IP bei jeder Neuanwahl beliebig ausgewählt man kann also keinen solchen User kontinuirlich verfolgen. Muss der Provider also hier die Telekom die Benutzerdaten für die zu einer bestimmten Zeit verwendeten IP (sorry aber ich konnt das nicht einfacher schreiben) herausgeben wenn da z.B. das BKA anfragt? Weil das ist doch eigentlich Datenschutz, das das irgendwie nicht an dritte weitergegeben werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Pokerface „Jetzt mal eine Frage ,wenn man DSl bei T-Online hat wird ja die IP bei jeder...“
Optionen

Ja so ist es. Auf den Datenschutz berufen sich auch viele Provider wenn ein User belangt werden soll. Nur wenn offensichtlich ein Straftat eines User vorliegt, müssen die Daten herausgegeben werden.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Nachtrag zu: „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Ich glaube wenn das Bka anfragt, dann muss jeder seine Daten rausrücken

bei Antwort benachrichtigen
sachse2 mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Hallo bin absoluter Neuling

Neine Frage: gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die IP zu verstecken.

Entschuldigt die vielleicht in euren Augen Dämliche Frage

Danke

bei Antwort benachrichtigen
raserudi mastre1 „Ip-Adresse Suche“
Optionen

Hi Leute,

wer von Euch ist denn so naiv und glaubt an Datenschutz ( in Deutschland ).
Heute werden doch Adressen und persöhnliche Daten an jeder Strassenecke
gesammelt und auch an jeder Strassenecke verkauft.
Ich habe vor kurzem noch an das Amt für Verbraucherschutz geschrieben mit
dem Inhalt : muss ich denn ein Verbrecher werden um in diesem Staat überhaupt
einen Schutz zu bekommen ?????
Also, träumt mal schön weiter von Rechtsstaat und Gerechtigkeit !!!!!

Gruss raserudi

bei Antwort benachrichtigen