Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

jueki torsten40 „Playstation 4 Verkaufstermin“
Optionen

Muß man sich auf jeden Fall schon am Vortag anstellen.
Was zu Essen und ne Thermoskanne Kaffee nicht vergessen!Cool

Jürgen

torsten40 jueki „Muß man sich auf jeden Fall schon am Vortag anstellen. Was ...“
Optionen
Was zu Essen und ne Thermoskanne Kaffee nicht vergessen!
so irre sind *glaub ich* nur die Amis.

Aber bei den Vorbestellungen soll es jetzt schon mehr geben, als bei der PS3 damals.
Amazon hat die Vorbestellung schon gestoppt, da deren Kontigent aufgebraucht ist.

Da kann die Spybox One von MS nicht mithalten :))

Ich für meinen Teil, warte erstmal ab, und schaue wie bei der Ps3, welche Ps4 Consolen Generation mir am besten zusagt. Zumal es bei dem Ps3 Fat Modell gravierende Unterschiede gibt.

Wenn dann die PS4 Slim rauskommt, werde ich mir wohl eine PS4 Fat holen.
SirHenrythe3rd torsten40 „so irre sind glaub ich nur die Amis. Aber bei den ...“
Optionen

Von welcher FAT-Version der PS3 redest du da konkret?

Als die SLIM herauskam, konnte man natürlich durchaus noch günstig an FATs herankommen, aber nicht an *die* FAT, also die legendäre 60GB-Version mit all den tollen Sachen (PS2-Abwärtskompablität, SuperAUDIO-CD-Support, 4xUSB, Netzschalter, Cardreader, Chromapplikationen, Playstation-Schriftzug statt nur "PS3" als Logo,...), sondern nur die nachfolgenden komplett schwarzen 80-, 120-, 160-,...GB-Versionen, die total abgespeckt waren.

Die 60GB-Varianten sind auch heute noch die teuersten am Markt (sofern wir über Neugeräte sprechen, bei eBay=600 EUR +/- 100). Sofern es a) wieder Geräterevisionen geben wird wie bei PS2/PS3 (unbestätigt, aber mit Sicherheit wahrscheinlich) und du b) unbedingt eine Erstauflage haben willst, dann kannst du dir die genau so gut direkt am Anfang holen.

Die Historie zeigt: wirklich billiger werden die nicht.

torsten40 SirHenrythe3rd „Von welcher FAT-Version der PS3 redest du da konkret? Als ...“
Optionen
Als die SLIM herauskam, konnte man natürlich durchaus noch günstig an FATs herankommen
Genau das habe ich auch gemacht.
Ich habe mir damals die 60GB Variante gebraucht geholt, mit der OFW 3.15, noch mit der OtherOS Funktion. Einzig, ich hab der PS3 eine 500GB Platte spendiert.
Mit den ganzen neueren Firmware und Spielen, war irgendwann ein spielen der neuen Spiele nicht mehr Möglich. Also hab ich ein E-Flasher eingebaut, und nutzte jetzt Dualboot.
Dann hab ich noch eine 60GB Version mit ner CFW drauf

Also ja ich rede von der CECHC04.
Und da schaue ich ebenso, ob Sony da auch so ein PS4 Modell raushaut, dass die PS1/2/3 Spiele nicht nur per Stream kann, sondern auch offline, von Festplatte.
Zumal man auch zur PS4 Slim sehen kann, welche Console schnell den Tod erliegt. Bei der PS3 war es bei den FAT Modellen quasi ein Massensterben.

Keine andere PS3 Console konnte der CECHC04 das Wasser reichen :)
SirHenrythe3rd torsten40 „Genau das habe ich auch gemacht.Ich habe mir damals die ...“
Optionen

Alles klar, deinen Masterplan habe ich damit voll verstanden.

Ich habe mir damals die 60GB neu gekauft, als sie gerade in den Saturn gerollt kam (Zufall, hatte vorher nie eine Playstation und wollte mir eigentlich einen neuen DVD-Player kaufen) und sie später gegen eine 250GB Slim eingetauscht und das 60GB-Modell in der OVP eingemottet (besitze ich heute noch).

Für mich war allerdings CFW auch nie ein Thema, ich bin leidenschaftlicher Sammler und stopfe mir lieber das Regal voll als die HDD. :D Das hängt speziell bei der PS3 auch mit den Einschränkungen hinsichtlich Online/PSN zusammen. Ich mag da nicht auf die Friendlist, Trophys und Updates zu Spielen verzichten, das sieht allerdings auf der PSP auch bei mir anders aus... *flöt* :D

Na dann warten wir mal ab was da so kommen wird! :)

torsten40 SirHenrythe3rd „Alles klar, deinen Masterplan habe ich damit voll ...“
Optionen
Für mich war allerdings CFW auch nie ein Thema, ich bin leidenschaftlicher Sammler und stopfe mir lieber das Regal voll als die HDD
Die CFW kam eigendlich, weil der Mediaplayer wirklich Müll auf der PS3 ist, und ich eine alternative suchte. Ich weiß jetzt garnicht, welchen Player ich drauf habe, aber ich meine Shockwave.

Mittlerweile habe ich auch etliche PS1 Ps2 und auch Ps3 original Spiele. Da sind meine Zeiten vorbei.
Mit dem erscheinen der Ps4 freue mich schon drauf, wieder komplette Spielesammlungen für PS3 günstig zu kaufen. Ähnlich mache ich das jetzt bei PS2 Spiele. Wenn da ein Angebot mit 10-15+ Spiele ist, schlag ich oft zu. PS3 Spiele werden dann auch wieder erheblich billiger.

PSN ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ich find auch ne tolle sache. In letzter Zeit setzten die mir da zuviel auf Play4free & Pay4Win. Wobei das Spiel, irgendwie City Tycoon oder so, das zock ich wohl.
Bei der CFW Console kommt einfach ein Spoofer, der die neueste OFW vorgauckelt und fertig.
Bis heute bin ich gebannt wurden, *3x auf Holz klopft*

In naher Zukunft werde ich die Console mit der FW3.15 wohl auch einmotten, un den E3 Flasher in die mit der CFW einbauen. Dann habe ich OFW und CFW im Dualboot.
SirHenrythe3rd torsten40 „Die CFW kam eigendlich, weil der Mediaplayer wirklich Müll ...“
Optionen
Die CFW kam eigendlich, weil der Mediaplayer wirklich Müll auf der PS3 ist, und ich eine alternative suchte. Ich weiß jetzt garnicht, welchen Player ich drauf habe, aber ich meine Shockwave.
Diese Kritik hatte ich schon in den Foren vernehmen dürfen, die ich hinsichtlich PS3-Usage so auf dem Schirm habe.
Ich selber hatte da keine Probleme, ich sage mal doof: wenn ich ein Musikstück aussuche und "x" drücke, kommt Musik aus den Lautsprechern. :D
Aber klar, wenn man psychodelische Effekte, Equalizer und richtig Bewegung auf dem Schirm haben will á la "WinAMP" ist die PS3 mit ihren Bordmitteln mit Sicherheit zu dünn.
Ich war und bin damit aber nach wie vor zufrieden. 
Auch Filme laufen anständig, auf der internen Platte sogar mit netter Vorschaufunktion und die Foto-Tools aus dem Playstation-Store finde ich richtig gut!
Diese App, die wie ein Fotobuch aussieht, wo die Bilder toll animiert auf die Seiten fallen, ist IMO die schönste Betrachtungs-App, die ich kenne. Auf dem PC (Hardcore-User bis 2007) hatte ich nie etwas vergleichbares, nur "Diashsows" in verschiedenen Qualitätsstufen.
Und diese Tools sind komplett kostenlos.
Mit dem erscheinen der Ps4 freue mich schon drauf, wieder komplette Spielesammlungen für PS3 günstig zu kaufen. Ähnlich mache ich das jetzt bei PS2 Spiele. Wenn da ein Angebot mit 10-15+ Spiele ist, schlag ich oft zu. PS3 Spiele werden dann auch wieder erheblich billiger.
Mit Sicherheit, da gebe ich dir Recht!
Für mich wäre es etwas schwieriger, da ich eine Devise habe: "alles, nur nicht die deutschen Verkaufsversionen aus dem Saturn!" :D
Zudem suche ich stets die Exoten, besitze somit keinen einzigen Teil von Uncharted, AC, LBP, CoD, FIFA oder anderen Mainstreamtiteln.
Dafür so Sachen wie "Railfan", "GunGal", "Mamoru Kun 3", "Aquanauts Holiday: The Hidden Memories" in der Asia-Pacific-Version (engl./chin., bei Interesse fahnde mal danach wie schwer das zu kriegen ist ^^).
Insgesamt besitze ich inzwischen 130 BD-Games, und eine Vitrine voller Collector´s Edition. Dabei ebenfalls möglichst exotisch. Beispiel: die "Edicia Kollekzcionerska" von ´Dead Island´ aus, und nur für, Polen.

Die Games werden übrigens jetzt schon sehr günstig, wenn du auch an Neukäufen interessiert sein solltest. Bei amazon.co.uk hat der Ausverkauf schon vor einigen Wochen begonnen, da bekommst du Games bereits ab 1 Cent(!!). Bei Konsolenkost.de hat der Ausverkauf exakt heute begonnen: Spiele ab 1,99 EUR. ;). Das wird aber noch weiter ausufern, bald kriegt man sie mit Sicherheit nachgeschmissen, zumindest die Games mit millionenfacher Auflage. Die müssen ja jetzt die Lager leer kriegen für die NextGen.
In naher Zukunft werde ich die Console mit der FW3.15 wohl auch einmotten, un den E3 Flasher in die mit der CFW einbauen. Dann habe ich OFW und CFW im Dualboot.

Das klingt in der Tat nach einem perfekten Allrounder. Hut ab dafür! ;)


torsten40 SirHenrythe3rd „Diese Kritik hatte ich schon in den Foren vernehmen ...“
Optionen
Zudem suche ich stets die Exoten,
Geht mir ähnlich. Ok, Far Cry 3 habe ich gekauft, und Burnout Paradise Ultimate, weil die wirklich spaß machen, auch schon auf PS2.
Aber das sinnloseste und gleichzeitig geilste Spiel für Ps3 war Splatterhouse. Da ist wirklich Hirn abschalten, und lass das Blut laufen.
Ansonsten Baja, etliche rieisige Maps, auf denen man Quer durch die Map fahren kann. Als Autos gibs da div. Strandbuggys, Käfer usw.

Was ich allerdings wirklich vermisse, ist ein richtig gutes Flugsimulationsspiel.
Die, die ich bisher gesehen habe reißen mich nicht wirklich vom Hocker, wobei Ace Combat gab es schon auf PS1 und hat irre Spass gemacht. Das wird wohl mein nächstes Spiel werden.
Aber sonst sieht da recht mager aus.
Ansonsten Lollipop Chainsaw :))
https://www.youtube.com/watch?v=HvNGUXwszVA


amazon.co.uk ... Konsolenkost.de
Danke für die Tip, da gehe ich gleich mal schaune. Sonst hab ich immer von Zeit zu Zeit immer wieder mal bei ebay geschaut. Wobei ich da eigendlich fast immer gute Erfahrungen gemacht habe, was zerkratzte CD's usw angeht.

Der E3 Chip ist eigendlich eine tolle Sache. Der wird quasi über einen anderen Chip gesteckt und fertig. Zusätzlich hat man verschiedenen kleine Schalter, mit denen man dann einstellen kann, ob Up oder Downgrade machen will, ganz nach belieben. Damit lässt sich noch einiges mehr machen, aber mich interessiert da nur der Dualboot.

Auch nach 3.15 lässt sich downgraden, sofern die Console die FW damals unterstützte

Neben der CFW gibt es dann ja auch noch Multiman, dass einen Desktop, Dateimanager und Webbrowser bereit hält. Das ist auch eine feine Sache, aber ohne Tastatur ist es eher schwierig zu bedienen.
Mein Konsenz ist da Bluetooth Tastatur, und Joypad als Maus