Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

XBOX 360 Wireless Controller als Internet verbindung nutzen

Sprinter2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen XBOX 360 Wireless Controller Weiss und nun meine frage kann ich über diesen auch ins Internet gelangen und wen Wie ?
Also kann ich das Wireless so nutzen dass ich über einen anderen router ins Internet gelange.
Herzlichen dank

Andreas42 Sprinter2 „XBOX 360 Wireless Controller als Internet verbindung nutzen“
Optionen

Hi!

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Zwar besitze ich den WLAN-Adapter der XBox 360 nicht, aber mir ist der Rest der Frage so unklar, dass ich nicht verstehe, worauf du hinaus willst.

Also kann ich das Wireless so nutzen dass ich über einen anderen router ins Internet gelange.
Das ist nach meinem Wissen ein normaler WLAN-Adapter, der als Gegenstelle einen AWLAN-Accesspoint benötigt (der dann in einem "WLAN-Router" zu finden ist). Daher kann der Adapter mit jedem beliebigen WLAN-Accesspoint/Router verbunden werden,d er in reichweite ist und für den man das Passwort der verschlüsselten WLAN-Verbindung kennt.

Die XBox 360 selbst nutzt für XBox Live das Internet. Egal ob per Kabel oder über den WLAN-Adapter. Damit kann man das Internet also auf jeden Fall nutzen. Sie hat aber keinen Internet-Browser und auch keinen EMail-Client, so dass man weder surfen noch eigene Emails empfangen kann.

Bis dann
Andreas

chrissv2 Andreas42 „Hi! Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Zwar besitze ich den WLAN-Adapter der...“
Optionen

er will über die Funkverbindung der Xbox über die die Controller angebunden sind nutzen, um die Box mit einem Router zu verbinden.

Das geht natürlich nicht. Dafür Gibt es einen WLAN-Adapter und um die kabellosen Controller und sonstiges Zubehör am PC zu nutzen gibt es einen separaten Funkempfänger.

mfg
chris

Sprinter2 Nachtrag zu: „XBOX 360 Wireless Controller als Internet verbindung nutzen“
Optionen

Ja wen ich den Controller am PC anschliesse kann ich ja von einem anderen Zimmer aus das game spielen ohne den PC zusehen.
nun sender der ein Wireless signal und ich möchte wissen kann ich dan ein Wireless singal empfangen von deinem router der in der nähe steht und über diesen sofern er nicht verschlüsselt ist ins internet zugriff habe ?

danke

chrissv2 Sprinter2 „Ja wen ich den Controller am PC anschliesse kann ich ja von einem anderen Zimmer...“
Optionen

Wireless heißt lediglich ohne Kabellos. Dahinter kann alles stecken wie zb Infrarot(Fernbedienung), Funk(kabellose Tastaturen, Mäuse und Gamepads(Controller)) Bluetooth (Mobiltelefon, Headset, Kabellose Tastaturen und Mäuse) WLAN (Netzwerke) und so weiter

wie schon oben geschrieben geht das nicht. Um die Xbox kabellos ins internet zu bringen benötigst du den für die xbox erhältlichen Wlan Stick.

http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O

mfg
chris