Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Umfrage mit Gewinnmöglichkeit

barrios / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit an der Uni über Videospielkonsolen und brauche dabei Unterstützung bei einem Fragebogen. Es dauert nur ca. 6 Minuten, den Fragebogen auszufüllen und man kann etwas gewinnen. Bitte folgt dem Link:

http://ww3.unipark.de/uc/Standardisierungskampf/

Danke fürs Ausfüllen!

luttyy barrios „Umfrage mit Gewinnmöglichkeit“
Optionen

So kann man das auch machen...

Fetzen barrios „Umfrage mit Gewinnmöglichkeit“
Optionen

Neuanmeldung mit Umfrage und Crossposting, nö, ich glaube so läuft das nicht. Zusätzlich wird zum Spammen aufgerufen und oben Rechts steht Marketing Centrum Münster. Ich denke, dass es hier ums Adressensammeln geht.

barrios Fetzen „Neuanmeldung mit Umfrage und Crossposting, nö, ich glaube so läuft das nicht....“
Optionen

Ja sicher! Du durchschust wohl alles...

Fetzen barrios „Ja sicher! Du durchschust wohl alles...“
Optionen

Erkläre was falsch an meinem Post ist, denn stänkern bringt dich nicht vorwärts. Außerdem ist es eine meiner Aufgaben hier, solche Sachen nachzusehen, alleine aus rechtlichen Gründen und der Teilnahmebedingungen wegen.

barrios Fetzen „Erkläre was falsch an meinem Post ist, denn stänkern bringt dich nicht...“
Optionen

Es geht weder um Adressen sammeln noch um Spam. Es geht um eine wissenschaftliche Studie an der Universität. Wer keine Lust hat, den Fragebogen zu machen, kann es einfach lassen und wer seine Emailadresse zur Teilnahme am Gewinnspiel nicht angeben will, muss das natürlich auch nicht. Hast Du Dir angesehen, was das "Marketing Centrum Münster" ist?
Ich denke nicht, sonst würdest Du nämlich die Seriösität nicht in Frage stellen.

luttyy barrios „Es geht weder um Adressen sammeln noch um Spam. Es geht um eine...“
Optionen

Na, warum findest du dann erst jetzt den Weg zu Nickles und wie kommst du auf uns?

Bei Neuanmeldungen, die gleich mit solchen Dingern starten, wird hier erst einmal geblockt!

gelöscht_268748 barrios „Ja sicher! Du durchschust wohl alles...“
Optionen

Ja die meisten haben halt um diese Zeit bereits ausgeschlafen.
War auch mein erster Blick. Wer ist das, und dann die Seite aufgerufen. Aber Hallo, und tschüß

Ma_neva gelöscht_268748 „Ja die meisten haben halt um diese Zeit bereits ausgeschlafen. War auch mein...“
Optionen

Private Umfrage mit Werbegeschenken von Großfirmen?
Man muß ja nicht wirklich ganz von "Gestern" sein, dazu in einem Forum wo es Aufklärung gibt :-(.
Aber in und an Haushalte per Handzettel ginge manchmal noch, meine da fällt ja noch manchmal einer drauf rein, wie bei den "Kaffeefahrten" :-).

Gruß
Manfred

barrios Ma_neva „Private Umfrage mit Werbegeschenken von Großfirmen? Man muß ja nicht wirklich...“
Optionen

Was ist das denn bitte für eine Verschwörungstheorie?!
Ich bin Student an der Uni Münster und habe Wege gesucht um ein paar Leute zu finden, die sich im Bereich von Videospielen auskennen. Ich schreibe meine Diplomarbeit und als Anreiz für die Teilnahme verlose ich Gutscheine. Diese Gutscheine bezahle ich übrigens aus eigener Tasche.
Wenn ihr jedoch nicht möchtet, dass neue Leute in Euer Forum hineinkommen, dann müsst ihr das Forum für Euch schützen. Dann bitte ich natürlich auch um Entschuldigung, dass ich Euren elitären Kreis gestört habe.
Vielleicht könnt Ihr ja auch einfach akzeptieren, dass ich ein ganz normaler Student bin, der Hilfe bei einer empirischen Diplomarbeit sucht.

luttyy barrios „Was ist das denn bitte für eine Verschwörungstheorie?! Ich bin Student an der...“
Optionen

Hier hat niemand etwas gegen Neuzugänge!

