Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Nintendo wii

sniper5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend zusammen
nach langer suche im netz konnte ich keine lösung finden wie mann selber chaets für die wii spiele erzeugt früher ging das ja mit dem exploder und co aber bei der wii finde ich einfach keine lösung.
kennt einer von euch sich damit fieleicht aus und könnte mir erklären was ich machen muss ?
fals nicht danke für euer intresse
mfg sniper5

herr vorragend sniper5 „Nintendo wii“
Optionen

geht leider etwas umständlich: google mal nach homebrew channel. für diesen gibt es diverse cheat apps. dazu brauchst du noch codes, die findest du unter http://www.geckocodes.org/

Yan_B sniper5 „Nintendo wii“
Optionen

Ich denke, dass wird auf einer nichtgeknackten Konsole nicht möglich sein.

Die alten Teile wie GameGenie für NES usw. haben eigenlich immer so funktioniert, dass sie während des Betriebes den Speicherinhalt modifiziert haben. Und genau das wird bei den neuen Konsolen von Grund auf verhindert - nicht signierter Code kann bei ungeknackten Konsolen nicht ausgeführt werden.

Zwar ist bei der Wii ein Softmod sehr einfach möglich, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass in so eine Sache viel Arbeit gesteckt wird, wenn der normale Wii-Besitzer ohne Softmod kein potentieller Kunde ist.

Gruß,
Yan

herr vorragend Yan_B „Ich denke, dass wird auf einer nichtgeknackten Konsole nicht möglich sein. Die...“
Optionen

mit der richtigen anleitung geht das ratz fatz..... kommt auch auf die firmware drauf an, wenn man fw 4.3 auf der wii hat, geht das nur mit einem von 3 spielen. dort muss man exploits nutzen, um die installation auszuführen.

sniper5 Nachtrag zu: „Nintendo wii“
Optionen

bend zusammen
danke für eure mühe, auf www.geckocodes.org habe ich ja schon geschaut da giebt es die codes ja leider nicht deswegen wollte ich ja selber welche machen wija mudul oder software. der softmod wehre nicht das proplem aber das dazugehörende programm um den speicher zu durchsuchen und die code adresse zu finden leider schon. naja ich werde mal schauen ob ich nicht doch noch was finde was mann wija software nutzen kann.
mfg sniper5

herr vorragend sniper5 „bend zusammen danke für eure mühe, auf www.geckocodes.org habe ich ja schon...“
Optionen

um eigene codes zu finden brauchst du einen usb gecko....

vlt hilft dir auch www.wii-homebrew.com da ist alles gut beschrieben

sniper5 herr vorragend „um eigene codes zu finden brauchst du einen usb gecko.... vlt hilft dir auch...“
Optionen

Hi
also mit den Gecko haste recht gehabt der durchsucht den Zwischenspeicher der wii und spuckt wie der Exploder früher die codes aus blos das diese noch umgeschrieben werden müssen
danke für eure Hielfe
mfg sniper5

SirHenrythe3rd sniper5 „Hi also mit den Gecko haste recht gehabt der durchsucht den Zwischenspeicher der...“
Optionen

Benötigt man überhaupt noch Cheat bei der Wii?
AFAIR hat Nintendo doch den Casual-Fakor in eine perverse Dimension gebracht, in dem sie z.B. bei "New Super Mario Bros." die Fast-Forward-Funktion eingebaut haben.
Heisst: kommt man selbst nicht weiter, greift man auf die Option zurück und schaut nur noch zu wie die Wii das Spiel alleine durchspielt. Dann natürlich á la Speedrun: alles perfekt ohne ein Leben zu verlieren.
Wer braucht denn dann noch Cheats? ;D

sniper5 SirHenrythe3rd „Benötigt man überhaupt noch Cheat bei der Wii? AFAIR hat Nintendo doch den...“
Optionen

hi
es geht nicht mal umbedingt um das cheaten sondern um den spass danach zu suchen und zu finden, klar manschmal helfen sie wirklich weiter aber auch so abstrakte cheats sind einfach lustig beim zocken, zb: grosse kopfe oder der gleichen naja jeder muss selber wissen ob und wieviel cheats er benutzt. ich suche vorallen nach cheats für meine tochter den selbst spiele die für kinder sind sind doch recht schwer an manschen pasagen.
mfg sniper5