Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

2 PC´s mit demselben download-Ordner - schafft Edonkey das???

Pizzabaecker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst einmal an alle! Vorab muss ich sagen, dass ich in einem Studentenwohnheim wohne und eine Standleitung zum Hochschulrechenzentrum habe. Da die gewaltigen downloads irre hohe Kosten verursachen, wird meine Download-Geschwindigkeit bei Erreichung eines bestimmten Limits auf die eines Modems heruntergeschaltet, womit dann alle Vorteile dieser tollen Internetanbindung bis zum nächsten Monat weg sind. Da Not ja bekanntlich erfinderisch macht, habe ich mir gedacht, dass wir den Edonkey über das Intranet auf einen gemeinsamen download-Ordner zugreifen lassen könnten, um diesen Nachteil wieder auszugleichen. Die Frage ist nun, ob der Esel den dann gemeinsamen Download einer Datei koordinieren kann oder nicht. Hat da vielleicht irgend jemand hier bereits Erfahrungen gesammelt?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Pizzabaecker „2 PC´s mit demselben download-Ordner - schafft Edonkey das???“
Optionen

du kannst mehrere clients eine datei laden lassen, aber NIE gleichzeitig! sonst kracht's, bzw es hagelt corruptions und anderes unschönes

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Pizzabaecker the_mic „du kannst mehrere clients eine datei laden lassen, aber NIE gleichzeitig! sonst...“
Optionen

Vielen Dank! Hatte mir sowas schon gedacht, war die Überlegung aber trotzdem wert, denke ich. Hätt ja auch sein können, dass dann der Teil der (selbstverständlich frei erhätlichen) software den ich herunterlade dann für meinen Nachbarn gesperrt ist so dass nur jeweils eine Person diesen herunterladen kann und der Herr Nachbar derweil einen anderen.

bei Antwort benachrichtigen