Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

DVD auf PSP slim

klingsor42 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute habe eine Frage, mein Sohn hat eine PSP slim und möchte gern eine DVD auf seine PSP ziehen. Könnt ihr mir eine gutes Programm nennen zum konvertieren, Free-Download, möglichst bedienerfreundlich.
Würde mich über baldige Antworten freuen, er fährt nämlich bald in den Urlaub und vorher möchte ich die DVD da noch rauf bringen.

LG klingsor

kulli2 klingsor42 „DVD auf PSP slim“
Optionen

Ich würde dafür folgendes nutzen http://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html
und nach dem starten im Bereich DVD&Video, kann man mit der Funktion "Free DVD Video Converter" den Hauptfilm der DVD zum jeweiligen Format konvertieren, welches man im unteren Bereich auswählen kann.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß

kulli2 Nachtrag zu: „Ich würde dafür folgendes nutzen...“
Optionen

ich hab was vergessen.Bei der Installation einfach die Hacken bei der Toolbar u.ä entfernen.

gelöscht_101060 klingsor42 „DVD auf PSP slim“
Optionen

Servus,

m.M.n. DAS beste Tool dafür: XMedia Recode (gibt es u.a. hier: http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html - die Homepage des Herstellers ist: http://www.xmedia-recode.de) - Freeware, klein, keine versteckte "Nach-Hause-Anruf"-Funktionen und genial einfach in der Bedienung (BTW - als Profil für die PSP musst du "Sony => PSP" auswählen).

http://www.xmedia-recode.de/media/image1.jpg

BG,

Bergi2002

Timbosteron gelöscht_101060 „Servus, m.M.n. DAS beste Tool dafür: XMedia Recode gibt es u.a. hier:...“
Optionen

Als Ergänzung zum hervorragenden XMedia-Recode würde ich noch "Hamster" empfehlen. Das ist auf tragbare Geräte zugeschnitten und für Anfänger gut geeignet, da man quasi nichts falsch machen kann.

Bei den ganzen Programmen darf die DVD aber keinen Kopierschutz haben, den zu umgehen ist in Deutschland nicht erlaubt.

klingsor42 Nachtrag zu: „DVD auf PSP slim“
Optionen

Habe XMedia-Recode runtergeladen. Das Konvertieren hat aber nicht geklappt.Ich habe die Einstellungen genau so wie abgebildet eingestellt. Im Zielordner waren sie nicht zu finden.

Timbosteron klingsor42 „Habe XMedia-Recode runtergeladen. Das Konvertieren hat aber nicht geklappt.Ich...“
Optionen

Kopiergeschützte DVD? Dann geht das nur auf illegalen Wegen, die ich nicht kenne, und für die du hier sicher keine Hilfe bekommst.
Wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, muss das Problem woanders liegen.
Gab es denn Fehlermeldungen von XMedia-Recode? Und wie lange hat er denn gearbeitet.

NUr zum verständis: Oben DVD auswählen, das richtige Profil wählen, dann auf "Job hinzufügen" und dann auf "kodieren".

klingsor42 Nachtrag zu: „DVD auf PSP slim“
Optionen

Und was hat das mit Hamster auf sich, wie geht das? Mit dem anderen hat es jetzt so weit geklappt

gelöscht_101060 klingsor42 „Und was hat das mit Hamster auf sich, wie geht das? Mit dem anderen hat es jetzt...“
Optionen

Der Kollege Timbosteron meinte diese Programm - http://www.chip.de/downloads/Hamster-Free-Video-Converter_44002218.html - auf der Seite steht sogar eine ganz kurze Kurzbeschreibung, wie man den Prozess des Umwandelns in Gang setzt.

BG,

Bergi2002

Timbosteron gelöscht_101060 „Der Kollege Timbosteron meinte diese Programm -...“
Optionen

Genau, das meinte ich, danke Bergi.
Aber wenn es ja jetzt mit XMedia-Recode funktioniert hat, ist ja alles gut. :)

klingsor42 Nachtrag zu: „DVD auf PSP slim“
Optionen

Also so weit ich das jetzt verstanden habe, ist Hamster keine Ergänzung, sondern konvertiert ebenso wie XMedia-Recode. Was ist dann der Unterschied?
Ich habe die Dateien zwar konvertieren können und auf die PSP draufbekommen, abspielbar sind sie aber nicht. Es sit nur die Musik und der Ton auf Englisch drauf.