Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Low ID- und ich hab nicht wirklich viel ahnung davon !

meisterl80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
erstmal: genau das hat mir hier noch gefehlt, danke.
seit einiger zeit, keine ahnung seit wann genau und somit auch keine ahnung was sich da in meinen einstellungen verändert hat, kriege ich beim donkey nur noch die sogenannten low id\'s. ich hab schon versucht überall dran rumzustellen, aber da ich nicht wirklich die ahnung von protokollen und ports usw habe, suche ich wohl die nadel im heuhaufen mit angezogenen fäustlingen. Vorweg, winxp-prof, t-dsl(kein router, direkt von der netzwerkkarte ins modem, natürlich benutze ich nicht irgendwelche t-online software oder ähnliches), und norton internet security 4.5, wo ich wohl das problem zu finden ist.
ich hab schon verschiedens versucht, an freigaben und co., selbst wenn ich den donkey den port 80 benutzen lasse, kriege ich nur low id\'s.
Allso: kann mir irgendjemand schritt für schritt erklären was und wo ich bei norton die einstellungen vornehmen muß, damit auch wieder high id\'s akzeptiert werden?
mfg
meisterl80
PS: Anscheinend ist das wohl der erste richtge thread auf dem neuen board, cooollll:-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic meisterl80 „Low ID- und ich hab nicht wirklich viel ahnung davon !“
Optionen

du musst dafür sorgen, dass port 4662 von aussen zugänglich ist. also entweder in der xp-firewall freigeben oder diese gänzlich deaktiviern, sowie die nis-konfig entsprechend anpassen. wie das genau geht, kann ich dir nicht sagen, da mir die nis zu aufgeblasen ist ;-)

port 80 ist für webserver, da hat der esel nix dran verloren!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Fenriswulf meisterl80 „Low ID- und ich hab nicht wirklich viel ahnung davon !“
Optionen

edonkey.bei.t-online.de

Da werden Sie geholfen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Steven meisterl80 „Low ID- und ich hab nicht wirklich viel ahnung davon !“
Optionen

HI :)
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich bring' meine persönlichen Erfahrungen auch mal noch ein. :)
Ich nutze Internet Connection Sharing und Win98 SE. 2 Rechner gehen darüber ins Netz und beide bekommen immer nur eine Low ID. Fehlermeldung im Donkey, kennst du ja. :) *gg*
Hab' mich jetzt in diversen Foren umgesehen und da wird öfters Port 1001 empfohlen. Den hab' ich eingestellt, Esel neu gestartet, ZACK High ID. :))) *freu* Und jede Menge Connections. Das muß jetzt net heißen, dass ich immer eine High ID habe, da es genug Server gibt, die aufgrund falsche Konfiguration immer eine Low ID vergeben, aber ich weiß jetzt zumindest, dass es nicht länger an meiner Maschine liegt, wenn ich eine Low-ID habe. :)

Greets Stevy

------
Plug an Pray

bei Antwort benachrichtigen