Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

XBox 360 oder XBox

Jack O´Neill / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
ich hab da mal ne Frage.
Ich möchte mir eigentlich in der nächsten Zeit eine XBox 360 kaufen weiß aber im Moment noch nicht ob das sonne gute Idee ist da es ja verschiedene Stufen der 360 gibt und diese sehr teuer sind.
Ich habe auch die normale XBox und wollte nun euch mal fragen was ihr von der 360 so haltet? Und was ihr von der alten XBox haltet?




Mfg Jack

Andreas42 Jack O´Neill „XBox 360 oder XBox“
Optionen

Hi!

So ganz weiss ich nicht, was du meinst. Die Xbox 360 gibt es mit der 60GByte Platte bei Amazon aktuell für ca. 240€. Sonderangebote findet man seltener auch für ca. 200€, teilweise dann schon mit einem oder zwei Spielen (nicht mir der Arcarde-Version ohne Festplatte verwechseln!).

Die Version mit 120Gbyte Platte und HDMI-Kabel kostet aktuell bei Amazon etwa 290€. Ob man den Aufpreis zahlt, muss man selbst entscheiden. (die "kleineren" Modelle unterstützen HDMI, werden aber nur mit einem Kombikabel für SVHS-Anschluss und Komponenten-Anschluss geliefert).

Ich habe bei meiner eine Version mit 20Gbyte-Platte im Wohnzimmer stehen, die ich mit einem optischen Kabel an meinen AV-Receiver angeschlossen habe, um 5.1 Klang aus der Xbox 360 zu bekommen. An meinem Rhörenmonster hängt sie per SVHS-Anschluss.

Die alte Xbox kenne ich nicht und kann dir zu ihr nichts sagen. Für mich ist die Xbox 360 der Ersatz für einen Spiele-PC. Die 300€, die ich damals bezahlt habe, fand ich schon sehr günstig (ich hatte 500€ für einen neuen Rechner kalkuliert, wenn der nicht zum Zocken genutzt wird und 800€-1000€ für einen neuen Rechner, der zum Zocken ausgelegt ist). Die Trennung zocken und normaler PC ist bei mir auch eine räumliche. Auf dem Sofa im Wohnzimmer kann man einfach besser herumlümmeln. ;-)

Wenn ich mir eine ältere Konsole gekauft hätte, dann wäre es eine PS2 geworden, ganz einfach, weil sogar ich Leute kennen, die diese (und Games dafür besitzen) und weil man haufenweise ältere Spiele günstig bekommt. Jemanden mit der alten Xbox gab's bei mir im Bekanntenkreis nicht.

Bis dann
Andreas

Jack O´Neill Nachtrag zu: „XBox 360 oder XBox“
Optionen

Naja was ich damit fragen wollte ist eigenldich ob es in jetztigen zeitraum klug wäre sich eine 360 zu kaufen oder sich mit der ´´normalen´´ XBox die ich habe zufrieden zu geben.

Andreas42 Jack O´Neill „Naja was ich damit fragen wollte ist eigenldich ob es in jetztigen zeitraum klug...“
Optionen

Hi!

Sorry, ob etwas klug ist, kann man nicht vorhersagen, nur im nach hinein rückblickend bewerten. Ich kann dir daher auch nicht sagen, ob du nun besser eine Xbox 360 kaufst oder nicht.

Falls dein aktueller Zeitraum vom 01.01.1899 bis zum 31.12.2099 reicht, würde ich abwarten. Das 22. Jahrhuntert lässt bestimmt alles alt aussehen, was wir heute und in in den nächsten 90 Jahren sehen werden. ;-)

Wie gesagt: wie soll man svorhersagen agen können, was gut ist und was nicht...

Bis dann
Andreas

Jack O´Neill Andreas42 „Hi! Sorry, ob etwas klug ist, kann man nicht vorhersagen, nur im nach hinein...“
Optionen

Der ist gut :-). Ne mein jetztiger Zeitraum beschrängt sich bloß auf dieses jahr: :-)

Hausmeister Krause Jack O´Neill „Der ist gut :- . Ne mein jetztiger Zeitraum beschrängt sich bloß auf dieses...“
Optionen

Muss es eine Xbox 360 sein?

Wenn man den Gerüchten glaube darf, wird jetzt sehr bald eine Slim Version der PS3 erscheinen. Dann wird die "normale" PS3 im Preis gesenkt.

Schon allen aufgrund des BluRay Players würde ich die PS3 der Xbox360 vorziehen.

Nur so eine Idee.

Andreas42 Jack O´Neill „Der ist gut :- . Ne mein jetztiger Zeitraum beschrängt sich bloß auf dieses...“
Optionen

Hi!

Die Konkurenz zur Xbox 360 ist ja die PS3. Bei der gibt es seit längerer Zeit (etwa ab Mitte letzten Jahres) das Gerücht, dass eine "Slim"-Version auf den Markt kommen würde. Zudem ist von erwarteten Preissenkungen zu lesen.

MS hat die Xbox 360 vor relativ kurzer Zeit leicht im Preis gesenkt und die Hardwareausstattung leicht geändert (20GByte -> 60GbByte). Mit etwa 300€ würde die PS3 dann wieder sehr nahe an der Xbox 360 liegen (oreislich). Ob MS dann reagieren wird und falls ja, wie(viel)?

