Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Gepackte Esel

Frednerk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Esel ;)
Ich habe hier zwei Punkte und zähle auf euch:


1.) Mit emule habe ich drei unterschiedliche Spiele (R.T.C.W, Robin Hood, anno1503) gesogen.

Diese sind bereits in unterschiedliche "Brennformate" gepackt :
*.iso , *.img , *.bin (Zubehör wie *.cue oder *.ccd Dateien sind natürlich auch noch vorhanden)

Die *.iso (R.T.C.W) konnte ich mit Nero natürlich sofort brennen , ganz ohne Probleme.
Aber die fertige CD war unbrauchbar !!!
Alle Dateien die ich anklickte gaben die sinngemässe Fehlermeldung "Dies ist keine win32 Anwendung" .

Mit Disc Juggler das selbe Problem.
Am Brennprogramm lag es also nicht.

Dann wollte ich "anno1503.img" brennen und lud die benötigte *.cue Datei in Nero.
Nero spuckte daraufhin die Fehlermeldung "...Fehler in Zeile 1" aus !
Das klappte also auch nicht , obwohl ich alle zu benötigen ANNO1503 Dateien bei www.eselfilme.de
aussuchte und mit den ED2K links in emule lud.
Mit anderen Worten :
Alle dateien müssten miteinander korrespondieren und die *.cue Datei gehört nicht zu einem anderen ANNO1503.img.

Mit der *.bin Datei war die selbe Problematik.....


Wieso ist das so ?
Eigentlich sind die doch brennfertig und trotzdem klappte nicht eine Kopie !



2.) In meiner Verzweiflung nahm ich schlussendlich "iso-buster" und entpackte die *.iso, *.bin und *.img Dateien.

Beim entpacken gab es nur bei R.T.C.W. Fehlermeldungen , aber am ende waren zum ersten Mal funktionierende Dateien auf der Festplatte ! *wunder*
Trotz der Fehlermeldungen brannte ich das entpackte R.T.C.W. auf CD , installierte das Spiel und daddelte den ersten Level durch *wunder*

Die anderen zwei Spiele habe ich aber noch nicht gebrannt , weil noch eine Frage offen ist.

Als ich die *.img und *.bin Dateien mit dem iso-buster entpackte , war das Entpackte um mehrere MBs kleiner , als das ursprüngliche *.img oder *.bin Format.

Wieso ist das so , und sind die Spiele trotzdem voll funktionstauglich ?


ich sag schonmal danke, F-)


bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Frednerk „Gepackte Esel“
Optionen

Das die cue Datei anscheinend nicht funktioniert gibt es öfters aber das kannst du ganz leicht ändern. Öffne die cue Datei mit dem Editor.
Bei Robin Hood steht dann das hier:
FILE "sd-rh.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00

Nun kann es aber sein das "sd-rh.bin" etwas anderst heißt z.B irgednwie so: "sdrh.bin" und schon sagt Nero das die Datei nicht funktioniert. Zwischen den Anführungszeichen muss die genaue Bezeichnung der dazugehörenden .bin Datei stehen und schon geht es. Kannst du selbst ändern.

Was bei rtcw falsch gelaufen ist kann ich dir nicht sagen, hab das auch gezogen und es hat wunderbar geklappt.

Entpackte .bin Dateien sind immer etwas kleiner als die ürsprüngliche Größe.




cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Neo9998 „Das die cue Datei anscheinend nicht funktioniert gibt es öfters aber das kannst...“
Optionen

hast recht gehabt ,neo9998 !

Der *.bin Dateiname ,in der *.cue Datei, war länger als der Name der
zu brennenden *.bin Datei.
Nachdem Angleichen der Namen konnte Nero das game brennen.

Was R.T.C.W. angeht, denke ich mal , dass emule einen kaputten sector
herunterlud und diesen nicht austauschte ...

thanx, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Rika Frednerk „Gepackte Esel“
Optionen

wenn du die Dateien entpackst, gehen dir CD-Informationen verloren, die z.B. bei Anno 1503 dafür sorgen, dass das Spiel nicht läuft, weil der Kopierschutz greift. Lieber 1:1 Kopie als Crack, den ansonsten brauchst du für jeden Anno-Patch 'nen neuen Crack..

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Rika „wenn du die Dateien entpackst, gehen dir CD-Informationen verloren, die z.B. bei...“
Optionen

Im Grunde hast du schon recht aber bei Games ist meistens schon ein Crack dabei und ohne ihn würde das Spiel auch richtig kopiert nicht laufen. Ist bei all den von ihm genannten Spielen der Fall.
Nach dem patchen von Anno funzt der Crack immernoch.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Skorpi77 Frednerk „Gepackte Esel“
Optionen

Hallo Du Esel-Narr...*g*

Hoffe, ich kann Dir einen kleinen Tip geben wie Du folgendes Problem lösen kannst: "Dann wollte ich "anno1503.img" brennen und lud die benötigte *.cue Datei in Nero. Nero spuckte daraufhin die Fehlermeldung "...Fehler in Zeile 1" aus ! Das klappte also auch nicht , obwohl ich alle zu benötigen ANNO1503 Dateien bei www.eselfilme.de

Also ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem und hab ewig nach einer Lösung gesucht, bis ich den Tip bekam, das ganze über CloneCD zu brennen.
Einfach CloneCD öffnen, das Verzeichnis auswählen, eine leere CD in Deinen Brenner einlegen und der komplette Inhalt wird auf die CD geschrieben! Eigentlich ganz praktisch, oder? :-)

Hoffe, es klappt auch bei Dir

bei Antwort benachrichtigen