Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)

nomis1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


ich habe folgendes Problem: Ich bin bei 1&1, habe den 5 GB Tarif (ich habe monatlich 5 GB Traffic, d.h: sowohl upload als auch download zählt), wenn ich diese Grenze überschreite, zahle ich für jeden Mb etwas. Ich wollte nun wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses zwar prinzipiell gute System ( Nehmen + Geben) irgendwie zu umgehen (hätte ich nicht dieseen Tarif, wäre es mir egal).


bin für jede hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Nein! Wenn du es so machen willst nimm Kazaa, da kannst du alles Abschalten. Beim Esel/EMule funzt das nicht, bis auf ein paar Linke die ihren Upload nur vortäuschen. Das ist aber scheiße für alle anderen.

Wenn du Filesharing-Progs benutzt solltest du dir lieber ne richtige Falt anschaffen. wenn man auf jedes MB achten muss macht das och keinen Spaß.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
the_mic nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

nö, das geht nicht und das ist auch gut so!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

och, shit, da ich nicht irgendwie in aussicht gestellt bekomme, eine andere flat zu bekommen (bin noch schüler), sieht es schlecht aus. ist das mit dem upload vortäuschen sehr schwer? (ich weiss, das klingt sehr asozial)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 nomis1 „och, shit, da ich nicht irgendwie in aussicht gestellt bekomme, eine andere flat...“
Optionen

Hört sich nicht nur assozial an, es ist assozial!

Upload vortäuschen ist unterste Schublade. Schwer ists nicht wenn man den richten gehackten Clienten benutzt. Selber hacken ist bestimmt schwer. Aber ich kann das verstehen. Auf solche Gedanken kommt man leicht wenn man ne Volumenbegrenzung hat und noch armer Schüler ist.
So ists mir vor meiner Flat-Zeit auch gegangen.
Du solltest lieber versuchen deinen Eltern ne richtige Flat abzuluchsen ;-) Bei mir hats auch geklappt. Einfach so lang nerven bis du eine kriegst ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
lulu13 nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

wenn du bei EMule den upload veringerst wird deine Down auch weniger Sie mal hier (http://www.esel-community.de/showthread.php?threadid=9786)hier findest du die optimale einstellung .

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Vielleicht 'ne Firewall draufhauen und bei Port 4462 den Outbound blockieren. Inbound sollte dann noch funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Tausche......Geben und Nehmen......

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Hm...........

Wenn du hier wirklich eine Antwort auf dein Posting bekommen würdest, würde emule wohl sehr bald sterben. Und das kannst du doch nicht wollen, oder ;-)

Du kannst deinen Upload verringern, ganz abschalten hab´ich jedoch auch noch nicht geschafft.

Wenn du dich mit Firewalls auskennst, hier ein Tipp:

Port 4661, 4662 TCP für Incoming und Outgoing
4665 UDP Incoming und Outgoing

bei Antwort benachrichtigen
Mario22 nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Hi,
wenn du den 5 GB Tarif würde ich in den Fairpreis Traif wechseln !
Da bezahlst du 14,90 Euro wenn du unter einhundert stunden bleibst
und 29,90 Euro über Hundert Stunden.
Das beste ist, du kannst saugen was das Zeug hält bzw. du kannst was abgeben. (So macht das Tauschen auch Spass.)
Wenn du noch schüler bist, würde ich mal gucken ob es nicht ein Schüler Rabat gibt.
Guck einfach mal hier nach da Sollte was für dich bei sein.
Nur zur Information meine ich...

http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P3227640

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

gut, ich denke ich werde zu diesem fairpreis-tarif wechseln, aber solange ich jetzt noch die alte habe, wüsste ich gerne, wie ich das unter windows xp einstelle, das mit outbound blockieren oder so. habe mit meinen eltern gesprochen, die meinen, das das ok ist, zahl ich 12 euro mehr als sonst, aber kann downloaden, soviel ich will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Langsam! Der Fairprice-Tarif ist zwar ganz ok, 1 und 1 hat aber IMHO einen noch besseren Tarif: DSL 100. Da zahlst Du für 100 Std. 14,90 EUR, jede weitere Minute kostet Dich aber nur 0.5 Ct. Das ist billiger als der Fairprice-Tarif, so lange Du weniger als 150 Stunden surfst. Ab 150 Std. ist bei 1 und 1 die Flat am günstigsten.

D.h. also:
- Wenn Du mit DSL 100 110 Std. surfst, zahlst Du "nur" 14,90 + 3 EUR = 17,90 EUR
- Wenn Du den Fairprice-Tarif nehmen würdest und 110 Std. surfen, würdest Du schon 29,90 EUR zahlen!

Gruß,
Alsion

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 gelöscht_96523 „Langsam! Der Fairprice-Tarif ist zwar ganz ok, 1 und 1 hat aber IMHO einen noch...“
Optionen

naja, da ich aber an manchen tagen locker an die 5 stunden im netz bin, komm ich sicher über 150 stunden im monat

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 nomis1 „naja, da ich aber an manchen tagen locker an die 5 stunden im netz bin, komm ich...“
Optionen

oben schreibst du aber, du willst bzw. würdest nur 12 eur mehr zahlen. das kommt aber beim fairprice-tarif mit mehr als 100 stunden nicht mehr hin...

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

im moment zahle ich 17,99 euro im monat internet, das heisst, wenn ich diese fair-flat nehmen würde, würde ich (sofern ich über 100 stunden komme) 29,99 euro zahlen. das macht 12 euro unterschied

bei Antwort benachrichtigen
MonoMotte nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Ich rate dir auch nur das eine wie die anderen auch: hol dir ne richtige flat!!! Ich bin auch noch Schüler aber mit etwas verhandlungsgeschick (oder genug kleingeld) passt das schon (bei mir war es das verhandlungsgeschick). Wenn das nicht klappt schlage dir das mit dem Upload vortäuschen schnell aus dem Kopf oder es gibt viele Leute die dir am liebsten die Beine brechen würden (ja, so fies das auch klingt, ich gehöre auch dazu!!!). Das mit der firewall ist zwar auch nicht gerade nett aber sozialer als die andere Methode!

bei Antwort benachrichtigen
nomis1 Nachtrag zu: „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

ich komme mir schon ein bisschen asozial vor, aber bis ich die neue flat habe, will ich halt noch nicht noch einmal über das monatslimitkommen, deswegen wüsste ich gerne, wie ich unter der unter winxp mitgelieferten firewall einstellen kann, dass ich den outbound (oder wie das heisst) aussschalte

bei Antwort benachrichtigen
Mario22 nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

tja also wenn du den Tarief wechselst, hast du ihn in der gleichen Minute noch.
Die Firewall von XP ist nicht so gut zu konfigurieren !
Es gibt viele Firewall's auf dem Freeware Markt mit den du das besser kanst.
Aber nur leider ist das nicht die schönste Art in eMule und Co.
Es Heist doch tauschen und nicht nur saugen.

bei Antwort benachrichtigen
adminiser nomis1 „Emule Upload ausschalten (wegen blödem 1&1 Tarif)“
Optionen

Hey Simon, du bist echt ein assoziales Schwein!!!! Schäm dich!!! :-)

bei Antwort benachrichtigen