Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Ich glaube, meiner ist kleiner geworden ;)

meisterv2k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ich bei Journey auf der PS3 alle Trophäen freigeschaltet habe, habe ich den Eindruck, dass mein Schal beim Einsammeln eines entsprechenden Icons nicht mehr so starkt wächst wie vorher, wenn ich als weiße Figur spiele (Als rote Figur habe ich es noch nicht getestet.). Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

BG mv2k.

Dieter66 meisterv2k

„Ich glaube, meiner ist kleiner geworden ;)“

Optionen

Mach dir keine Sorgen.
Früher oder später trifft es jeden.
So ist leider das Leben.

groggyman meisterv2k

„Ich glaube, meiner ist kleiner geworden ;)“

Optionen

Hallo
Ich kenne das Spiel zwar nicht aber es scheint so als habe der Schal Wirkung in beide Richtungen.
So kann man höher gelegene Orte erreichen und magische Artefakte sammeln, die den Schal verlängern und die Flugeigenschaften verbessern.
Man kann aber nur solange fliegen, wie man Hieroglyphen auf dem Schal hat. Der Schal wird länger mit der Zeit, kann aber auch durch Gegner abgeschnitten werden.

Es ist also durchaus möglich, dass du etwas dafür tun musst um den Schal zu erhalten.

Aber für eine echte Aussage fehlt mir hier die Spielpraxis :-)

-groggyman-

meisterv2k groggyman

„Hallo Ich kenne das Spiel zwar nicht aber es scheint so als...“

Optionen

Hallo groggyman,

danke für deine Antwort. Ich bin mir der Funktionsweise des Schals bewusst. Da ich weiß, wo sich alle schalverlängernden Icons befinden (Sonst könnte ich nicht mit der weißen Figur spielen.), hat mein Schal eigentlich immer die zum jeweiligen Zeitpunkt des Spiels maximale Länge. Bisher war es daher immer so, dass der Schal anderer weißer Mitspieler, die ich auf meiner Reise getroffen habe, die gleiche Länge wie meiner hatte oder kürzer war, wenn mein Begleiter nicht alle Icons eingesammelt hatte.
Seit ich allerdings vor Kurzem alle Tropähen freigespielt habe, habe ich bereits mehrfach Mitspieler getroffen, deren Schal länger war als meiner, was eigentlich nicht sein kann, außer dass er aus irgendeinem Grund nicht mehr so stark wächst wie früher.
Da der Schal, wie du bereits erwähntest, wichtig zum Fliegen ist und man mit längerem Schal einfach weiter fliegen kann, ohne ihn neu aufladen zu müssen, ist ein zu kurzer Schal einfach ein echtes Ärgernis.

BG mv2k.

meisterv2k

Nachtrag zu: „Ich glaube, meiner ist kleiner geworden ;)“

Optionen

Hallo,

ich habe heute noch einmal als rote Figur gespielt. Dabei schien das Wachstum meines Schales normal zu sein. Ich hatte als Begeleiter allerdings einen weißen Mitspieler, so dass ich keinen direkten Längenvergleich anstellen konnte.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal auf die weiße Figur umschalten und testen, ob sich mein Schal-Problem vielleicht von allein gelöst hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.

BG mv2k.

meisterv2k

Nachtrag zu: „Hallo, ich habe heute noch einmal als rote Figur gespielt....“

Optionen

Hallo,

nachdem ich gestern noch einmal auf die weiße Spielfigur umgeschaltet habe, scheint auch hier mit dem Schal wieder alles o.k. zu sein. Wer weiß, an welchem Bug ein Teil meines Schals hängen geblieben war. Da bin ich wohl noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen.
Trotzdem vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

BG mv2k.

groggyman meisterv2k

„Hallo, nachdem ich gestern noch einmal auf die weiße...“

Optionen

Hallo
Es war auch nur ein Versuch der Hilfe, die Anzahl derer, die Journey spielen, ist bei Nickles sicher zu gering für eine umfassende Hilfe.

Dir noch ein schönes Wochenende.

-groggyman-