Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Gibt es Beschleunigungstools für Emule?

Mathias13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wie es schon oben steht, gibt es ein Tool, das die Downloadgeschwindigkeit von Emule beschleunigt. OK, ein bischen unpassend formuliert, aber eigentlich weiß man was gemeint ist. Oder ob es ein Tool gibt, das irgendwie die Anfragen in der Warteschleife beschleunigt.


Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Mathias13 „Gibt es Beschleunigungstools für Emule?“
Optionen

Ich freu mich doch immer über solche Leute wie dich. Schätze du gehörst auch zu denen die beim guten alten Esel nen 0kB_Bot nutzen, oder?!?!!!!!!
Warum Beschleunigen, lasst doch alle den scheiß, das einzige was ihr damit verursacht ist ein sterben des Netzwerks, weil sich ein paar Deppen immer nur vordrängeln und andere damit nicht mehr zum Zuge kommen, wird es immer weniger Leute online geben die was anbieten. Denn warum sollte ich denn überhaupt was hergeben wen ich mit 0,6 k im DL rumguke, nur weil sich ein paar Ärsche mit ihrem Tool 70 oder 80k verschaffen?!!!!
Meiner Meinung nach sollten der Upload sund der Download exakt 1:1 sein, wer mit 10k hochläd soll auch nur 10k Downloaden, damit wäre ein stabiles und für alle befriedigendes System da.
Dann doch lieber Direct Connect, da sind es wenigstens kein bescheißen, und die Leute auf den Hubs sind auch freundlicher.

Irgendwie ist bei den meisten Tauschbörsen das CounterStrike Feeling aufgekommen, nur wer bescheißt gewinnt ;-)

So das wars, das mußte jetzt raus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Fockel007 „Ich freu mich doch immer über solche Leute wie dich. Schätze du gehörst auch...“
Optionen

>Meiner Meinung nach sollten der Upload sund der Download exakt 1:1 sein, wer mit 10k hochläd soll auch nur 10k Downloaden, damit wäre ein stabiles und für alle befriedigendes System da.

im prinzip eine hervorragende idee, leider nur mit symmetrischen leitungen realisierbar. und die wird es je länger desto weniger geben, da imemr mehr leute auf adsl umsteigen und auch die kabelanbieter meist dieselben raten zur verfügung stellen, auch wenn es insbesondere beim kabel ganz anders möglich wäre :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 the_mic „ Meiner Meinung nach sollten der Upload sund der Download exakt 1:1 sein, wer...“
Optionen

hat doch mit der symetrie nicht allzuviel zu tun: nehmen wir ADSL: um noch halbwegs vernünftig surfen zu können wäre ein upload von 10 kB noch drin. also sollte dann der Download auch auf 10 kb reduziert werden. Würde mir auch reichen. Wenn einer ne T3 hat schiebt er halt mehr hoch , kann aber gleichzeitig auch mehr saugen.
Zumindest wäre so dasgleichgewicht wieder hergestellt, und es würde allen auf Dauer mehr bringen.
Allein schon das Program EMuleist fürs alte Edonkey netz Gift, seit raus ist geht den reellen Edonkey usern langsam aber sicher die Puste aus. Bald haben wr ein reines EMule Netzwerk, und dann ......; usw.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster the_mic „ Meiner Meinung nach sollten der Upload sund der Download exakt 1:1 sein, wer...“
Optionen

Das halte ich mit Verlaub für verschärften Unfug! Im Prinzip stimme ich ja zu, aber warum soll jemand dafür bestraft werden, daß er/sie zufällig mehrere Leute am Wickel hat, die jeder mit 10KB/s Daten rausrücken als einer/eine, die nur einen mit 0,5KB/s abbekommen hat? Z.b., weil er/sie nur ein 19,9er oder ein 32er-Modem hat, die anderen aber DSL?

Betone: zufällig!, nicht durch irgendwelche hinterfotzigen Utilchen! Selbstverfreilich!

Zudem auch undurchführbar: weil das Netz dann steht! Bisweilen vergehen locker 20 Minuten und mehr, bis man ein paar lausige Bytes abbekommt, bis dahin hat man aber schon zig KB Upload "hinnehmen" müssen. Wird einem der Rückstand dann "angeschrieben" oder was? Nochmal: Blödfug! Bei allem Wohlwollen. Pardon.

Wenn Down- und Upload 1:1 möglich WÄRE (auch über die erforderlichen langen Zeiträume hin), dann nichts dagegen.

Denkste, Pustekuchen: dann müßten ja auch die Dateien Down und Up gleich groß sein in der Summe. "Tausche 5,5MB gegen 5,5MB!" Ja wie denn, wenn die Datei, die ich will, 600MB groß ist, aber das einzigste, das mich z.Zt. Interessiert, nur 6MB hat?... Muß ich dann 595MB Ballast downen, damit die 1:1-Quote wieder stimmt? Oder sollen dann die 6MB über denselben Zeitraum ausgedehnt werden, die man benötigt, um 600MB zu laden?

Tut mit leid, aber das war gar nicht gut überlegt. Nicht übel nehmen.

Die einzigsten, die was davon hätten, wären die Firmen, deren Produkte dann weniger geklaut und so verbreitet würden.

bei Antwort benachrichtigen