Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total

Redaktion / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Eines der beliebtesten Filesharing-Systeme ist der "Esel", EDonkey. Der alte Esel arbeitet noch Server-basiert, der Nachfolger Overnet benötigt keine Server mehr, arbeitet nur Client-orientiert. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Liganic Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

[Ironie an] Oh mein Gott, zum Glück habe ich jetzt all diese geheimen und tollen Insidertips, mit meinem 56Kb-Modem gehen jetzt auch 50KB down! Danke Herr Nickles für diesen aktuellen, nicht von ihrem alten abgekupferten Beitrag! Was würde ich bloß ohne diesen Beitrag machen?? [/Ironie aus] Was soll der Scheiß?

bei Antwort benachrichtigen
topkom Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
topkom Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Nun ist gut - jeder muß Erfahrungen sammeln!

bei Antwort benachrichtigen
jeanluc Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

erstklassig langweilig, ist nicht das fahrrad vom billyboy auch umgefallen? gute nach mike - gute nacht mum...

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Was der Scheiß soll??? Ist doch wohl klar!!! Das steht doch deutlich im letzten, fett gedruckten, Satz: Zunächst mal wird in der üblichen nicklesmanier erklärt, alles ist totale Scheiße, ihr werdet alle verarscht. Anschließend der rettende Hinweis auf den Nickles-Filesharing-Report der ansonsten wie Blei in den virtuellen Regalen liegen bleibt. Das ist auch kein Wunder - ein Tip, der heute geschrieben ist, ist schon längst überholt, wenn er gedruckt wird. Die Schreibweise des Michael Nickles war ursprünglich auch mal erfrischend anders, mit etwas Humor durchsetzt. Heute ist sie nur noch vulgär und ermüdend und auf dem Niveau des alltäglichen Vorabendprogramms der privaten TV-Sender. kurz gesagt: Viel blabla und Panikmache, wenig nutzen. Selbst die "PC-Welt" bringt heute mehr und bessere Infos in Umlauf. Es ist traurig mit anzusehen, wie ein einst fähiger PC-crack und Autor zu einer schlechten Kopie seines eigenen Schattens wird. Leider ist kein anderer in Sicht der in die Fußstapfen des M.N. treten könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Nachtrag: Ich Frage mich, was wohl Festplatte c:\ ist, vermutlich wohl Partition c:\. In einem Windows-system habe ich nur Festplatte 0, 1, 2, usw. Die Filesharing-aktionen auf eine andere Partition der gleichen Festplatte zu verlegen wäre aus technischer Sicht völlig nutzlos, es hilft nur der allgemeinen Ordnung. Wenn schon, muß eine weitere Festplatte her, um den von M.N. beschriebenen Effekt zu erreichen. WARUM man dafür mind. 20GB Plattenplatz braucht, erklärt er leider nicht, also rätsele ich weiter.

bei Antwort benachrichtigen
ebhcs Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

ich fühle mich hier ein bisschen verscheißert. Erst die Hinweismail, dann ein halber Artikel mit dem Hinweis aufs Buch. Schickt doch gleich einen Hinweis aufs Buch.

bei Antwort benachrichtigen
Liganic Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

M.N. folgt dem allgemeinen Prinzip was überall angewandt wird: Alle in Angst halten, damit konsumiert wird: -Achtung, Millenium-Bug! Folge: Regale leer. -Achtung, Terror-Alarm! Folge: Gasmasken etc. sind in den USA ein gut gehender Artikel. -Achtung, W32.Blaster Folge: Antivirus-Programme haben beste Verkaufszahlen. Das ganze zieht sich durch alle Bereiche des Lebens. "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, bloß bei dem Universum bin ich mir nicht sicher." (Albert Einstein) Das Nickles.de (schon seit längerem) davon auch betroffen ist, ist nicht nur schade sondern fast logisch gewesen, womit soll man sonst die User binden wenn es keinen Inhalt mehr gibt?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Hallo, ich kann Eure negative Meinung zu dieser Leseprobe verstehen. Es handelt sich nur um die "Einleitung" für Einsteiger, sie gibt nicht den Inhalt des kompletten Beitrags weiter. Bitte bedenkt, dass ich nicht nur für Alleswisser schreiben kann, es gibt auch heute noch viele Neulinge in Sachen Filesharing, die ohne Grundlagen das ganze Fachblabla nicht verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
jueggi Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Direkt an M.N.: Ich bin Einsteiger in Sachen Filesharing und ich habe nach Lesen des Artikels nicht den Hauch einer Ahnung wovon hier gesprochen wird. Was ist denn überhaupt der Sinn des ganzen? Was ist die "Datenmasse"?

bei Antwort benachrichtigen
geraldos Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Ich glaube es hackt, was? Was soll dieser arme Report? Erst die Leute aufhetzen mit null Info und dann abkassieren Willst Du uns verarschen, man mann manN! :angry: greets geraldos

bei Antwort benachrichtigen
Kacki Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Buuuhh nickles scheisst wieder rum hahahaha!!!! der letzte dreck!!!!!! warum wird diese drecksbude nich endlich geschlossen??????? kotz.......

