Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

SSD für PS3

Aragorn3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da meine PS3 (mit 500er HDD-Festplatte) immer langsamer wird habe ich vor eine SSD-Festplatte einzubauen. ist dieses Vorhaben sinnvoll? Wenn ja bleibt noch die Frage welche SSD dafür sinnvoll wäre !

Alpha13 Aragorn3

„SSD für PS3“

Optionen

http://www.hardcoreware.net/ssd-on-ps3-performance-guide/

Ne schnelle 1TB HDD ist da schon die bessere Alternative!

Aragorn3 Alpha13

„http://www.hardcoreware.net/ssd-on-ps3-performance-guide/ Ne schnelle 1TB HDD ist da schon die bessere Alternative!“

Optionen

@ Alpha13

Danke für deine Antwort. Die SSD will ich wegen besserer Geschwindigkeit bei Spielen von der Festplatte. Ein weiterer Grund ist die Reduzierung der Wärmeentwicklung der PS 3.

alex179 Aragorn3

„@ Alpha13 Danke für deine Antwort. Die SSD will ich wegen besserer Geschwindigkeit bei Spielen von der Festplatte. Ein ...“

Optionen

Bei der PS3 scheint die SSD auch wie bei der PS4 aufgrund der starken Verschlüsselung von Sony beim Laden in den meisten Fällen nichts zu bringen. Bei der PS3 schleicht die SSD dann  noch mit SATA1(max. 150 MB/s) dahin. Der Vorteil in Tests beim Booten mit der SSD lag im Bereich von wenigen Sekunden und ist mit der Performance in einem PC nicht vergleichbar.

Der Performance-Gewinn steht in keinem Verhältnis zu den Kosten.

Gruß Alex