Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Edonkey mit dsl router

s_k_r_o_h_n / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe , muss man wenn man über einen dsl router bei von edonkey runter läd,muss man noch andere einstellungen machen?bei edonkey tut sich bei mir nicht viel????

bei Antwort benachrichtigen
triker s_k_r_o_h_n „Edonkey mit dsl router“
Optionen

Also router/hardwarefirewall?
im router die ports für den esel öffnen!
damit es keine low-ID gibt.
meist ist es port 4662 der offen sein soll/muß.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
s_k_r_o_h_n Nachtrag zu: „Edonkey mit dsl router“
Optionen

und wie muss ich das machen????

bei Antwort benachrichtigen
triker s_k_r_o_h_n „und wie muss ich das machen????“
Optionen

Schau doch mal in deinem (vom router) Handbuch nach.
ist bei jedem router anders.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
s_k_r_o_h_n Nachtrag zu: „Edonkey mit dsl router“
Optionen

ich kann zwar welche frei schlten nur dazu brauche dessen anderen ip adresse,steht zumindestens so im handbuch.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo s_k_r_o_h_n „ich kann zwar welche frei schlten nur dazu brauche dessen anderen ip...“
Optionen

Das ist Unsinn. Du gibst meinetwegen als Start Port 4461 und als End Port 4465 ein, dann sind alle Ports von 4461 bis 4465 geöffnet. Dazu gibst du noch die IP des Rechners an, für den die Ports freigeschaltet werden sollen (192.168.1.2 ö.ä.), d.h. dort muss die IP-Adresse des Rechners in deinem Netzwerk stehen.
Welchen Router hast du denn?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo s_k_r_o_h_n „ich kann zwar welche frei schlten nur dazu brauche dessen anderen ip...“
Optionen

Hier gibt es übrigens ein gutes Forum für deine Router-Fragen: http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/
Guck aber erst mal im Archiv nach, deine Frage wurde nämlich schon tausend mal beantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
s_k_r_o_h_n Nachtrag zu: „Edonkey mit dsl router“
Optionen

Der Router ist von netgear.

bei Antwort benachrichtigen
triker s_k_r_o_h_n „Der Router ist von netgear.“
Optionen

Plazebo hat dir ja schon alles wissenswertes gepostet.
PS:
Gewöhne dir bitte an deine reposts unter den passenden Post zu setzen, sonst blickt kein Mensch mehr durch.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo s_k_r_o_h_n „Der Router ist von netgear.“
Optionen

Die Netgear und Teledat-Router von der Telekom sind baugleich mit den Zyxel-Routern soweit ich weiß. Das sind quasi nur OEM-Modelle von Zyxel.
Dafür sollte es auch eine neue Firmware geben (3.50 glaube ich ist aktuell). Du kannst also die Zyxel-Firmware dort draufziehen.
Aber vergewissere dich zuerst OB er bauglich ist und mit welchem Zyxel-Router!!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nachtrag zu: „Die Netgear und Teledat-Router von der Telekom sind baugleich mit den...“
Optionen

Nachtrag:

Hier findest du ein HowTo: http://home.arcor.de/skyjumper2002/Donkey.htm
Der ist sogar für deinen Netgear-Router.

Es reicht übrigens Port 4462 freizugeben. 4461 ist nur für das verbinden, das heißt du schickst darüber Daten nach "draußen". Dieser brauch nur offen sein, wenn du einen eDonkey-Server betreibst. Port 4465 ist für den Nachrichtenaustausch, brauchst du also auch nicht freigeben.
Ich habe gehört das T-Online den Port 4462 standardmäßig blockiert. Tiscali ebenso (ohne Gewähr).

Auf ftp://skyjumper.dyndns.org/ findest du entsprechende Firmwares für verschiedene Router. Sind teilweise sogar gepatchte Firmwares. (Auf eigene Gefahr versteht sich).

bei Antwort benachrichtigen
s_k_r_o_h_n Plazebo „Nachtrag: Hier findest du ein HowTo:...“
Optionen

Habe ich gestern freigegeben nur bis jetzt hat sich noch nichts getan???????

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo s_k_r_o_h_n „Habe ich gestern freigegeben nur bis jetzt hat sich noch nichts getan???????“
Optionen

Dann wird es wohl andere Ursachen haben, als deinen Router. Du kannst bei Default auch die IP des Esel-Rechners angeben. Dann sind jedoch alle Ports offen! (Also bedenkliche Sicherheitslücke). Bei mir hatte ich das Problem dass der andere Rechner dann nicht mehr ins Internet kam.
Wird wohl an was anderem liegen.

bei Antwort benachrichtigen
s_k_r_o_h_n Plazebo „Dann wird es wohl andere Ursachen haben, als deinen Router. Du kannst bei...“
Optionen

noch ne freage muss man die freigegebenen ports auch namen geben?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo s_k_r_o_h_n „noch ne freage muss man die freigegebenen ports auch namen geben?“
Optionen

Wieso Namen geben?
Ports haben keine Namen.

bei Antwort benachrichtigen