Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule mit zwei Rechnern möglich?

zigzagmegawatt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben Arcor DSL und wollen mit zwei Rechnern gleichzeitig mit EMule saugen.
Die Verbindung sieht so aus: Rechner 1 stellt die Internetverbindung mit dem DSL-Modem her, und Rechner 2 darf über Rechner 1 ins Internet. Verbunden über Switch.
Keine Firewall vorhanden, bzw. XP Firewall deaktiviert. Netzwerkverbindung (IP/Gateway)von Windows automatisch konfiguriert.

Rechner 2 erhält von den eMule-Servern stets eine LOW ID.
Der LOW ID-Test von eMule sagt: error/resest on ip 213.23.28.34!.

Was bedeutet das für mich? Brauche ich einen Router um den Port freizuschalten? Muss ich das Modem programmieren? Andere IP-Adresse (nicht automatisch) einstellen? Habe ich mit Rechner 2 überhaupt eine Chance jemals eine HIGH ID zu erhalten, wegen eMule? Generell unmöglich?
Habe schon sämtliche FAQs gelesen und geforscht. Bitte helft mir auf die Sprünge.

bei Antwort benachrichtigen
zigzagmegawatt Nachtrag zu: „eMule mit zwei Rechnern möglich?“
Optionen

Habs rausgekriegt bei: http://www.esel-community.de/showthread.php?threadid=9786.

LowID in Verbindung mit Netzwerk:

Im Netzwerk wird man mit eMule standardmäßig immer erst einmal eine LowID erhalten. Im eigenen Heimnetzwerk sollte sich das durch richtige Konfiguration von Router, Ken (siehe jeweils dort) oder anderen Medien konfigurieren lassen.
In Firmen- oder Universitätsnetzen wird man keine Chance haben, da die Netzadministratoren kein Interesse an überhöhtem Datentransfer haben werden und deswegen benötigte Ports wohl nicht freigeben (oder explizit sperren) werden.

Man muss anscheinend einen Router benutzen um den Port umleiten zu können! Bingo!

Gibts da ne Softwarelösung? Wäre irgendwie viel billiger.



bei Antwort benachrichtigen