Wir sind aber ein Fachforum für  Computerfragen und kein Umfrageforum!

Was meinst du, wer hier in all den Jahren hier aufgetreten ist und solche Aktionen gestartet hat.

Am Ende kamen da meist übelste Machenschaften mit irgendwelchen Verträgen und sonstiges zum Vorschein!

Neuzugänge, die sowas wollen, müssen sich eben mit uns auseinandersetzen oder es lassen.

Zum Forum selbst trägst du da nichts bei...

Deine Headline mit  Gewinnmöglichkeit klingt gerade nicht all zu seriös und schon deswegen...

Jede 2. Reklame in meinem Briefkasten hat Sinngemäß die gleiche Überschrift!

Max Payne Ma_neva „Private Umfrage mit Werbegeschenken von Großfirmen? Man muß ja nicht wirklich...“
Optionen

Hat sich denn irgendjemand mal den Link angesehen?

http://www.marketing-centrum.de/ias/de/aktuelles/2011/02/07/13759.php

Das gehört zur Uni Münster. Also kommt mal wieder runter!

Karlheinz5 barrios „Umfrage mit Gewinnmöglichkeit“
Optionen

Es ist zwar inzwischen durchaus üblich Umfragen in dieser Weise durchzuführen, allerdings zeugt die Vorgehensweise hier nicht gerade von großem Verstädnis im Bereich der Marketing.

i.fass Karlheinz5 „Es ist zwar inzwischen durchaus üblich Umfragen in dieser Weise durchzuführen,...“
Optionen

Er lernt ja nur, du willst doch nicht etwa von einem Studenten etwas  Wissen verlangen wollen? ;)

Aber zumindest die Logos von MCM und IAS wurde ich an Saschas Stelle verlinken.

notar barrios „Umfrage mit Gewinnmöglichkeit“
Optionen

Als Rechtsanwalt (frühberentet) habe ich gerade ein wenig Zeit und bitte höflich binnen einer Woche um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie lautet der offizielle Name der in Rede stehenden Universität ?

2. Für welchen Fachbereich sind Sie immatrikuliert?

3. In welchem Fachsemester befinden Sie sich ?

4. Wie lauten die Namen des Dekans, des Prodekans und des Prädekans ?

5. Haben Sie Ihr Anliegen (vorher) mit dem Datenschutzbeauftragten dieser Universität abgestimmt ?

6. Wer zeichnet verantwortlich für den Schutz der von Ihnen derart gesammelten Daten ?

7. Ist Ihnen bekannt, daß Datenausspähung strafbar ist ?

8. Wie heißt der Assistent Ihres Professors und der Professor selbst ?

9. In welchem Fachsemester befinden Sie sich derzeit ?

10. Beziehen Sie BaföG ?

11. Sind Sie vorbestraft ?

12. Was bitte genaus ist "man kann etwas gewinnen" ?

13. Kennen Sie das Substantiierungsgebot ?

14. Wissen Sie, daß eine Verletzung des Substanttierungsgebots u.U. eine Verletzung nach § 1 des UWG darstellt ?

15. Von welcher Anwaltskanzlei werden Sie ggfls. permanent vertreten ?

16. Ist diese RA-Kanzlei evtl. an einem deutschen Oberlandesgericht zugelassen ?

Die Beantwortung dieser wenigen Fragen dauert nur ein paar Minuten und es geht ganz rasch. Im positiven Fall gibt's hier auch etwas Tolles zu gewinnen; im negativen Fall leider ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Datenausspähung ( § 202a StGB - Freiheitsstrafe bis zu drei (!) Jahren ); zudem Schadensersatz,
Unterlassungsklage, Zwangs-Exmatrikulation etc. pp.

Der Verdacht eines Eingehungsbetrugs gem. § 263 StGB ist u.U. auch gegeben.

Nun, jetzt sind Sie, sehr geehrter barrios, am Zug.