bei Antwort benachrichtigen
Amili Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Okay, ich nutze den "Esel" eh nicht, allein wegen des blöden Namens, und weil es auch noch andere Börsen gibt wo ich alles finde. Sicher fehlen hier die entscheidenden Tipps, nachdem erstmal angeheizt wurde - aber HILFE ZUR SELBSTHILFE ist halt das Stichwort. Wer den Esel schon kennt weiß wo er suchen muss, und die Neueinsteiger könnten sich ruhig auch einmal selbst ein bisschen Wissen "erarbeiten" sprich zusammensuchen, jetzt, wo sie wissen, wonach sie suchen müssen. Wenn man u.a. auch ein bisschen Ehrgeiz und Interesse hat dann muss man sich doch nicht alles auf dem Tablett servieren oder vorkauen lassen, schon gar nicht für kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Also ich belasse es bei einigen Faustregeln: Den Upload begrenzen (12 KB/s oder so). Bei Router/Firewall die entsprechenden Ports freischalten. Anzahl der Sourcen in einem gesunden Maß einstellen (400-500). Aktuelle Serverliste mit gescheiten Servern. Timing nicht zu scharf einstellen (wegen Bans). Dem Esel vor allen Dingen viel Zeit geben und von den ed2k-Links gebrauch machen (siehe eselfilme.de oder ähnliches, viele Quellen und wenige Fakes). Viele Sachen gleichzeitig in die Downloadliste zu packen kann die Leitung auch auf Trab bringen. Die Detaileinstellungen sind idR nicht allgemeingültig, sie können sich bei jedem anders auswirken und meistens bringt es auch gar nichts. Und mit dreckigen Tipps wie modifizierten eMule-Versionen brauchen wir erst gar nicht anfangen. Sowas asoziales schafft überhaupt kein Gleichgewicht, sondern schadet dem Filesharing nur und die sog. "Experten", die sowas machen, sind alles andere als Experten, sondern einfach nur egoistisch.

bei Antwort benachrichtigen
Deluxe34tr Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Also ich muss sagen, bin auch sehr enttäuscht von diesem Beitrag. Geht nichts neues hervor und auch den Newbies wird nicht unbedingt geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
schidi Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Man was soll die ganze Kacke - entweder man schreibt was nützliches oder so etwas wie es hier steht & auf 1000 anderen beschissenen Hilfeseiten für emule. Warum beschwert sich eigentlich jeder, wenn keiner ne´ konkrete antwort hat. Schreibt doch mal die richtige Lösung wenn ihr so viel shit erzählt...

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Schnigge Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Was regt Ihr Euch so auf. Einfach im Esel den Report saugen, alles durchlesen und dann einfach neu bewerten. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Roland12 Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Ich finde auch das dass ganze stinkt. Erst zahlt man einen Nickles-Jahresbeitrag weil man der Meinung ist um dieses Geld wichtige Informationen zu erlangen (was auch groß und breit Angekündigt wurde) und dann wird einem nur ein Brocken vor die Füsse geworfen und man muss wieder blechen wenn man genaueres wissen will. Finde ich echt nicht ok. Volle Abzocke.

bei Antwort benachrichtigen
dbenzhuser Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

...und vor allem frage ich mich, wann auch der letzte Michael Nickles mitbekommen hat, dass www.emule.de nicht die offizielle eMule-Homepage ist... Irgendwie scheinen das einige nicht zu raffen. www.emule-project.net

bei Antwort benachrichtigen
Treibel Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Was will mir dieser "Bericht" sagen?

bei Antwort benachrichtigen
candeniz Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

so alles nun gut dargestellt ob es so sei oder so ist ist doch relativ meint ihr nicht mal zu dem bericht danke und hut ap für die information .aber wo bleibt der rest denn über haupt *nach dem motto schilderen wie es sein soll aber ohne ein rezept dar zu stellen hhhmmmm ist das wohl eine taktik so das die ganzen user wiederrum mit den einstellungen spielen so das es garnicht mehr funzt und damit erreicht wird das die leute die mehr wissen davon noch mehr profitieren ;=) *also her mit dem rezept "die nicht perfekte aber die optimale einstellungen für Emule den wir alles wissen ja mittlerweile das die perfekte einstellungen nicht gibt da es ja schon zich 30 ige versionen gibt oder nicht ?????????????

bei Antwort benachrichtigen
Reality Redaktion „Edonkey, Emule, Overnet - Insidertricks total“
Optionen

Ich muss schon sagen. Toller beschiss hier! Dieser Beitrag hat hier keinen schlauer gemacht, ausser dass wir wieder mitbekommen haben, wie sehr sich Nickles permanent über andere Leute aufregt, sich zu den Insider-Kreisen zählt, aber dann die ach so geheimen Tipps doch nicht preis gibt, weil es eben keine gibt. So sieht es aus. Bessere Einstellungen wie man sie z.B. unter www.emule.de zu sehen gibt, gibt es einfach nicht. Wieder mal ein Artikel für die Tonne....

bei Antwort benachrichtigen