Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Edonkey im Lan--->LOWID

Nikon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eDonkey installiert, aber ich habe nur über ein Lan-Netzwerk Zugriff auf das Internet. Ich kann zwar zu einem eDonkey Server connecten, aber ich habe immer Lowid. Ich habe schon alles bei donkey2000.com ausprobiert, doch anscheinend hat der Server des Netzwerkes irgendwas laufen, damit bei mir Lowid kommt und so kann ich nichts downloaden. Habt Ihr Tipps wie ich den donkey zum laufen bringe, oder wisst ihr ein Proggie, das für Netzwerke mehr geeignet ist?

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nikon „Edonkey im Lan--->LOWID“
Optionen

du musst beim router bzw der firewall den port 4662 freischalten.

der router ist der pc / das gerät, welcher zwischen lan und internet vermittelt (quasi das ding, das am modem hängt).

tja, nun musst du uns erzählen, was du für einen router hast. das kann ein windows-pc mit ics sein, ein fli4l-router, ein beliebiger pc mit proxy oder aber ein hardware-router (so ein kleines kästchen). je nachdem gibt es da ganz unterschiedliche konfigurationsmöglichkeiten

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Nikon the_mic „du musst beim router bzw der firewall den port 4662 freischalten. der router ist...“
Optionen

Ich habe keinen Zugriff auf den Router, gibt es nicht ein ähliches Programm wie eDonkey, mit dem man Spiele von Sharereactor.com herunterladen kann? (das über Lan geht)

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nikon „Ich habe keinen Zugriff auf den Router, gibt es nicht ein ähliches Programm wie...“
Optionen

in der firma zu saugen halte ich nicht für eine besonders gute idee. du kannst aber bei allen clients die ports verändern. wenn du auf einen auf deinem router freigeschalteten port legst, kanns wieder gehen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Nikon the_mic „in der firma zu saugen halte ich nicht für eine besonders gute idee. du kannst...“
Optionen

ich sauge ja nicht in der Firma, sondern in einem Internat, und da gibt es einige Leute (sog. Sysops), die auf den Server aufpassen. Und deshalb habe ich keinen Zugriff auf ihn.

Nikon
bei Antwort benachrichtigen
Pipmen Nikon „Edonkey im Lan--->LOWID“
Optionen

Hi,

habe das gleiche Problem!
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und wir haben eine 34Mbit Leitung! Früher konnten wir saugen ohne Ende, nun ist die Firewall dazwischengeschaltet und es geht nix mehr! Ich hab schon verschiedene Ports versucht aber es geht trotzdem nicht!
Welche alternativen bleiben mir noch? Geht das vielleicht über einen Proxy? Wenn ja wie?

bei Antwort benachrichtigen