Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby

Truong / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe immer ein Problem, wenn ich GT5 online zocken will.

Ich gehe zur offenen Lobby, dort will ich mich mit einer Lobby verbinden.

Nachdem die Verbindung fehlschlägt, kommt diese Fehlermeldung:

Aufgrund einer Netzwerkinkompatibilität mit dem Lobby-Host ist die Teilnahme nicht möglich [742]

Die PS3 ist mit einer FritzBox 7170 verbunden.
Hab's mit Netzwerkkabel und WLAN probiert.
An den Ports habe ich auch nix verändert.

Ich kann ja zB auch CoD online zocken und hab keinerlei Probleme.

Danke schonmal!
Gruß, Tuan

Blackbird716 Truong

„Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby“

Optionen

Ist mom normal. Die Server sind überlastet, laut Nachricht von Pg sollte man den Netzstecker ziehen, wenn man nicht im Internet zocken will. Das Spiel greift von grund auf auf das Internet zu, deshalb diese Überlastung.

1-3.12.2010 is Patchday für 1.03

Truong

Nachtrag zu: „Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby“

Optionen

Das liegt leider nicht am Server, da alle meine Freunde zu dem Zeitpunkt
in einer Lobby gespielt haben und ich mich mit dieser Lobby verbinden wollte.

SirHenrythe3rd Truong

„Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby“

Optionen

Ist es zufällig eine Import-Version?
Ich hatte das gleiche Problem mit der Signature-Edition aus den USA.
Dort konnte ich dann auch nur mit meinem US-PSN-Account in die offene Lobby.
Mit einer nachgekauften Normal-Version aus Deutschland klappte es dann auch reibungslos auf europäischen Servern.

Ach ja: auch die DLCs (Chrome-Cars & Stealth Cars) konnte ich nur im US-Store einlösen.
Da gibt es also irgendeine Region-Trennung, auch wenn die Discs als solches in allen Geräten laufen.

Truong SirHenrythe3rd

„Ist es zufällig eine Import-Version? Ich hatte das gleiche Problem mit der...“

Optionen

Ne, ist keine Import-Version.

Ich hab das Spiel beim Media Markt gekauft.

SirHenrythe3rd Truong

„Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby“

Optionen

Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:

* NAT. Eher unwahrscheinlich, weil "drin" bist du ja eigentlich schon.
* Du hast versucht einer privaten Lobby beizutreten und der Host war nicht in deiner Buddy-Liste.

Macky1 SirHenrythe3rd

„Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: NAT. Eher unwahrscheinlich, weil drin...“

Optionen

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem!!!

Folgendes zur erklärung, zwei meiner Kollegen konnten miteinander in der Lobby einen eigenen Raum beitreten doch ich leider aufgrund der fehlermeldung 711 Netzwerkinkompatibilität nicht.
Dann habe ich eine Lobby erstellt um zu sehen ob dies Funzt aber beide bekamen die Fehlermeldung!
Wir konnten nur zusammen zocken indem wir einer fremden lobby beigetreten sind!?

Weiß hier jemand was das problem ist!???

Habe auch eine Fritz box 7170 fon, habe auch das gefühl irgendwelche Ports müssen freigegeben sein!???

gruß Macky1

moselracer Truong

„Gran Turismo 5 - Netzwerkinkompatibilität in offenen Lobby“

Optionen

Hi, vielleicht hilft Dir das hier weiter, da gehts um die Fritzbox 7270 und die Ports die geöffnet sein müssen, ich bin nach dem Tutorial vorgegangen und nun funktioniert es. Ich hatte allerdings nicht 771, sonder 774 als Fehler, sollte aber der gleiche sein. Hier wie gesagt das Tutorial, vielleicht hilfts Dir auch: http://www.gt5-cheats.de/tipps-tricks/fehler-774-lobby/