Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Xbox one wird interessant!

groggyman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich gerade lese, ist MS auch bei der Xbox zu einem Einlenken bereit, man befürchtet wohl doch finanzielle Einbußen, Es sollen die DRM, die Gebrauchtspielesperre und die Internet-Onlinepflicht nicht mehr gegeben sein.

Xbox one

-groggyman-

PaoloP groggyman „Xbox one wird interessant!“
Optionen

Da können sich die XBox Fans wohl bei Sony bedanken die bei der neuen Playstation benutzerfreundlicher vorgehen. Von alleine hätte Microsoft da sicher nicht eingelenkt.

Maybe groggyman „Xbox one wird interessant!“
Optionen

Moin,

gute Entscheidung von M$, finde ich. Da fehlt jetzt nur noch ein Hardwareschalter an der Kinnect, damit man diese nicht immer raus ziehen muss.

Gruß
Maybe

groggyman Maybe „Moin, gute Entscheidung von M , finde ich. Da fehlt jetzt ...“
Optionen

Ja, es ist schon bedenklich, dass wir erst gegen alles kämpfen müssen obwohl wir es ja kaufen und bezahlen sollen, warum kann man solche "schönen Zusätze" nicht optional einbringen und dem Nutzer die Wahl lassen. Scheinbar hat denen die Werbeindustie wieder einen Floh ins Ohr gesetzt, dass man diese und jene Funktion für gutes Geld verkaufen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Kampf mal enden wird :-(


-groggyman-

Maybe groggyman „Ja, es ist schon bedenklich, dass wir erst gegen alles ...“
Optionen
Ja, es ist schon bedenklich, dass wir erst gegen alles kämpfen müssen obwohl wir es ja kaufen und bezahlen sollen, warum kann man solche "schönen Zusätze" nicht optional einbringen und dem Nutzer die Wahl lassen. Scheinbar hat denen die Werbeindustie wieder einen Floh ins Ohr gesetzt, dass man diese und jene Funktion für gutes Geld verkaufen kann. Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Kampf mal enden wird :-(

Geht mir genau so. Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, nicht das Produkt zu kaufen, sondern lediglich eine Lizenz zur Nutzung, wie es bei Software seit Jahren schon so ist.

Grade bei Smartphones nervt es mich gewaltig an, als Eigentümer nicht das Gerät administrieren zu können, ohne es zu rooten/jailbreaken.

Vom Eigentümer wird mal lediglich zum Nutzer degradiert.

Gruß
Maybe
swiftgoon groggyman „Xbox one wird interessant!“
Optionen

Es scheint doch noch Leute bei M$ mit etwas Grips zu geben.
Besser spät als nie.
Ich denke die aktuellen Zahlen bei den Vorbestellungen
hat die oberen bei Microsoft doch mal zum nachdenken angeregt.
War bei Amazon angeblich ein Verhältnis von 20:1 für die PS4.

swift