MfG

der Notar

Max Payne notar „Als Rechtsanwalt frühberentet habe ich gerade ein wenig Zeit und bitte höflich...“
Optionen

Selten soviel Unfug auf einem Haufen gelesen.

Welche Voraussetzungen der §§ 202a, 263 StGB treffen denn hier zu? Ist z.B. eine freiwillig eingegebene eMail-Adresse "gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert"?

unhold06 Max Payne „Selten soviel Unfug auf einem Haufen gelesen. Welche Voraussetzungen der 202a,...“
Optionen

er ist R.A. a.D. (Rechtsverdreher) hast Du das nicht gelesen? Deshalb ist er so wichtig, mit dem was er von sich gibt ;) ;) ;)

manne22 unhold06 „er ist R.A. a.D. Rechtsverdreher hast Du das nicht gelesen? Deshalb ist er so...“
Optionen

warum muss man alles soo komplitzert machen??

unhold06 manne22 „warum muss man alles soo komplitzert machen??“
Optionen
warum muss man alles soo komplitzert machen??


das ist eine Frage, welche ich auch nicht beantworten kann. Vielleicht war er mal so wichtig, daß er seine Wichtigkeit mit in den Ruhestand nehmen mußte, oder so ähnlich. Manche mögen sich halt immer etwas in den Vordergrund stellen, mit ihrem Überwissen, es wird so einer sein.
notar unhold06 „ das ist eine Frage, welche ich auch nicht beantworten kann. Vielleicht war er...“
Optionen

Ich habe "es" nicht "komplitzert" gemacht. Mir lag
lediglich an drei Dingen:

1. Wenn "barrios" auf meine ihm gestellten Fragen inhaltlich eingegangen wäre, hätte er sich offenbaren müssen. Da er das n i c h t (!) getan hat, hat er incidenter zugegeben, ausschließlich unlautere Absichten (Datenausspäher !) zu haben.

Bis heute: Schweigen im Walde !

Man sollte ihn bei der Polizei/Staatsanwaltschaft
anzeigen.

2. Da ich bereits vor Jahren hier einige Fragen
gestellt hatte, die mir positive Ergebnisse zu
einigen PC-Problemen brachten, war und ist es
meine Intention, ein wenig von meinem know-how (honorarfrei, versteht sich !), "zurück-
fließen zu lassen."
Wer damit nicht einverstanden ist, mag ruhig zu einem aktiven Kollegen gehen und ein paar "greenbacks" o.ä. auf die Schreitischplatte des Chefs
legen ...(lächel).

3. Die inhaltliche Vorführung des Datenspions
konnte nur in Form der Realsatire erfolgen !

Noch Fragen, Kienzle ?

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis zur Rechtschrei-
bung: Folgt auf ein Komma das Wort "das", so
wird es - natürlich - mit "s" und nicht mit "ß" ge-
schrieben. Gegenprobe: Kann man das Wort
"das" ohne Sinnentstellung durch Worte wie zB:
"welches" oder "dieses" ersetzen, dann wird
"das" stets als "das" geschrieben, jedoch niemals
mit "ß".

Wer die Rechtschreibregeln beherrscht, ist klar im Vorteil.

notar unhold06 „ das ist eine Frage, welche ich auch nicht beantworten kann. Vielleicht war er...“
Optionen

Meine Motivation können Sie gern meinem Beitrag
vom 23.02. 2011 entnehmen. Danke für Ihre
Aufmerksamkeit.

Warum nur gehen etliche Teilnehmer apriori stets
vom Negativum aus ? So wird das nichts ...

out-freyn unhold06 „er ist R.A. a.D. Rechtsverdreher hast Du das nicht gelesen? Deshalb ist er so...“
Optionen
er ist R.A. a.D.

Nu ja, kommt auf die Spezialisierung an. Ich würde ungern einen auf Familienrecht spezialisierten Anwalt mit einer schwierigen urheberrechtlichen Angelegenheit betrauen - und umgekehrt.

Das Studium ist lange her und nicht jeder RA ist Spezialist für Straf- oder Internetrecht - auch wenn er das möglicherweise von sich selber glaubt.
unhold06 out-freyn „ Nu ja, kommt auf die Spezialisierung an. Ich würde ungern einen auf...“
Optionen

für mich ist das ein kleiner Wichtigtuer aber kein RA.
Und ich sch... auf seine Anzeige, welche da evtl. auch auf mich zu kommen könnte, wir haben Meinungsfreiheit, daß scheint dieser sgnt. Herr RA vergessen zu haben.

notar Max Payne „Selten soviel Unfug auf einem Haufen gelesen. Welche Voraussetzungen der 202a,...“
Optionen

Sehr geehrter Herr Max Payne,

ad primum: Sie sind nicht der Adressat meiner an den Teilnehmer mit dem nick: "barrios" gerichteten
(An-)Fragen.

Ad secundum: Ich konstatiere, daß Ihre Äußerung
"Selten soviel Unfug auf einem Haufen gelesen." strafrechtlich eine Beleidigung gem. § 185 StGB darstellt.

Ad tertium: Ich beantrage hiermit bei Herrn NIckles, dem Inhaber dieser Site, den Autor mit dem nick "Max Payne" von der weiteren Nutzung
dieser Site dauerhaft, hilfsweise für einen ange-
messenen Zeitraum auszuschließen.
Begründung: Es liegt unstreitig ein eklatanter Verstoß gegen die Benutzungsregeln vor; insbesondere ist dort expressis verbis der Tatbestand der Beleidigung aufgeführt.

Ad quartum: Die Erstattung einer Strafanzeige gegen Sie behalte ich mir vor.

gezeichnet - der Notar

unhold06 notar „Sehr geehrter Herr Max Payne, ad primum: Sie sind nicht der Adressat meiner an...“
Optionen

aua, jetzt wird's ernst ;) ;) ;) so etwas hat es noch nicht gegeben. Sprich schon mal bei Deinen Anwalt vor.
Und Vorsicht, der kann Latein.

Max Payne notar „Sehr geehrter Herr Max Payne, ad primum: Sie sind nicht der Adressat meiner an...“
Optionen

Au weia, ich mach mir schon in die Hose - allerdings eher vor Lachen.

Der Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung zu einer Behauptung (z.B. "So ein Unfug!") einerseits und einem beleidigenden Werturteil gegenüber einer Person (z.B. "Sie sind ein Schwachkopf!") andererseits - nur letzteres ist vom § 185 StGB erfasst - sollte einem echten Juristen bestens bekannt sein.


Sie sind nicht der Adressat meiner an den Teilnehmer mit dem nick: "barrios" gerichteten (An-)Fragen.

In einem Diskussionsforum soll sowas ab und zu vorkommen. Wenn man nicht will, dass Andere sich beteiligen, muss man sich der privaten Nachrichten bedienen. Dann bekommt man aber keine so schönen Fische... <°)))><

Die Erstattung einer Strafanzeige gegen Sie behalte ich mir vor.

Das müsste doch wohl eher Strafantrag heißen, oder?

PS: Ich hol schon mal Popcorn.

notar Max Payne „Selten soviel Unfug auf einem Haufen gelesen. Welche Voraussetzungen der 202a,...“
Optionen

Nun, nicht jeder erkennt prima vista Satire.

mono notar „Als Rechtsanwalt frühberentet habe ich gerade ein wenig Zeit und bitte höflich...“
Optionen
Im positiven Fall gibt's hier auch etwas Tolles zu gewinnen
 
Wann tritt dann per Definition der positive Fall ein?

Die Fragen sind schnell beantwortet. Was ich selbst nicht weiß, finde ich im Internet. Und wer möchte nicht gerne etwas gewinnen?

:-)

cya, mono
dalai barrios „Umfrage mit Gewinnmöglichkeit“
Optionen

Wenn diese Studie wirklich einen wissenschaftlichen Anspruch haben sollte: wozu braucht es dann irgendwelche Gewinnmöglichkeiten von kommerziellen Firmen? Heutzutage wird wirklich alles kommerzialisiert. Kein Wunder, dass das Wirtschaftssystem und das darauf aufbauende Gesellschaftssystem am Ende ist...

MfG Dalai

Max Payne dalai „Wenn diese Studie wirklich einen wissenschaftlichen Anspruch haben sollte: wozu...“
Optionen

Stichworte: Anreiz, Incentive

Mona13 Max Payne „Stichworte: Anreiz, Incentive“
Optionen

Ich weis ich bin eine Frau und kenn mich nicht so gut aus wie ihr ,wollt nur meine Meinung was ich mir denk dazu sagen:

ich kann die Meinungen schon verstehen,das man vorsichtig ist /wird.
Zum Beispiel ich hab diese Mail (das ist ein Teil davon) bekommen an Weihnachten 2010. Was meinst du wiviele Leute auf diese Mail geantwortet haben.Irre ,da stehn zig Leute über 150 drin das heisst Leute mit Rang und Namen ,Firmen usw.in meiner Mail die ich erhalten hab.
Hätte ich die weitergeleitet wäre ich zum Spammer geworden. .
Denn diese Mails stehen in der Hoax Liste!
Von daher würde ich auch nicht alles beantworten sofort und erst mal wissen wollen ob es echt ist diese Umfrage oder Mail was auch immer.
Oder was genau dahinter steckt!
Den in der Mail ging es auch nur um Geld das man angeblich bekommen kann und weiterleiten soll.
Damit will ich nicht sagen das die Umfrage ein Fake sein kann ,aber ich bin halt vorsichtig und würde sie nicht ausfüllen wollen.

Liebe Freunde, haltetdies bitte nicht für einen dummen Scherz. Bill Gates verteiltgerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht
reagiert, könnte es Euchspäter leid tun. Windows ist noch immer das am häufigsten genutzteProgramm. Microsoft und AOL experimentieren gerade
mit diesem per e-Mailversandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese Mail an Freundeversendet, kann und wird Microsoft zwei Wochen lang
euren Spuren folgen.

Für jede Person, diediese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245
Euro.

Für jede Person, der ihrdiese Nachricht geschickt habt und die sie
weiterleitet, bezahltMicrosoft 243 Euro. Für die dritte Person, die sie erhält, bezahltMicrosoft 241 Euro.


Nach zwei Wochen wirdsich Microsoft mit der Bitte um Bestätigung
der
Postanschrift an Euchwenden und euch einen Scheck schicken.

Mit freundlichen Grüssen
Ich habe dies für Betruggehalten, aber zwei Wochen, nachdem ich
diese
Mail erhalten und sieweitergeleitet hatte, bat mich Microsoft um
meine
Postanschrift und ichhabe einen Scheck über 24800 Euro erhalten.

Ihr müsst antworten,bevor dieser Test beendet wird. Wenn jemand von
euch diese Möglichkeithat, sollte er sie nutzen. Für Bill Gates sind dies Ausgaben für eineWerbekampagne. Bitte sendet diese Nachricht so Vielen Leuten wiemöglich. Ihr solltet mindestens 10000 Euro
erhalten.

Wir wären ja bei derWeiterleitung dieser Mail nicht behilflich, wenn nicht auch für uns etwasdabei herausspränge.

Eine Bekannte meinesVaters hat sich vor einigen Monaten hier eingeklinkt.
Als ich sie zuletztbesucht habe, hat sie mir ihren Scheck gezeigt.

Die Summe betrug 4324,44Euro als Gesamtleistung.

Die Tante von gutenFreunden, Tante Patricia, die für Intel
arbeitet,
hat gerade einen Schecküber 4543,23 Euro für die Weiterleitung dieser Mail erhalten.

Wie gesagt, ich kennedas Gesetz und es stimmt, dass Intel und AOL
gerade über eine Fusionverhandeln, die sie zum weltgrößten Anbieter machen würde und um sicherzustellen,dass sie das meistgenutzte Programm bleiben, führensie diesen Test durch.


Von daher will ich gar nichts ,nirgendwo beantworten,schon gar nicht ausfüllen, egal um was es geht.Bevor ich auf die Nase fliege !

lieben Gruss Mona13

kongking Max Payne „Stichworte: Anreiz, Incentive“
Optionen

Incentive, ich mag das nicht mehr hören ;-)

Und off topic, den<°)))>< kannte ich noch nicht. Genial und im Hirn gespeichert.

Gruß - Kongking