Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

SVCD gebrannt

Mr.Speedy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und frohe Weihnacht! Hab' mir ne SVCD mit Emule runtergeladen, nur die funzt in meinem Brenner und auch DVD-Laufwerk nicht. Im Mediaplayer steht dann immer "Medium wird geöffnet". Ist die CD vielleicht nur im DVD-Player lesbar? Was mach ich falsch?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Mr.Speedy „SVCD gebrannt“
Optionen

Mit welchem Programm hast du die SVCD gebrannt?
Waren es .bin+.cue?

Wenn du eine bin+cue SVCD mit Nero gebrannt hast funzt das oft nicht. Warum weiß ich auch nicht. Du musst die bin-Datei erst mit dem Isobuster auf die Festplatte entpacken und dann die MPG Datei als SVCD mit Nero brennen. Dann funktioniert es.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Rika Neo9998 „Mit welchem Programm hast du die SVCD gebrannt? Waren es .bin .cue? Wenn du eine...“
Optionen

Warum bloss hab ich das Gefühl, dass dieser Vorschlag MIST ist? Vielleicht, weil bin+cue Imagedaten sind, also die SVCD bereits als CD vorliegt? Und diese unbedingt auf die Mode2-Subdaten angeweisen ist? Und dass Isobuster sowas nicht entpacken kann?

Wieso eigentlich immer Isobuster? CDmage ist doch viel besser, nicht zuletzt, weil es MPEG2-Blocks extrahieren kann.

Und außerdem, warum stellt ihr euch so an? Habt ihr denn echt vergessen, woher das CUE+BIN-Format stammt? Von CDRWIN. Also ist es doch wohl logisch, dass CDRWIN damit wohl auch ordentlich umgehen kann? Und dass CDRWIN als 30-Tage-Testversion vorliegt, man es also auch tatsächlich dazu verwenden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Mr.Speedy „SVCD gebrannt“
Optionen

Warum soll das Mist sein?
Nimm doch mal eine bin und eine cue Datei mit einem SVCD Image und versuche sie mit Nero zu brennen, bei mir kommt immer eine unleserliche CD dabei heraus (nicht nur bei mir). Das das Format von CDRWin stammt ist mir auch klar aber Nero kann das inzwischen genauso gut, wenn eine cue dabei ist, nur eben bei (S)VCD klappts nicht.

Und warum nicht Isobuster? Ich verwende Isobuster 1.2 und es funzt immer, was du mit den Subchannel Daten willst weiß ich auch nicht.
Man extrahiert einfach das ganze Image, dabei entstehen mehrere Verzeichnisse (bei S(VCD)) üblich. Dann gehe man ins extrahierte Verzeichnis MPEGAV und sieht oh Wunder! eine mpg Datei.
Dann Nero starten, Neue SVCD wählen, die mpg Datei auswählen, brennen und die Sache passt!

Kannst du mir jetzt noch erkären was daran falsch ist?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Nachtrag zu: „@Rika“
Optionen

Was ist jetzt?
Mist?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen