Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Welche Spielekonsole?

elvis2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine Spielekonsole kaufen. Aber überlege ob es PSP 2 oder 3 sein soll. Was sind die Vor und Nachteile?

gelöscht_23570 elvis2 „Welche Spielekonsole?“
Optionen
Was sind die Vor und Nachteile?

Die 2er ist alt, die 3er ist neu....


Gruß Alois

Andreas42 elvis2 „Welche Spielekonsole?“
Optionen

Hi!

Es gibt:

PSP: Sony Playstation Portable
PSPgo: neuere PSP ohne Laufwerk, kann Spiele nur online laden

Das sind die tragbaren Konsolen von Sony.

PS2: Sony Playstation 2
PS3: Sony Playstation 3

Wenn es um die "normalen" Playstations geht, dann verstehe ich die Frage nicht.

PS2 ist die alte - zu ihrer Zeit sehr erfolgreiche Konsole, die heute technisch veraltet ist. Die aktuelle Konsole ist die PS3, die auch ein Bluray Player ist.

Bis dann
Andreas

elvis2 Nachtrag zu: „Welche Spielekonsole?“
Optionen

Ich meinte die PS3 oder PS2. Nicht PSP. Sorry, war mein Fehler.
Ich wollte gerade auch meine Frage genauer Erläutern. Also kann man die PS3 an einen alten Röhrenfernseher, aslo mit RGB Steckplatz anschließen? Einen Flachbildfernseher habe ich nicht.
ich habe aber einen Flachbild HD Monitor. Der hat keine Lautsprecher. Damit könnte ich die PS3 an den Monitor wohl anschließen, aber was ist dan mir dem Ton? Kann man an die PS3 auch z.B. Lautsprecherboxen, mit 3,5 Klinkenstecker oder andere anschließen?
Die PS3 ist wohl technisch besser als PS2. Blueray Player z.B. aber den brauche ich eigentlich nicht, bin kein großer Filmegucker. Aber was hat die PS3 noch für Vorteile. Also hat es Netwerkanbindung bei Soielen, wo man gegen echte Gegner spielt: Also wie bei Counterstrike im Internet am PC? Das die PS3 weniger Strom verbraucht usw. ist ok, aber das Frage ich jetzt nicht.
Also wegen dem Sound mache ich mir Sorgen wenn ich die PS3 an den PC-Monitor anschließen will, für bessere Bildqualität, Netzwerkanbindung wäre auch nett.
Und mir fällt noch eine Frage ein. Sind die Spiele bei PS3 von dere Grafik her besser als bei PS2?

Andreas42 elvis2 „Ich meinte die PS3 oder PS2. Nicht PSP. Sorry, war mein Fehler. Ich wollte...“
Optionen

Hi!

Ich kenne die PS3 auch nur von Freunden oder von meinem Bruder. Mein Bruder hat sie per HDMI an einem Flachbildschirm angeschlossen, bei Freunden müsste sie an einem PC-Monitor hängen.

Einen eingebauten Klangdekoder (DD5.1) oder gar eingebaute Verstärker für den direkten Anschluss von Boxen hat sie nicht. Wobei ich mich da an die Angaben der Wikipedia halte.

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Schnittstellen

Laut deren Liste besitzt die PS3 einen "AV Multi Out", an den man per entsprechendem Adapterkabel auch ein RGB-SCART-Signal abgreifen kann. Zudem ist offenbar normales Composite-Video und S-Video verfügbar.

Den Ton bekommt man anscheinend analog nur in Stereo aus dem AV Multi Out per Adapterkabel raus. Für den digitalen Ton gibt es einen optischen Ausgang.

Bis dann
Andreas

Prosseco elvis2 „Welche Spielekonsole?“
Optionen

Naja, ich habe seit PS1 angefangen. Was mir in dieser Zeit, die Spiele mher Sympathie fand. Durch mein Sohn habe ich die PS2 gekauft, war vor 6 Jahren.

Nur die Spiele wurden gewaltiger. Durch 2 Jahre oder mehr, Xbox 360. Tja nur noch Schiess/Nutten/Geblute/Soldaten/Waffen/Pimpautos/Zombies nieder gemetzele Spiele. Auch mit Gold Live Card.

Was ich finde. GESCHMACKSSACHE.

Sicherlich gibt es die Leute wo sich absparen um die neueste Nvidia/Radeon Graka kaufen. Sicherlich gibt es vernuenftige Spiele in beide Konsolen, nur man muss sie suchen. DIe scheisse ist. Du kannst sie zwar als Demo runterladen. Nur man braucht Zeit. Weil als erste wird man viele Ballerspiele vor die fresse geknallt. Die andere vernuenftigere Spiele schleichen hinterher.

Ich habe ein zielmlichen Stress und krach mit mein Sohn gehabt, wegen GTV 4.

Er hat mich vollgesuelzt, voll geschleimt, weil er das Spiel haben wollte. Mich gebettelt darum. Ich nicht. Aber weil der kleine Sohnemann wusste was er bei mir nicht kriegt, dann suelzt er seine Mutter voll. Die feine Dame, weil Mexikanisches Blut und noch als Frau, die liebe zur ihren Sohn mehr schaedigt, als das gute. Hat sie es ihm gekauft. Nur den stress was ich mit ihm hatte, war ohne worte. Er hatte das Spiel: "Tha Godfather, The Game." Das langweilte ihm.

Obwohl the Godfather und GTV 4 die gleiche Basis sind. Verstand er mich nicht. Weil im GTV 4 bessere Autos sind mit Sound und die Frauen schauen geiler aus als im Godfather. Tja somit stand ich in verlorenes Land.

LOL. ROFL. LOL.

Noe Spass beiseite. Ich bin der meinung das die Konsolen mittlerweile mehr Jugendlich bis zu Erwachsene zugeschnitten sind. Somit auch die Spiele. Wegen die leistung und Spiele, das ist Geschmackssache.

Persoenlich. Finde zwischen die beiden Hersteller kein Unterschied. Nur fuer die Kosnsolen gibt es halt die jeweiligen besondere Spiele.

Gruss
Sascha

P.S. Es stimmt schon. Musste ich feststellen. Habe mir ein Spielfreund Resident Evil 5 am PC gespielt. Die qualitaet am PC war besser als am Xbox.

P.P.S. Nein ich nicht so ein Freak fuer solche Spiele. Nur man schaut mit was so laeuft in die heutige Zeit. Weil ich bin mehr der alte Spieler mit die jeweiligen Spiele.