Download-Dienste und Tauschbörsen 2.601 Themen, 14.724 Beiträge

WMA Wieso kann ich die Datei nicht abspielen

ups / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ähm... also ich hab mal eine Frage. Ich hab von einem Freund 3000 MP3s bekommen. Aber die Häflte von den MP3s sind gar keine MP3s sondern .wma. Ich habe folgende Player schon probiert: -Windows Media Player 8 -Winamp 2.81 -und etliche andere kleinen Player Was brauch ich für einen Player bzw. Plugin zum .wma Musikstücke abspielen zu können? Oder muss ich etwas spezielles einstellen? Omar PS: Hab es auch schon mit dem Umwandeln in Mp3. Oder da es so etwa die gleiche Dateigröße hat wie mp3 hab ich auch schon probiert, einfach die Dateiendung zu ändern. Kein Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
the_mic ups

„WMA Wieso kann ich die Datei nicht abspielen“

Optionen

eventuell hast du nicht den richtigen codec. wma ist ein microsoft-format, da kannst du nicht erwarten, dass es einfach so läuft ;-)
für wma-dateien kann auch ein drm-kopierschutz aktiviert werden. in dem fall funktionieren sie nur auf dem pc, der sie erstellt hat.

*leicht off topic*
mehr zum thema drm und dessen zukunft gibts in diesem thread

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen