Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule - Wann startet der download endlich?

MonoMotte / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich hab jetzt uach endlich dsl. Ich hab dann gleich emule gezogen, um es auszuprobieren. Also gleich einen aktuellen Film gesucht, rein in die Downloád list. Dann hat er auch gleich 50  funktionierende Quellen gefunden, nur war mein bester Platz in einer Warteschlange 358. Gibt es irgenseine Möglichkeit, in einer Warteliste aufzusteigen?


Muss man dafür irgendwie genug uploads haben oder so?


Danke schon mal für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
bobo1979 MonoMotte „Emule - Wann startet der download endlich?“
Optionen

1.) Hast du immer die aktuellste Serverliste ? Die beste gibt es hier: download. Diese Serverliste solltest Du spätestens alle 24 Stunden erneut downloaden, und zwar in das Verzeichnis von Emule.

2.) Bei DSL 96/96 im Download und 16/16 im Upload einstellen. Maximale Connections auf ca. 1500-4999 einstellen. Maximal Sources per File 999 einstellen. Priorität beim Download nicht auf High stellen, da es komischerweise das Gegenteil bewirkt, wie auch beim Esel. Ist ja auch dasselbe Netzwerk.

3.) Wenn Du in der Downloadliste viele Low ID´s stehen hast, dann den Emule beenden und wieder neu starten. Das machst Du solange bis Du wenige oder gar keine Low ID Meldungen bekommst.

4.) Etgegen ISDN dauert der erste Connect bzw. der Beginn des Downloads bei TDSL ewig lange. Bei ISDN startet der Download bei mir nach ca. 30 Sekunden.

5.) Niemals nur 1 File laden. Am besten immer gleich 2 oder 3 besser 4 oder 5 Files gleichzeitig. Dann teilt sich deine Bandbreite richtig auf.

Ansonsten ist es normal das Du den Rechner 2 Tage durlaufen lassen musst, denn beim Esel& Co. bringt dir DSL eigentlich nichts, ausser die Flatrate zum Pauschalpreis.

PS: Lest bitte immer erst im Internet nach. Für was hat man es denn, und Emule Seiten gibts ja wohl genug.

MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster MonoMotte „Emule - Wann startet der download endlich?“
Optionen

Bei eMule&Co braucht man nur zwei Dinge: eine (ausnahmsweise funktionierende) Serverliste und viiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Egal, wie viele Dateiein es sein sollen und wie groß und wie klein sie sind: es kann buchstäblich TAGE dauern, bis alles geladen ist. Erfahrungsgemäß geht es an Wochenende etwas besser.

Es dauert, solange es eben dauert. Tricks helfen nicht. Gerade bei eMule nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi MonoMotte „Emule - Wann startet der download endlich?“
Optionen

Ich hab auch ein ähnliches Problem: Gesammt Upload ca. 12 kbps
Download nur ca. 3 kbps. Bin also bestimmt kein Leecher.
Hab 768/128 DSL Telekom + tlink (mediaways) flat dazu.
Bei welchen Systemen bringt das was und wann wird SDSL endlich erschwinglich, denn was bringts den Deutschen (wo ja fast jeder MAXIMAL DSL hat) Downloaden können wie noch was aber nur mit 128 kbps
uploaden ????? In der FH gibts 0 Probs. Am Samstag Morgen sind die 2 MBit fast voll nutzbar ;-)

Was soll ivh noch einstellen ?? Reicht es wenn ich täglich dei og.g Server.met reinlade ? Kann ich mir Sachen wie Serverliste von verbundenen Rehcnern empfangen oder so sparen ??

Ist der Nickles File Sharing Report eigentlich schon raus ???

Bei Kazaa geht auch nix mehr. Genau so lahm.
Was für Systeme gibt es eigentlich noch wo man Files 1 zu 1 tauschen kann, so dass nur der was bekommt wo auch bereit ist was zu geben ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Lurchi „Ich hab auch ein ähnliches Problem: Gesammt Upload ca. 12 kbps Download nur ca....“
Optionen

Bei eMule und Kazaa - was ja der besondere Clou ist - befinden sich die Dateien nicht auf ein, zwei, drei großen Servern irgendwo in diesem Universum, sondern sie befidnen sich - ganz oder in Teilen - auf einem einzigen bis zu zigtausenden davon. Wenn, sagen wir mal im Exremfall, die Datei, die Du haben willst, nur auf einem einzigen Rechner auf diesem Planeten zu finden sind und dieser Rechner ist nicht online, weil dessen Besitzer 4 Wochen lang in der Südsee Kokosnüsse vom Baum pflückt, dann hast Du besagte mind. 4 Wochen Pause. Es sei denn, jemand anderes onlinet dieselben Datei unabhängig davon.

Es kann bisweilen tatsächlich Wochen dauern, bis eine Datei, egal wie groß sie sein mag, komplett ladbar und heruntergeladen ist. Zumal ja, wenn einer die komplette Datei hat, diese nicht in einem Rutsch von dem zu Dir geladen wird. Es kommen stets nur ein paar Brosamen an, bestenfalls kleine Fitzelchen. Das ist eben so aufgrund der Struktur der eMule/eDonkey/Kazaa & Co Netzwerke, da kannste nix jejen tun.

bei Antwort benachrichtigen