Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Pashka Prosseco „Nintendo“
Optionen

Nintendo hat doch noch nie "teure" Hardware verbaut. Zumeist war die Hardware der Konkurrenz unterlägen. Dafür hatte Nintendo halt immer ein Alleinstellungsmerkmal: Diesmal "Spiele in 3D", also halt Innovationen, die kein anderes Produkt bieten kann/konnte.

Ich hab hier noch ein Nintendo 64 stehen (mittlerweile gibt es da ja genug Emulatoren, man muss nur an die Roms kommen ...): Es gab halt Titel, die für Nintendo Kisten erschienen ...

SirHenrythe3rd Pashka „Nintendo hat doch noch nie teure Hardware verbaut. Zumeist war die Hardware der...“
Optionen

So ist es; Nintendo ist von den drei verbliebenen Branchenriesen der einzige, der *nicht* mit subventionierter Hardware operiert.
Heisst: bei XBOX(360) und PS(2,3) hatten die Konsolen einen höheren Materialwert als der Verkaufspreis wieder reinholte.
Im Sinne einer Mischkalkulation soll(t)en dann die Software- und Zubehörverkäufe den Gewinn erzielen.