Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Xbox über wlan modem zum Pc?

jokefighter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Frage und zwar habe ich meinen Pc über Lan Kabel an mein WLAN-Kabelmodem (Cisco EPC 3925) angeschlossen, und die Xbox 360 geht mit Wlan zum Modem ins Netz. Nur wie kann ich die xbox mit dem Pc
verbinden und zwar kabellos. Wenn ich die Xbox über Kabel an den Pc hänge funktionierts, aber es muss doch auch über das modem gehen dass sich die beiden finden?

Maybe jokefighter „Xbox über wlan modem zum Pc?“
Optionen

Moin,

ist den generell ein Netzwerk mit dem Modem möglich? Wenn es sich lediglich um eine Modem, ohne Routerfunktion, handelt, kann es nicht funktionieren. Angeschlossene Geräte haben so Verbindung zum Internet, sind aber nicht intern miteinander verbunden.

Wenn es ein richtiger Router ist, dann muss entweder DHCP verfügbar sein, oder feste IP-Adressen vergeben werden, aus dem gleichen Bereich.

z.B.
Router/Modem : 192.168.0.1
PC: 192.168.0.2
XBox: 192.168.0.3

Gruß
Maybe

jokefighter Maybe „Moin, ist den generell ein Netzwerk mit dem Modem möglich? Wenn es sich...“
Optionen

Ja das Cisco EPC 3925 ist schon auch ein Router und DHCP ist verfügbar.
Aber ich schaff es nicht die nXbox mit dem PC zu verbinden.

Dachte vielleicht weil der PC ja mit lan also mit Kabel am Router hängt und die Xbox mit Wlan aber es müsste doch trotzdem funktionieren dass sich Pc und Xbox finden?

Maybe jokefighter „Ja das Cisco EPC 3925 ist schon auch ein Router und DHCP ist verfügbar. Aber...“
Optionen

Moin,

hast Du überhaupt eine MCE (Media Center Edition) von XP, oder Windows 7 (Media Center ist hier mit dabei)?

Soweit mir bekannt, kann man die XBox 360 nur mit dem Windows Media Center verbinden, eine normale Netzwerkverbindung (z.B. Dateifreigabe) geht nicht!

Sorry, dass mir das jetzt erst eingefallen ist, aber ich habe momentan nur noch Windows 7 im Einsatz.

Gruß
Maybe

jokefighter Maybe „Moin, hast Du überhaupt eine MCE Media Center Edition von XP, oder Windows 7...“
Optionen

ja habe ich und zwar von Vista Home Premium.Es geht auch ohne Media Center nähmlich über den media player durch Datenfreigabe!

Wie gesagt mit kabel also lan angeschlossen am modem komm ich ja an den PC aber ich möchte mit der xbox über wlan an den PC zugreifen(Ins Internet komme ich ja über wlan mit der xbox)