Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?

RobertE1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Tochter wünscht sich eine Wii-Spielkonsole. Bals ist ja Weihnachten und da dachte ich mir-na, da kaufst du halt eine. nun habe ich die Preise gesehen und war ganz schön erschrocken. So am 200 Euro aufwärts habe ich die gesehen und die Spiele sind auch nicht preiswert. Lohnt sich so eine Spielkonsole und wird die auch genutzt? Wie sind Ihre Erfahrungen?

Andreas42 RobertE1 „Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?“
Optionen

Hi!

Es gibt zwei Versionen der Wii. Ich verlinke hier zu Amazon, aber das sollen nur beispiele sein.

Die alte klassische Wii:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Family-Konsole-Sports/dp/B005OK7NWO

Davon gibt es eine abgespeckte Variante ohne Internetanschluß:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Mini-Konsole-rot/dp/B00BLMXJOK

Die nennt sich offenbar "Wii mini".

Dann gibt es noch die neuer große Variante, die "Wii U":

http://www.amazon.de/Mario-Kart-Premium-Pack-schwarz/dp/B00JXCBOUQ

Um welche geht es denn genau?

Ansonsten würde ich nach gebrauchten Wii schauen. Ich schätze Ebaykleinanzeigen ist voll davon... Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Maybe RobertE1 „Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?“
Optionen

Moin,

Andreas42 hat ja schon einige Tipps gegeben.

Ob sich eine Wii lohnt? Grafisch kann eine Wii nicht mit den anderen Konsolen mithalten, weder mit der alten Generation (PS3 und XBox 360), noch mit den neuen (PS4 und XBox One).

Dafür ist die Wii eine "Mitmach"-Konsole für mehrere Spieler, die Spiele legen meist viel Wert auf Aktivität. Für einige Spiele ist dafür aber zusätzliches Zubehör notwendig, was auch nochmal ins Geld gehen kann.

Spass kann man damit also durchaus haben, es kommt eben auf die Interessen an.

Gruß

Maybe

ChristianHer RobertE1 „Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?“
Optionen

Mein Sohn ist jetzt 14 Jahre alt. Er hat vor 2 Jahren zu Weihnachten die klassische Version der Wii-Spielkonsole bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir die nicht in seinem Zimmer sondern im Hobby-und Partyraum unseres Hauses stehen haben. Das ist auch gut so, denn es sind jetzt immer viele Freunde da. Bis zu 4 Personen können gemeinsam spielen. Dabei kommt oft das gleich mitgelieferte Sport zum Einsatz, denn da ist Bowling, Fußball und noch viel mehr drauf (Wenn ich aber ehrlich bin ich kenne nur diese beiden, denn wenn ich den raum betrete dann wird Bowling gespielt). Ich finde die Ausgabe hat sich gelohnt. 

Odesu RobertE1 „Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?“
Optionen

also ich würde eine playstation mehr empfhelen ich finde sie einfach cooler, denn eine wii ist grafisch eher schlecht aber man kann mit ihr besser mit freunden spielen

aber du musst entscheiden

:D

schwarzz Odesu „also ich würde eine playstation mehr empfhelen ich finde ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
MensF RobertE1 „Wii-gut oder eher nicht zu empfehlen?“
Optionen

Ich habe eine Wii und eine Playstation zu Hause und auf technischer Ebene hinkt die Wii der Playstation natürlich hinterher. Aber was für die Wii spricht: der Funfaktor ist enorm groß mit dieser genialen Bedienung und dafür ist Nintendo Experte für Multiplayerfunktionen.