Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule Systemvoraussetzungen

MichiMEM / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


Habe eMule auf meinem (etwas älteren Rechner) laufen und das Teil kackt mal nach ein paar Minuten ab bzw. erst nach Stunden! Ich hab mal gelesen, dass Prozessorleistung non stop gebraucht wird. Was müsste man MINDESTENS an Rechnerleistung haben??

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS MichiMEM „eMule Systemvoraussetzungen“
Optionen

Gegenfrage: Was hast du für ein Betriebssystem? Und was hast du für ein System?

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus MichiMEM „eMule Systemvoraussetzungen“
Optionen

P I, 100MHz, OS 98, Verbindungen unter 100..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 MichiMEM „eMule Systemvoraussetzungen“
Optionen

Also ich hab' hier Emule 29b auf nem PI 233MHz mit 64MB RAM unter Windows 2000 am laufen.
Zieht so ca. 8-10 % CPU Leistung. Sollte also eigentlich auch auf nem P 100 laufen.
Allerdings ist Windows 98 ein denkbar schlechtes System für P2P Anwendungen...

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Denim666 „Also ich hab hier Emule 29b auf nem PI 233MHz mit 64MB RAM unter Windows 2000 am...“
Optionen

Habe auch einen P 233Mhz (MMX) mit 64MB RAM. Allerdings Windows 98. Dann werd ich mal bei Gelegenheit auf Win2000 wechseln!

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Denim666 „Also ich hab hier Emule 29b auf nem PI 233MHz mit 64MB RAM unter Windows 2000 am...“
Optionen

Läuft das System überhaupt stabil?
Also ich habe es heute auf knappe 22 Std geschafft, eMule ununterbrochen laufen zu lassen, aber jetzt läuft NIX mehr. Nach mehreren Neustarts ge´be ich auf... Ich schmeiß mal ebend Win2000 drauf!

bei Antwort benachrichtigen
Horzt MichiMEM „eMule Systemvoraussetzungen“
Optionen

hi,
ich lass den esel abwechselnd auf nem p1 166/64MB und einem AMD K6-2 450@550 / 128MB laufen.
Der kleinere hat WinNT drauf, der andere Win2k! Die Downloadgeschwindigkeite hängt sehr von der Leistung des Rechners ab. undenkbar, daß der kleine iknnerhalb 24h vier GB Traffik verursacht, der AMD macht das manchmal ;-)

wenn der 166'er von einem großen file die ersten kb's kriegt, dann ist er solange mit schreiben beschäftigt, daß alle anderen verbindungen abreißen. der 550'er schreibt eben wesentlich schneller die datei, daß es dabei fast nie abreißer gibt.

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath Horzt „hi, ich lass den esel abwechselnd auf nem p1 166/64MB und einem AMD K6-2 450@550...“
Optionen

genau, mein 166MHz-PC hatte auch Probleme die Daten schnell genug zu speichern. Mit einem 350MHz-PC gehts da schon deutlich besser -> Rekord liegt bei 4,5GB in 24Stunden.
Wichtig ist auch, dass der PC genug RAM hat und die Festplatte (und CPU) nicht durch das Auslagern ausgebremst wird.
Nach dem Windowsstart sollten noch ca. 80MB für eMule frei sein, dann haste das "Ideal" erreicht :)

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Horzt „hi, ich lass den esel abwechselnd auf nem p1 166/64MB und einem AMD K6-2 450@550...“
Optionen

auf welchem Betriebssytem?

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath MichiMEM „auf welchem Betriebssytem?“
Optionen

Auf beiden Systemen (166er/350er) läuft Windows2000.

166er : 192MB RAM
350er : 256MB RAM

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Horzt MichiMEM „eMule Systemvoraussetzungen“
Optionen

hi,
bei den alten kisten ist die emule-bremse meist die festplatte. da ja die dateien erstmal angelegt werden müssen. eine richtige emule-leistungssteigerung erfuhr mein 166'er software-router-muli-knecht indem ich ihm eine doppelt große platte eingebaut habe. (von 3,3gig auf 6,4 gig)

ps: ich weiß 6 gig für muli sind arg wenig. ist ja auch nur meine backup-router!

mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Horzt „hi, bei den alten kisten ist die emule-bremse meist die festplatte. da ja die...“
Optionen

Das Problem liegt meist nicht an den Platten selbst, aber es ist nicht ratsam die gleiche Platte für eMule zu benutzen auf der auch das BS gespeichert ist. Durch die ständigen Schreib- und Lesezugriffe von eMule wird Windows nach ein paar h unerträglich langsam, auch bei schnellen PCs und Festplatten. Deshalb ist eine 2. Platte angesagt, dann klappts auch mit dem Esel :-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Neo9998 „Das Problem liegt meist nicht an den Platten selbst, aber es ist nicht ratsam...“
Optionen

habe ich nicht, habe mir extra eine separate HD zugelegt.

bei Antwort benachrichtigen