Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

emule download mit über 180 sachen

verona / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
immer wenn ich neben emule arcade-spiele zocke (nicht übers netz) dann
fängt es irgendwann im spiel tüchtig an zu ruckeln, u. wenn ich dann die downloadgeschwindigkeit angucke trifft mich fast der schlag. es gab schon tage da rumpelte er auf 500kb/s rauf. wie ist das möglich ?? der prozessor ist dann voll ausgelastet.
P3 500mhz. dsl flat. win me

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 verona „emule download mit über 180 sachen“
Optionen

Ist nicht möglich, du kannst theoretisch nur höchstens mit 96 KB runterladen. Hab aber auch schon mit 100 oder 105 KB/s geladen...das kam aber nur ein Mal vor! Ein Bekannter hatte mal was viel besseres gehabt. Bei Kazaa hat er mal für 5 Minuten ne Rate von 4000 KB/s gehabt (normal "standard" DSL), doch zum Schluss hat er nicht mal 1 KB runtergeladen. Das ist irgendein Fehler, auf jeden Fall kommt da im Endeffekt nichts richtiges bei raus! Hast dich dann wohl zu früh gefreut :)

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 verona „emule download mit über 180 sachen“
Optionen

Den Effekt kenne ich nur zu gut!

Also ich saug auch schon mal ne halbe Stunde lang mit 170 KB/s :)

Natürlich kommen letzten Ende nicht mehr als 96 - 100 KB/s (DSL hat etwas Overhead => 869 KBit um die 768 KBit gewährleisten zu können) raus..

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 verona „emule download mit über 180 sachen“
Optionen

Naja bei EMule ist es so das die Daten komprimiert werden, deshalb kann es schon vorkommen, dass man mit normalem DSL mehr als 100KB schafft, die auch tatsächlich vollständig auf der Platte alnden.
Das Downloadgeschwindigkeiten von 500kb/s irreal sind ist auch klar.
Das ist aber ein Bug.
Immer wenn ich eine CD mit CCD einlese geht die EMule Downstream auf über 80KB/s aber im Endefeckt kommen auch nur 20KB/s an.
Also nicht irritieren lassen, das ist nur ein Bug

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
gizmau verona „emule download mit über 180 sachen“
Optionen

verwendest du auch die version 22c?

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 gizmau „verwendest du auch die version 22c?“
Optionen

hatte ich auch schon bei 0.21a:



Bei 22c isses eher besser geworden.

bei Antwort benachrichtigen