Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3 an 5.1 system?!

Nico20 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir heute eine PS3 gekauft, und möchte natürlich die Blue-rays als 5.1 sound geniesen.
So hier mein Problem, ich habe:
-PS3 optischer ausgang (den HDMI werde ich für das bild verwenden)
-Philipps HD-ready fernseher mir ein paar HDMI´s
-Teufel 5.1 surround anlage (eingänge am Sub: 6mal Chinch(5.1), zwei stereo chinch, und eine 3.5mm klinke)

so nun meine frage: wie krieg ich es wohl möglichst günstig hin die ps3 surround-mäsig an die anlage hinzustöpseln??
hab mal gegoogelt, sowas wie einen einfachen adapter der mir den optischen auf diese 6chich liefert nicht gefunden.

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

nico

groggyman Nico20 „PS3 an 5.1 system?!“
Optionen

Hallo

Das könnte dir helfen :

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm

Gruß -groggyman-

Nico20 Nachtrag zu: „PS3 an 5.1 system?!“
Optionen

danke für die antwort, daran hab ich shcon auch gedacht, aber geht das nicht günstiger? nur wegen dem einen blöden stecker da 180 euro zahlen ist schon hart -.-
hoffe jemand hat noch eine billigere alternative
gruß nico

Hausmeister Krause Nico20 „PS3 an 5.1 system?!“
Optionen

Hm, in einem MultiMedia Wohnzimmer bin ich der Meinung, sollte ein DTS Fähiger Receiver nicht fehlen.

Schau mal bei ebay nach älteren, gebrauchten Modellen. Ich z.B. habe heute noch den alten Yamaha RX-V350 im Einsatz. Darüber läuft auch meine PS3, sowie alle anderen Komponenten.

Ist ein Super Gerät wie ich finde, mit genügend Leistung. Hab selber 2x Canton Boxen, 1 Teufel SubWoofer und 2 Teule Surround Boxen dran.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=rx-v350&_sacat=See-All-Categories

Nico20 Nachtrag zu: „PS3 an 5.1 system?!“
Optionen

hi, danke für den tipp, an einen reciver hab ich natürlich auch schon gedacht.

erstmal eine frage: wo wird der sound denn womöglich besser sein, bei einer teufel-decoderstation oder von einem reciver in der gleichen preisklasse?

bei recivern hab ich mich mal umgeguckt und das hier gefunden: Sony STR-DH 500 für 200 euro, meint ihr das ist empfehlenswert?

übrigens, ich habe ein Vollaktives surround-Set falls das irgwelche bedingungen mitbringt oder mödlichkeiten ausschlägt

hoffe ihr könnt nochmal weiterhelfen, danke

Hausmeister Krause Nico20 „PS3 an 5.1 system?!“
Optionen

Guten Morgen,

also der Sony Receiver wird sicherlich super sein. Aber das ist wieder viel Geld. Was spricht gegen ein gebrauchtes Gerät? Wenn Du z.B. den o.g. Yamaha Receiver sehr günstig bekommst, bist Du bestens bedient.

Wo der Sound besser sein wird, kann ich nicht sagen. Natürlich gibt es bei allen Receivern Klangunterschiede, aber die werden nicht wirklich hörbar, sondern allenfalls messbar sein. Wie gesagt, wenn ich meinen alten RX-V350 aufdrehe, dann wackelt die Bude, und der Klang ist auch glasklar.

Die Decoderstation wird vom Klang her auch top sein, aber ich würde eben einen richtigen Receiver immer vorziehen wegen der Leistung und der Anschlussmöglichkeiten.

Ob das ein vollaktives Set ist, spielt keine Rolle. Du schliesst nachher alle Boxen und den Subwoofer einzeln am Receiver an, und die bekommen dann auch nur von diesem die Tonsignale.

Mein kleines Teufel Set ist ebenfalls vollaktiv mit der Möglichkeit, alle Boxen vom Subwoofer aus versorgen zu können. Aber das kommt eben bei einem Receiver nicht mehr zum Tragen. Der Subwofer bekommt sein Signal, er macht den bumms, und ende.