Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Ed2Link

Markus44 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe eine Frage wegen der ed2links.Kann mir jemand sagen was ich davon eingeben muss da bei mir immer steht das der link falsch ist. hab schon alles mögliche ausprobiert aber es klappt nicht.


besten dank im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Markus44 „Ed2Link“
Optionen

verwendest du edonkey v61? dort funktionieren die links nicht richtig. möglicherweise gibt es einen bugfix, ansonsten musst du auf eine ältere version, emule oder overnet umsteigen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Markus44 „Ed2Link“
Optionen

Ja dafür gibt es einen Patch. den gibts hier

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
MyBleedingHeart Markus44 „Ed2Link“
Optionen

Hi !
Also das Problem... Ich würde nur gern wissen ob du edonkey oder Emule benutzt :-)
Emule ist weiter verbreitet usw. deswegen denke ich, dass du Emule meinst :-)

Nun zu der Antwort:
*****Als allererstes gehst du bitte in Emule und dann auf Einstellungen.
Dann die Schaltfläche Ed2kLinks anklicken (siehe Bild-> http://www.emule.de/faq/pref_ed2kbutton.gif )********


So ... nun gehts weiter:

a)Bei Anklicken der Links passiert gar nichts:
Wahrscheinlich ist - verursacht durch Clientwechsel - die ed2k-Link Auswertung in der Registry fehlerhaft. Entweder unter Hauptpunkt "Clientwechsel" nachschauen, ob die Zuordnung in der Registry korrekt eingetragen ist und ggf. anpassen, oder eMule am Besten in einem neuen Verzeichnis neu installieren. Beim ersten Start wird man gefragt, ob ed2k-Links eMule zugeordnet werden sollen; dies ist mit "Ja" zu beantworten.

b)Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Link fehlerhaft sei:
In diesem Fall hat der Ersteller des Links einen syntaktischen Fehler gemacht. Der Aufbau eines ed2k-Links hat die folgende Struktur:

ed2k://|file|{filename}|{size in bytes}|{hash}|

Ist hier auch nur ein einziges Zeichen fehlerhaft (z.B. ein Code für Zeilenumbruch mit enthalten), kann eMule mit dem Link nichts anfangen und meldet einen Fehler. Es bleibt nur, den Link auf einer anderen Seite zu suchen.

c)Es wird eMule in der Version 0.20a verwendet:
Das ist ein bekannter Bug dieser Version, dass eben die Weblinks nicht funktionieren. Hint: Auf aktuellere Version wechseln.

d)Es wird (vom IE) angegeben, dass die Seite nicht gefunden wurde:
Das kann ein Fehler des IE sein, dass zu früh ein TimeOut registriert wurde. Oder der Webserver des Anbieters erzeugt die Übergabeseite verzögert oder fehlerhaft. Manchmal genügt es, im InternetExplorer auf "Seite aktualisieren" zu klicken. Hilft auch das nicht, liegt der Fehler beim Anbieter der Web Seite.

e)Der Download wird angenommen, aber alles bleibt auch nach Stunden rot:
a) Benutzung von 0.20a? Version wechseln
b) Link von w*w.eselfilme.de? Webseite wechseln
c) extrem seltenes File? Warten.....
d) Eine "Leiche" (File existiert nirgendwo)? Download canceln

Bei einigen der o.a. Punkte kann es auch helfen, den Link ins Clipboard zu kopieren und ihn manuell auf der eMule Seite "Suche" in die Eingabebox für "ed2k Link" kopieren. Ist ein offensichtlicher Fehler im Link erkennbar, kann dieser hier auch durch editieren gefixt werden. Nach Klick auf "Download selected" funktionieren die Links dann oftmals.

.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+

Ich hoffe ich konnte helfen!
Frohes Fest und schöne Geschenke *g*
Isabel

bei Antwort benachrichtigen