Download-Dienste und Tauschbörsen 2.601 Themen, 14.724 Beiträge

Welche Ports unter Win98 SE sind den frei zum "Rumspielen".

Steven / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI. :)

Habe seit längerem das Problem mit Low IDs im Edonkey. Ich habe immer wieder Foren durchstöbert und bin jetzt irgendwann darauf gestossen, dass man den Port ändern solle auf 1001. Weil 4663 bei mir als Alternative nix gebracht hat, probierte ich 1001 aus. Und siehe ich hatte eine High ID. :)) Allerdings geht Outlook Express jetzt nicht mehr (Senden und Empfangen) und der Internet Explorer spinnt rum.
Ich geh\' also nun davon aus, dass Port 1001 irgendwie zu denen dazu gehört und ich besser die Finger davon lasse.
Jetzt meine Frage, welche Ports sind den frei, die ich ohne Bedenken mal ausprobieren kann ?
Da ich ICS nutze bleibt mir zum Portwechsel zur Zeit keine Alternative.

Greets Stevy

bei Antwort benachrichtigen
Hawkhunter Steven

„Welche Ports unter Win98 SE sind den frei zum "Rumspielen".“

Optionen

Der Port 80 wird von keinem bekannten Programm beansprucht.
Bei mir funzt der.Also probier mal.

bei Antwort benachrichtigen
Steven

Nachtrag zu: „Welche Ports unter Win98 SE sind den frei zum "Rumspielen".“

Optionen

HI :)

Port 80 gehört doch aber auch zum IE, wenn ich net irre ?!.

Greets Stevy

bei Antwort benachrichtigen