Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

EMule schläft beim Download fast ein!!!!

hammerhammer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole, ich weiss es ist schon oft gefragt worden, aber leider muss es sein. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab schon alles aus den Foren probiert aber es funzt immer noch nicht. Mein Problem: Ich bekomme bei EMule maximal 6 kb Downloadrate. Ich hab ne 1und1 DSL-Flat und mein Rechner (Windows 2000 Pro) besitzt eine Firewall (Norton Internet Security 2002 Pro). Ich lade eigentlich ständig aktuelle Sachen runter (deshalb müssten die Connects reichen). Freunde von mir meinten mit Windows XP würde es um einiges schneller gehen. Zum vergleich: Ich lade an einem aktuellen Film 4 Tage mein Kumpel saugt den in 8-10 Stunden. Des kann doch net sein. Bin echt gerade am verzweifeln. Hab eigentlich keine Lust meinen Rechner neu zu installieren!


Kann mir irgendjemand helfen!!


Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
MonoMotte hammerhammer „EMule schläft beim Download fast ein!!!!“
Optionen

1. Guck ma untenrechts im emule fensta nach ob da wo steht welchen server du gerade benutzt ein gelbes oder ein grünes Symbol ist. Wenn da ein gelbes ist hast du eine Low-ID und a LOW-ID zu Low- ID nicht geht fallen da schon ziehmlich viele mögliche Quellen weg! Dann hilft nur mal testweise die firewall deaktivieren und wenn das funzt, sie so konfigurieren das Port 4662 freigegeben ist für In- und outbound!

2. emule funzt mit einem Credit System. Das heisst du bekommst nich mehr raus als du gibst! Wenn du bei einem Client noch keinen Credit hast (bekommst du durch uploads), dann wirst du bei der Warteschleife ganz hinten angestellt und wenn vor dir 10000 Leute sind dann dauert das nunm ein visschen bis du drankommst! Hastu Credits bei dem User kommst du schneller nach vorne!

3. Ich denke mal nicht das das an deinem Windoof liegt!

bei Antwort benachrichtigen
hammerhammer Nachtrag zu: „EMule schläft beim Download fast ein!!!!“
Optionen

Thema hat sich erledigt. Es lag an meinem scheiss AVM Web DSL. Ich fahr jetzt meine Flat über DFÜ und hab ne Rate von 20kb.
So kanns gehen.
Trotzdem danke.
Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen