Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation 3 USA

Marika61 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich fliege demnächst mit meinem Sohn in die USA.
Dort möchte er sich eine PS3 kaufen, die man dort bereits für etwa 200,-$ (etwa 140,-€) bekommen kann.
Zoll und Steuern fallen bei der Einfuhr nicht an (Zollauskunft).
Adapter/Stromumwandler ist kein Problem, aber der Regional-oder Ländercode.
Kann man den auch -wie beim PC- bei der PS3 ändern?

swiftgoon Marika61 „Playstation 3 USA“
Optionen

Hallo Marika,

Die PS3 ist im Gegensatz zur XBOX 360 oder Wii regioncode free.
Du hast also in der Hinischt kein Problem.

Ich bezweifle allerdings, dass du eine neue PS3 im Amiland für 200,00 $ bekommst.
Bei Amazon.com kostet das 160 GB Modell knapp 300,00 $

Wie es bei einem Defekt mit der Garantie aussieht weiß ich nicht.
Da kannst du dann wohl nur auf die Kulanz bei Sony Europe hoffen.
Bei Amazon.de zahlst du momentan 267,00 EUR.

cu swiftgoon

Marika61 swiftgoon „Hallo Marika, Die PS3 ist im Gegensatz zur XBOX 360 oder Wii regioncode free. Du...“
Optionen

Hallo swiftgoon,
das mit den 200,-$ stimmt wohl. Meine Schwester wohnt schon lange drüben und hat wohl eine Quelle aufgetan, wo die PS3 Slim (160GB) so viel kostet.
Bist Du Dir sicher dass die PS3 regioncode frei ist?
Sony.de behauptet etwas anderes, wenngleich ich denen nicht traue, da sie hier an einer PS3 ja wesentlich mehr verdienen als in den USA.
MfG
Marika

swiftgoon Marika61 „Hallo swiftgoon, das mit den 200,- stimmt wohl. Meine Schwester wohnt schon...“
Optionen

lies dir mal das hier durch:
http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

Auszug:
Asien und Amerika
Hat man eine PS3 ist man fein raus, erfreulicherweise sind alle Spiele Regionfree und laufen somit auch auf deutschen Konsolen

Ich gehe davon aus, dass deutsche Spiele auch auf US-Konsolen laufen.
Wenn du BlueRay Filme schauen möchtest, sieht die Sache aber anders aus.
Diese unterliegen soweit ich weiß den Regioncode Beschränkungen.

cu swiftgoon

Olaf19 swiftgoon „Hallo Marika, Die PS3 ist im Gegensatz zur XBOX 360 oder Wii regioncode free. Du...“
Optionen

Wenn das Gerät rund 100 USD teurer wird - fällt dann nicht doch wieder Zoll an? Irgendwo müsste ja die Grenze liegen.

CU
Olaf

Andreas42 Olaf19 „Wenn das Gerät rund 100 USD teurer wird - fällt dann nicht doch wieder Zoll...“
Optionen

Hi!

Hab Gestern eine Sendung irgendwo im Hotel-TV gesehen, da wurde vom Zoll berichtet udn erwähnt, dass Konsolen Zollfrei währen. ABER die Umsatzsteuer muss gezahlt werden.

Wobei die Grenze dafür bei Versand bei 22€ liegt (also locker überschritten wird). Bei Reisen und Mitbringsel, liegt die Grenze aber deutlich höher. 150€? (Da bin ich mir nicht sicher, weil ich das quasi nie nutze, ich habe allerdings die 150€ im Ohr - es könnte also passen.)
Da müsste man sich natürlich vorher schlau machen, sonst kann das einen guten Aufschlag bedeuten.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Hmm, die Grenze liegt offenbar sogar bei 300€ pro Nase, wenn ich das Richtig verstehe (evtl. sogar 430€ bei Flugreisen).

Ich komme vermutlich auf die 150€ weil das die Grenze bei Versand ist, ab der Zoll bezahlt werden muss. (Die Grenzen sind etwas willkürlich festgelegt. Ab 23€ muss man versteuern und ab 150€ kommt dann noch Zoll dazu, falls ein Zoll auf das Produkt verlangt wird.)

Bis dann
Andreas

Marika61 Andreas42 „Hi! Hab Gestern eine Sendung irgendwo im Hotel-TV gesehen, da wurde vom Zoll...“
Optionen

Ich habe mich beim Zoll erkundigt. Bis 430,-€ absolut steuerfrei (Flugreisen und persönlicher Gebrauch).

SirHenrythe3rd Marika61 „Ich habe mich beim Zoll erkundigt. Bis 430,-€ absolut steuerfrei Flugreisen...“
Optionen

Hallo Marika,

hattest du die Frage nicht auch in der Netzwelt gestellt? :D
Aber hier noch mal ein wichtiger Punkt:

Spiele=regionfree
Filme=Regionlock 1 (gilt auch für DVD!!)

Daher kannst du deutsche Filme nicht auf einer US-PS3 abspielen.
Um auch deine Anschlussfrage in der Netzwelt hier zu beantworten:
nein, das Regionlock lässt sich nicht wie bei einem PC aushebeln.

Gruß, SirHenry

Marika61 SirHenrythe3rd „Hallo Marika, hattest du die Frage nicht auch in der Netzwelt gestellt? :D Aber...“
Optionen

Hallo,
ja, die Frage hab ich auch in Netzwelt gestellt.
Danke für Deine kompetente Antwort.
D.h. also Spiele aus der Region 2 (Europa) kann mein Sohn spielen.

SirHenrythe3rd Marika61 „Hallo, ja, die Frage hab ich auch in Netzwelt gestellt. Danke für Deine...“
Optionen

*Spielen* kann dein Filius mit der US-Konsole alles.
Da gibt es de facto überhaupt keine Beschränkungen, ich selber habe Spieletitel aus Nordamerika und Kanada, Japan und natürlich Europa - läuft alles.
Viele dieser Titel sind sogar trotz Veröffentlichungen im Ausland mit einer Teil- oder Volllokalisierung (deutsche Texte / deutsche Sprachausgabe) gesegnet; falls man sich nicht sicher ist gibt es für solche Importspiele an diversen Stellen Listen im Internet, in der man ersehen kann ob die jeweiligen (Import-)Spiele über deutsche Sprache verfügen.

Nur deutsche *Filme* gucken geht nicht mit der US-PS3; zumindest wenn wir von BluRay-Discs oder DVDs sprechen.
Man kann sich behelfen, in dem man von den Filmen Images erstellt und diese dann per externem Medium (USB-Stick; USB-HDD) entweder auf die Konsole kopiert oder direkt von dem Medium abspielt.
Nachteil hierbei: HD-Genuss ist dann nicht.

hth & Gruß, SirHenry

Marika61 SirHenrythe3rd „ Spielen kann dein Filius mit der US-Konsole alles. Da gibt es de facto...“
Optionen

Hd-Genuss wird er die nächste Zeit onehin nicht haben, da sein gesamtes Taschengeld für die PS3 drauf geht.
Daher liegt die Anschaffung eines Flachbildschirm Fernsehers noch in weiter Ferne.
Ihm geht es auch hauptsächlich ums Spielen.
Das wir hier die Fernsehnorm PAL haben spielt ja wohl auch keine Rolle, da er für seine PS2 auch Spiele aus Frankreich und England hat.
Also nochmals vielen Dank für Deine kompetente Antwort. Bekommst von mir 6Sterne

swiftgoon Marika61 „Hd-Genuss wird er die nächste Zeit onehin nicht haben, da sein gesamtes...“
Optionen
Daher liegt die Anschaffung eines Flachbildschirm Fernsehers

Die PS3 an einem Röhrengerät zu betreiben ist aber auch nicht das wahre.
Da sollte schon ein HD Gerät her.

swiftgoon
torsten40 swiftgoon „ Die PS3 an einem Röhrengerät zu betreiben ist aber auch nicht das wahre. Da...“
Optionen

Wie Wahr! Die PS3 über Scart zu nutzen, kommt der Grafik der PS1 sehr nahe.

Olaf19 Andreas42 „Hi! Hab Gestern eine Sendung irgendwo im Hotel-TV gesehen, da wurde vom Zoll...“
Optionen
ABER die Umsatzsteuer muss gezahlt werden.

Wobei das auch nur gerecht ist, denn die amerikanische oder allgemein ausländische Mehrwertsteuer zahlt man ja nicht. Die kassiert eben der deutsche Staat, da es eine reine Inländersteuer ist.

Aber wenn Marika sagt, dass das Teil bis 430 EUR zollfrei ist, dann ist ja alles geritzt ;-)

CU
Olaf
torsten40 Marika61 „Playstation 3 USA“
Optionen

Die USA haben eine andere Spannungsversorgung. Bei der alten FAT PS3 kann das Netzteil mit allen Spannungen umgehen. Infomiere dich, ob es die Slim auch kann.
Und die USA haben NTSC und wir PAL, wo aber da die unterschiede sind, keine Ahnung.

SirHenrythe3rd torsten40 „Die USA haben eine andere Spannungsversorgung. Bei der alten FAT PS3 kann das...“
Optionen

Da kann ich direkt beruhigen:

auch in der Slim ist ein Netzteil mit automatischer Einspeisungserkennung verbaut.
Am deutschen Netz wird automatisch auf 230V-Betrieb umgestellt.
Um es allumfassend zu sagen: die Netzteile sind multiregional und interkontinental ausgerichtet und sollen laut SONYs eigener Aussage auf der ganzen Welt funktionieren.
Ob Welt kann ich nicht bestätigen, aber die US-PS3 funktioniert hier genauso gut wie eine EU-PS3 in den vereinigten Staaten.

Bei den PAL- und NTSC-Standards sind die Unterschiede in den Normmaßen zu finden.
Also Dinge wie Anzahl der Bildzeilen, Bildaufbauwiederholungsfrequenz und Zeilenabstand.
Früher war das bei den Heimkonsolen durchaus ein Problem: da kam mitunter nur ein s/w-Bild oder gar nichts raus, wenn man System a in Land b betreiben wollte.
Bei der PS3 kann man das aber ganz schnell wieder vergessen: ob PAL oder NTSC bei den Spielen zugrunde liegt spielt keine Rolle: läuft alles - und zwar scharf und bunt!

Es bleibt echt nur der Punkt "keine EUR-Filme dank Regionlock1".
Sonst gibt es keine technischen Limitierungen bezüglich einer Inbetriebnahme der PS3 in Deutschland/Europa.

EDIT: ach ja -> natürlich ist ein HD-Flatscreen optimal für die PS3.
ABER....so schlimm ist das Bild auf einer Röhre auch nicht!
Auf Zeit kann man das durchaus machen.
Zudem...IMO haben Röhren sattere und einfach bessere Farben.

torsten40 SirHenrythe3rd „Da kann ich direkt beruhigen: auch in der Slim ist ein Netzteil mit...“
Optionen
Ob Welt kann ich nicht bestätigen, aber die US-PS3 funktioniert hier genauso gut wie eine EU-PS3 in den vereinigten Staaten.

Danke wusste ich nicht. Wollt nur drauf hinweisen, da die USA eben eine andere Spannungsversorgung haben, und nicht, dass hinterher ein böses erwachen kommt.
Marika61 torsten40 „Die USA haben eine andere Spannungsversorgung. Bei der alten FAT PS3 kann das...“
Optionen

Zur Not hat er ja noch seinen Flachbildschirm von seinem PC.

SirHenrythe3rd Marika61 „Zur Not hat er ja noch seinen Flachbildschirm von seinem PC.“
Optionen

Da wiederum kann es Probleme geben! ;)
Das kommt jetzt darauf an wie modern der Computerbildschirm ist.

Um eine PS3 unkompliziert (á la Plug´n´Play-Prinzip) an einem Computerbildschirm betreiben zu können benötigt dieser zwingend einen HDMI-Eingang *mit* HDCP-Unterstützung! (doof gesagt: Kopierschutzsystem für HD-Daten).

Hat der Bildschirm dagegen nur den digitalen DVI-Eingang, sieht es düster aus,#
Zwar gibt es HDMI zu DVI-Adapter, aber dabei bleibt das HTCP-Signal der PS3 im Adapter kleben und der Flatscreen schwarz... :(