Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?

Kai3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 1 Monat ist schnell 80 kb/s und heute langsam 10 kb/s. Warum? Ich habe schon server.met voll und hoch ID. Habe T-DSL 768/128.


Mein Eltern hat ein PC, probe ich eMule installiern ist schnell gut als ich mein PC. hmm...


WinXP Home, eMule V0.23b


Wie????


Grüß

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

du musst warten bis wird abend, dann du kannst laden manchmal bis 80 kb/s. Wenn nix kommt, dann du warten bis kommt Freitag oder noch besser Samstag und Sonntag, dann kommt viel!! Wenn das auch nix kommt, dann mußt du noch mal 7 Tage warten, danach noch mal probieren!! Kommt das wieder nix, dann ich nix wissen was kaputt!! Bei welsche Firma bist du? Telekom? Oder Aldicom? Musst du sagen welche, weil vielleicht haben die Speed wenig gemacht!!

bei Antwort benachrichtigen
Kai3 Nachtrag zu: „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

ja, ich warte schon 2 Wochen lang noch 10 kb/s. Und Internet, Download, Chat usw... schnell 80 kb/s. komisch

@Mathias13 Danke für Info

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

Das ist leider völlig normal. Dein Download ist vollkommen abhängig davon, wieviele Leute mit Dir noch im Netz sind und wie schnell die Daten bei denen rausgehen. Wenn´s summa summarum 80KB/s ist - prima, wenn zwei, drei Wochen lang nur 0,32KB/s reinplätschern - Pech. Kannste nix dajejen tun. FTP ist eben was vollkommen anderes. Womit ich aber nicht behaupten will, daß mit jedem FTP-Server mehr möglich wäre... Da gibt´s auch so´ne und so´ne.

Und: wenn SEHR viele gleichzeitige Downloads stattfinden, geht der Rechner ebenso voll in die Knie, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß dann die HD massiv zu tun hat, um all die Programmcode-Fitzelchen an der richtigen Stelle in die Temporärdatei einzukleben. Sowas schlägt dann auch auf die DL-Rate ein wenig zurück.

Wie gesagt, Schicksal.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Herman Munster „Das ist leider völlig normal. Dein Download ist vollkommen abhängig davon,...“
Optionen

Mir ist aufgefallen, das EMule die Festplatte weniger beansprucht als Edonkey. Wenn ich mit Edonkey mit 50KB/s sauge, rattert die Festplatte die ganze Zeit. Wenn ich die geliche Downrate bei EMule hab, schreibt die HDD nur alle 5s auf die Platte.
Ist nur ne Feststellung.
Wem gehts genauso?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

Was "Herman Munster" damit sagen will ist kurz und knapp: WARTEN!!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Mathias13 „Was Herman Munster damit sagen will ist kurz und knapp: WARTEN!!“
Optionen

Genau das will er sagen.

Wenn bei Dir nur 5-10KB/s ankommen, dann, weil gleichzeitig mit Dir niemand Online ist, der/die es Dir schneller übermitteln könnte/n. Ich weiß, das ist nicht eben befriedigend, aber so einfach ist es.

bei Antwort benachrichtigen
Kai3 Nachtrag zu: „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

Danke für Info.

Wie mache ich?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Kai3 „Danke für Info. Wie mache ich? Gruß“
Optionen

einfach vor dem pc sitzen und emule nicht anfassen. ach so, den pc laufenlassen, auch wenn du mal kurz weggehst ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chri500 Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

kommt zeit kommt download!!1

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

Die 0.23b hatte ich gestern ausprobiert und die downloads waren bei mir genauso schlecht wie bei dir.
Die 0.23a machte bei mir schöne Totalabstürze und die offizielle 0.22c
ist auch laaaaaangsam.

Nach all diesen Testläufen hab ich immer wieder 0.22c-Tarod.8b
draufgespielt , die ist meiner Meinung nach die Beste !

Aber vorsicht , Finger weg von der 0.22c-Tarod.9a ,
die brachte meinen Rechner richtig durcheinander !

viel Glück, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Radar Rider Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

Wenn Du bei Tiscali sein tun, dann normal ist, die Schweinepuckels haben die Durchsatzrate für Edon.. Ports nämlich mal eben krass runtergesetzt, damit nur "brave" Surfer sich ihre Pics schneller ziehen können. Deshalb ich auch sein aussteig bei Tiscali, Sonderkündigungsrecht wegen Änderung von konkret Vertragsbedingungen geändert.

bei Antwort benachrichtigen
phoenix-2000 Kai3 „eMule immer wenig Speed 5-10 kb/s Warum?“
Optionen

@Radar Rider

Ähm...: Tiscali hat dies schon wieder geändert, seit die User sich dort beschwert haben und mit Kündigung gedroht haben.

@Problem: Wie schon gesagt abwarten und Tee trinken :-)
Das wird schon. Ich hatte auch mal so wenig Speed. Manchmal sogar lange Zeit 0,0 kB!!
Dort hab ich mich auch aufgeregt. Denn hab ich einfach ein Spiel gestartet und eMule nicht angerührt und es wurde wieder was. Einmal musste ich sogar ´ne Woche auf Speed warten.

Ist halt so.

cYa
pHØ€ñíX-2ØØØ

bei Antwort benachrichtigen