Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS2 per VGA Box an Monitor anschließen - RGB ?

Hellspawn / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

da ich aus Mangel an einem Fernseher gerne eine PS2 an meinem Monitor anschließen würde, der nur VGA als analogn Eingang bietet, bin ich auf der Suche nach einer GUTEN VGA Box.

Nach einer schnellen Suche bei den üblichen verdächtigen ebay/amazon ist mir aufgefallen das die VGA Boxen nur EINEN popeligen composite Eingang bieten. Dabei bietet die PS2 doch ein wunderbares RGB Signal an! Ich glaube dies ist auch nötig für 60Hz Spiele (bitte mich korrigieren falls das nicht stimmt).

Kennt jemand eine bezahlbare VGA Box die einen RGB-SCART Eingang bietet? Wichtig wäre auch ein einstellbaren Seitenverhältnis (4:3/16:9) am VGA.

PS: Leider ist PS2 Emulation noch zu buggy und mein PC zu langsam (Immerhin ein Phenom II X4 mit 3,4Ghz) für ein vernünftiges Spielen "direkt" am PC :-(