Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Aufstand gegen TCPA/Palladium aka Microsofts Interpretation von

vp_gore2000 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wer von Euch etwas gegen den TCPA-Chip der TCPA-Allianz (bzw. Palladium von MS) machen will, kann seine Stimme bei der Online-Petition gegen TCPA erheben:


http://www.PetitionOnline.com/stoptcpa/


Laßt uns gegen TCPA handeln und postet den Link, wo immer ihr könnt, sonst ist TCPA bald Realität und keiner kann mehr etwas dagegen unternehmen...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich vp_gore2000 „Aufstand gegen TCPA/Palladium aka Microsofts Interpretation von“
Optionen

Es gab gestern eine interessante Meldung von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-21.01.03-000/

Da werden werden Microsoft-Mitarbeiter mal wieder visionär:

"So ließen sich mit Palladium E-Mails versenden, die sich nach einer Woche auflösen würden oder nicht ausdrucken ließen."

Naive Mensch könnten - wenn sie das lesen - meinen, dass sich dann Spamming nicht mehr beweisen ließe!!! Und sowas genau versteht Microsoft unter sicherem Computer??

So schlimm wird es nicht kommen, denn diese "Vision" ist natürlich kompletter Blödsinn, wie alles was zu Palladium abgesondert wird. - Mir würde einfallen einen Screenshot zu machen oder mit der Digitalkamera vom Bildschirm zu fotografieren. Aber vielleicht verschwinden dann Emails auch heimlich. Was bisher Bug oder Datenverlust war, wird jetzt sozusagen "trusted computering".

Außerdem wird sinngemäß vorgetragen: Palladium bringe "nur" neue technische Möglichkeiten für den Rechner mit sich. Was die Menschheit damit anfängt, ist ihre Angelegenheit.
In dem Sinne bringen Drogen auch neue Möglichkeiten, trotzdem werden sie nicht nur begrüßt.

Das sind pubertäre Zauberlehrlinge da bei Microsoft.

bei Antwort benachrichtigen
vp_gore2000 Tilo Nachdenklich „Es gab gestern eine interessante Meldung von Heise:...“
Optionen

Ach,

na Du bist sehr optimistisch. Die TCPA-Allianz arbeitet aber schon seit 4 Jahren an konkreten Maßnahmen unser aller Freiheit massiv einzuschränken. Und wenn sich dem noch 190+ Firmen der Hardwarehersteller anschließen, machen die das sicherlich, weil sie übermorgen Palladium über Board kippen. Das glaube ich nicht.

Das größte Problem ist, daß die Leute nicht wissen (o. wollen) was sich hinter TCPA und Palladium verbirgt. Wüßten Sie, daß dies eine massive Einschränkung in Ihre Freiheiten bedeutet, würden Sie sich nicht mehr so lautlos verhalten. Gott sei Dank bewegt sich jetzt etwas und es gibt immer mehr Aktivitäten gegen TCPA. Aber wenn es nicht gelingt jeden einzelnen wachzurütteln, dann ist das Internet wie wir es kennen die goldene Vergangenheit, die nie wiederkommen wird. Und da es eh 5 vor 12 ist (denn MS wird Palladium mit dem Longhorn-OS aktivieren), sollten wir schnell die Leute überzeugen sich diesem Thema anzunehmen und zumindest etwas darüber lesen, damit sie Bescheid wissen.

Für alle, die bisher keine Ahnung von TCPA und Palladium haben, können ganz schnell erfahren worum es geht:

www.againsttcpa.com

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP vp_gore2000 „Aufstand gegen TCPA/Palladium aka Microsofts Interpretation von“
Optionen

Klar. Das ist dann nen Feature, wenn die Emails plötzlich weg sind. und wenn man trotzdem versucht es zu überlisten, dann kommt nen BlueScreenofdeath (auch ein spezielles Sicherheitsfeature MUAHAHAH). Microsoft und sicher. ich lache mich so kaputt. jede woche mindestens 1 update für xp, office, den internet explorer oder was es sonst noch gibt. Sicherheit eben. Und dann erinnere ich mich noch an diese aussage von microsoft, daß xp gegen raubkopierer sicher sei. und das service pack läßt sich ja auch gar nicht installeiren, wenn man eine ruabkopie hat. Da soll ja nur der fckgw key gesperrt sein. tolle sicherheit. weiter so microsoft. 1 woche, nachdem das "SICHERE" neue Palladium dingens draußen ist, gibt es nen hack, der das ausschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
vp_gore2000 TuffiLP „Klar. Das ist dann nen Feature, wenn die Emails plötzlich weg sind. und wenn...“
Optionen

Du scheinst da sehr was zu verwechseln bzw. über Palladium noch rein garnix zu wissen...

TCPA ist ein bereits in Deinen Computer eingebauter Chip, der es Dir nicht mehr erlauben wird, irgendetwas auf Deinem Rechner zu tun außer Du hast dafür die entsprechenden TCPA-konformen-Kryptoschlüssel, die Du z.B. für Deine Mp3´s etc. gekauft hast. Diese Chips kann man nicht auslesen oder verändern, da sie sich automatisch selbst vernichten, wenn ein solcher Versuch gestartet wird. (Übrigens Mod-Chips werden auch keine Alternative darstellen).
Das ist also kein Software-basierter "Kopierschutz" sondern einer, der in Deine Hardware eingebaut ist. Eine Manipulation wird somit nicht möglich sein. Die Frage wird sein welcher Hersteller es sich überhaupt leisten können wird TCPA-freie Hardware zu verkaufen (um nicht die MS-Lizenz zu verlieren). Selbst Linux ist davor nicht gefeit. Also informier Dich doch erstmal bevor Du laut "Muhaha" rufst, sonst ruft bald Bill Gates "Muhaha" hinter Dir her, wenn Du dann 400€ für ein MS-OS ausgeben mußt.

Hier gibts Info´s: http://www.againsttcpa.com

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** vp_gore2000 „Aufstand gegen TCPA/Palladium aka Microsofts Interpretation von“
Optionen

Ich bin total gegen TCPA
Das ist wirklich das bloedeste was man ueberhaupt erfinden / unterstuetzen kann.

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen