Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

EMULe mit Fli4L

marmis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.


erst mal zu meiner Internetverbindung : DSL 768/128 mit Fli4L Linux Router.


Leider habe ich mit Emule die bekannten Low ID Probleme. Dies wird wohl daran liegen, daß die Firewall vom Fli4L den Port sperrt. Leider bin ich jedoch noch nirgendwo fündig geworden, wie ich diesen Port freischalten kann. Falls jemand das gleiche Problem hat / hatte, wäre ich für Hilfe dankbar.


 


Alles wird gut


Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Kramer marmis „EMULe mit Fli4L“
Optionen

Hallo,

Ich hoffe, du weißt wie man den Router konfiguriert. Du mußt nämlich folgendes in der Base.txt config datei manuell ändern:
[Im Abschnitt: #Optional package: PORTFW]
OPT_PORTFW='yes'
PORTFW_N='1' (hier die Anzahl der weiterzuleitenden Ports eintragen)
PORTFW_1='4662 192.168.xxx.xxx:4662 tcp' (hier gibst du die IP Adresse des Rechners auf dem eMule läuft an)

Hier steht auch nochmal alles beschrieben:
http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-edonkey-fli4l.htm

Gruß
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
marmis Kramer „Hallo, Ich hoffe, du weißt wie man den Router konfiguriert. Du mußt nämlich...“
Optionen

Hallo Stefan.

Danke für Deine Antwort. Ja, ein bißchen kenne ich mich mit dem FLI aus. Hab Deinen Tip ausprobiert und nicht schlecht gestaunt : Die ID ist 11 stellig !! Super, hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Danke für deine Antwort, war echt genial !!

Marcus

bei Antwort benachrichtigen
Kramer marmis „EMULe mit Fli4L“
Optionen

Kein Problem!

Ich habs bei meinem Router auch gemacht, ist allerdings schon etwas her gewesen und ich mußte auch erst überlegen wie es ging.

Wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
marmis Kramer „Kein Problem! Ich habs bei meinem Router auch gemacht, ist allerdings schon...“
Optionen

Danke, ich wünsche Dir auch nen guten Rutsch !! Echt en super Forum hier ......


Marcus

bei Antwort benachrichtigen