Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Low-ID und kein Lösung in Sicht!

meisterl80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
ich bin ja offensichtlich nicht der einzige der mit dem donkey und co momentan schwer am kämpfen ist und auch bin ich nicht der einzige der diesen kampf anscheinend zu verlieren droht, aber warum?
mir ist schon klar, der esel läuft nicht immer gut, jeder hat wohl schon zeiten gehabt, wo dieses kleine drecksvieh einfach nicht das gemacht hat, was man gerne von ihm möchte, aber diesen perioden gingen dann auch wieder so schnell wie sie kamen, aber ich und wohl auch viele andere haben dieses phänomen schon so lange wie noch nie, und langsam kommt echt panik auf!!
ich hab in sovielen foren gestöbert und probiert wie schon lange nicht mehr, aber der lösung komme ich nicht wirklich näher.
ok, bei vielen kommt die low-id dank router und oder verkehrt konfigurierter firewall zustande, aber ein nicht unerheblicher teil von uns armen schweinen kann mit solchen ratschlägen(ports freischalten) einfach nicht geholfen werden, Warum?
mal zu meiner konfiguration und somit problem:
ich geh normalerweise über nen hub ans modem(t-dsl), benutze dafür den verbindungsassistenten von xp und alles klappt(zumindestens früher), benutze seit eh und je norton internet security 2002, habe die xp eingene internetfirewall für die dsl-verbindung, wie auch für die lan-verbindung deaktiviert, so lief seit anfang des jahres alles wunderbar, nur seit einigen wochen kriege ich immer wieder die typische low-id benachrichtigung. warum, ich hab doch eigentlich nichts verändert!
normalerweise läuft meiner tagsüber als client, mittels ics(deshalb der hub), nachts geht der server offline und ich wähl mich direkt ein.
da gabs früher überhaupt kein problem(klar wenn ich client bin läuft der esel gar nicht gut, is ja auch nicht das problem.)
ich dachte vielleicht hat sich jetzt doch aufeinmal irgendwas negativ bezüglich donkey in meinen netzwerk einstellungen durch die tagsüber laufende client-lösung verändert, (auch wenn etwas monatelang störungsfrei läuft muß ein ja sowas nicht bei ms-produkten wundern) und habe deshalb alles mit netzwerk deinstalliert, hab sogar(nachdem ich danach immer noch das gleiche problem hatte) das os neu draufgemacht, so wie ich es immer drauf mache, und hatte immer noch die low-id-kacke annne backen. warum???????????????
hab mich dann daran errinnert, das ich ja noch win98 bei mir irgendwo installiert habe, und welch überraschung:
darunter läuft der ganze kram halbwegs, zwar immer noch nicht so wie in den guten alten tagen(damals als wir noch nen kaiser hatten und die ecken rund waren), aber wenigstens kriege ich jetzt wieder genug connections. Aber stopp mal: gibt es unter win98se nicht irgendein problem mit der anzahl der connections, sollte da nicht nach 45 verbindungen ende sein(zumindestens ohne ner kleinen änderung inner registry, welchen ich aber definitiv nicht vorgenommen habe)? warum zeigt mit emule(achja, hab natürlich alle donkey-progs ausprobiert, von dem guten alten esel-59 bis hin zum neusten emule-22a) dann aber an, das ich über 670 connections habe(und nebenbei surfen kann ich trotzdem, nicht wie früher(die epoche mit kaiser und ecken), wenn der donkey lief, war mit surfen essig).
allso, ich komme langsam zur meinung das unter xp etwas nicht mehr richtig eingestellt ist, aber was kann das sein(muß zugeben, die ganzen einstellmöglichleiten bezüglich netzwerk überfordern mich minimal)? einige verschwörungstheoretiker meinen, es wäre die telekom, die donkey ports sperren würde, was ich aber nicht glaube(außer vielleicht bei denen, die die t-online-software benutzen), da ich dieses low-id-problem auf allen ports habe(egal ob 4661,4662,80 oder mein geheimtipp:1001) und die könne ja nicht alle von der telekom gespertt worden sein.(Oder?)
da ich normalerweise keine updates für xp-lade und installiere(is mir etwas zu heikel bei meiner xp-version:-)) sollte da auch nichts passiert sein, aber da ich zu testzwecken auch ohne firewall online war, kann es sein das sich xp ohne das icg es bemerkt habe irgenwo welche updates gesaugt hat, die mich jetzt so massiv ärgern?
oder was gibt es noch für möglichkeiten, ich bin echt mit meinem latein am ende, allso bitte helft mir und den vielen anderen die derzeit so ver... werden vom donkey.
mfg
und tausend dank an die, die sich diesem text zugemutet haben

bei Antwort benachrichtigen
Babsi_ meisterl80 „Low-ID und kein Lösung in Sicht!“
Optionen

Hallöchen, hört sich so an als wenn du ne Menge Ahnung hast, was Netzwerk etc. betrifft. Deshalb glaube ich nicht das ich dir wirklich helfen kann. Aber ich kann ja mal ein paar kluge Tips loswerden.
1. Hast du schon mal versucht ohne Zwischenstufen (Hub etc.)
ins Internet zu gehen? Könntest ja mal schauen ob die Probs dann
immer noch auftreten.
2. Ports freigeben is schon klar, wie ist es denn wenn du die
Firewall ganz abschaltest, bei mir war das Prob. ,mit den
LowIds behoben.
3. Neue Treiber für Hardware in deinem System
4. Hardware (hub, mal einen anderen Rechner) von Freunden oder so
mal anschließen und schauen ob sichetwas ändert.

Hoffe es ist vieleicht doch noch ein neuer Ansatz dabei. Viel Glück
mfg Babsi

bei Antwort benachrichtigen
VenomST meisterl80 „Low-ID und kein Lösung in Sicht!“
Optionen

Habe änliches Problem seit gut zwei Wochen, Donkey connectet nicht, Einstellungen aber sind alle ok. Hab die T-Online Flat über DFÜ am laufen - Donkey Speed ist ärmlich! bei 6k bin ich schon froh und dabei gabs Zeiten in denen ich mit 50-70k gesaugt habe. Was es ist, weiß ich nicht, vermute das T-Online anfängt die Ports wie Tiscali auch zu sperren....

bei Antwort benachrichtigen
meisterl80 Nachtrag zu: „Low-ID und kein Lösung in Sicht!“
Optionen

tach auch,
wie so üblich, fand ich kurz nachdem posting selbst das problem(ist irgendwie eine höhere macht, oder so), aber bei mir lag dann wohl doch ein hardware-problem vor. wenige tage, hat sich nämlich meine netzwerkkarte komplett verabschiedet. seit der neuen hab ich keine probleme mehr(darauf muß man erstmal kommen, das die netzwerkkarte im dutt ist!) desweiteren kann ich dir nur empfehlen auf den emule umzusteigen, denn so wie ich das sehe, ist der donkey tod, lang lebe der mule. ich persöhnlich, genauso wie alle in meinem bekanntenkreis haben mit der 22a-version, die besten ergebnisse erziehlt(nach ca 2-3std anlaufzeit geht das vieh gar nicht mehr unter 75k, der helle wahnsinn) ich befürchte aber das sich das nicht lange halten wird, den in gegensatz zum donkey, nutzt der mule bei mir nicht den vollen upload, gerade mal die hälfte, von dem was ich zulasse. und den download auf 40 oder 50 k zu beschränken(bei mehr download, beginnt der upload bei mir einzubrechen), ist halt verdammt schwierig:-), das ist so, wie wenn du von barney gumbel verlangst, nur 1 glas duff-bier pro tag zu trinken, wenn er das zeug fäßer-weise zur verfügung hat.
also nachder odysse der letzten wochen durch donkey-foren, kann ich nur sagen: solange du ne 10-stellige id bekommst, hast du keine port-probleme(nur weil man zwischendurch von einigen servern trotzdem mal ne kleiner id bekommt, muß das nicht an dir liegen)
und die sache mit der telekom glaub ich auch nicht, da: erstens dann schon ein riesiger aufschrei durch alle foren gegangen wär,
und zweitens: du im prinzip auch jeden anderen port nehmen kannst(bei mir hat 1001 beim donkey, wahre wunder bewirkt), der mule läuft bei mir aber auch excellent auf originall 4661, und die telekom kann ja nicht jeden port sperren
achja, bei 1001 mußte bißchen aufpassen, da norton diesen automatisch sperrt, weil das ein "typischer" trojaner port ist
tja, unterm strich solltest du mal den mule ne chance geben.
mfg

bei Antwort benachrichtigen