Aber wie gesagt: das sind Gerüchte (zur PS3) in Blogs.

Bis dann
Andreas

Hausmeister Krause Andreas42 „Hi! Die Konkurenz zur Xbox 360 ist ja die PS3. Bei der gibt es seit längerer...“
Optionen
Mit etwa 300€ würde die PS3 dann wieder sehr nahe an der Xbox 360 liegen

Dafür hat Sie dann eine 80GB Festplatte und den BluRay Player.

Ich gebe das nur zu bedenken. Ich will die Xbox nicht schlecht-reden, aber IMHO bekommt man bei der PS3 einfach mehr fürs Geld.
Andreas42 Hausmeister Krause „ Dafür hat Sie dann eine 80GB Festplatte und den BluRay Player. Ich gebe das...“
Optionen

Hi!

Kein Problem (für mich). Als ich meine Xbox 360 gekauft habe, war das Spieleangabot für die PS3 noch nicht so gut (u.a. war Bioshock nicht zu bekommen; das ist ja inzwischen anders) und die PS3 war deutlich teurer.

Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich vermutlich auch zur PS3 greifen (und dabei die neue billigere Ausgabe abwarten).

Bis dann
Andreas

Hausmeister Krause Andreas42 „Hi! Kein Problem für mich . Als ich meine Xbox 360 gekauft habe, war das...“
Optionen

Würde ich vermutlich auch ;)

Die Slim Version soll angeblich bis zu 40% weniger Strom verbrauchen.

Daraus folgt dann vermutlich auch:

- geringere Wärmeentwicklung
- und somit auch lieseres Betriebsgeräusch wegen kleinerem oder langsameren Lüfter.

Jack O´Neill Hausmeister Krause „Würde ich vermutlich auch Die Slim Version soll angeblich bis zu 40 weniger...“
Optionen

Mal sehn, aber eigentlich war ich noch nie so ein PS Fan also danke schon mal!!

scarfacexx Jack O´Neill „Mal sehn, aber eigentlich war ich noch nie so ein PS Fan also danke schon mal!! “
Optionen

kurz und knapp, die 360 ist ein verpfuschtes teil das den kunden zum betatester machte und alle homebrew entwicklungen der 1er abkupferte und profit rauscchlagen will siehe marktplatz, beim pc ist es umsonst (addons etc), auf der 360 zahlst du. auserdem werde ich mir persönlich so einen düsenjäger nicht ins wohnzimmer holen.

wer playstation kaufr ist selber schuld. die ps3 hat nur 1 jahr garantie und das lw gibt nach ca 13-15 monaten den geist auf und du bleibst drauf sitzen. ebenfalls hat uns sony monate lang warten lassen und dann in europa ne kastrierte ps3 verkauft. und wer sich noch erinnern kann an das rootkit auf musikcd´s - ich habs nicht vergessen und durch ihre arroganz kann mir sony mittlerweile gestohlen bleiben. ich will nicht für jeden sprechen da ich eigentlich immer sony produkte hatte aber das hat das maß zum überlaufen gebracht.

falls noch nicht passiert xbox umbauen, größere platte rein und ich denke wenn du nen lcd/plasma hast ebenfalls hdtv auf ihr freischalten, leiseren lüfter rein und größere festplatte. du kannst bis zur psx alles emulieren, mame cps3 usw. ebenfalls, spiele auf festplatte ablegen, sämtlichen viedo und audioformate wiedergeben usw. - das alles würde den rahmen extrem sprengen. der ganze funktionsumfang den du hast wirst du bei keiner anderen konsole finden und auf 720p sehen die games echt top aus und spiele sind extrem erschwinglich bzw. videos/dvd´s etc. auf 720p hochskaliert.

falls interesse ich modifiziere auch ebenfalls konsolen falls dies noch nicht bei dir passiert ist.

SirHenrythe3rd scarfacexx „kurz und knapp, die 360 ist ein verpfuschtes teil das den kunden zum betatester...“
Optionen
und das lw gibt nach ca 13-15 monaten den geist auf und du bleibst drauf sitzen.
Also eine Zeitbombe ist da nicht eingebaut.
Es ist mit Sicherheit richtig das besonders die erste PS3-Generation (60GB) relativ hohe Ausfallquoten bei dem BD-LW hatte.
SONY hat da aber auch mit einer erweiterten Kulanz reagiert; der SCE-Vertragspartner für Deutschland (http://www.tvs-repair.eu/sps3/) hat defekte BD-LWs bei 60er-PS3s auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht (inkl. kostenlosen Abhol- und Versandservice).

Die Ausfälle sind bei der neuen Generation (40/80GB) mit einem neuen Drive (KEM410ACA) auch wieder im Normbereich.
Letztendlich liegt es auch an dem Userprofil / Beanspruchung des LW.
In meiner 60er werkelt immer noch das erste Laufwerk ^^

und dann in europa ne kastrierte ps3 verkauft
Naja, es fehlte exakt ein Chip - die PS2 CPU. Die GPU "Graphic Synthezizer" war noch enthalten; die GPU wurde halt emuliert.
Im Endeffekt war es so wie immer bei den Playstation-Gerätegenerationen : mit jeder Revision wird es ein bisschen weniger.
Inzwischen sieht es da auch weltweit gleich aus : alle Geräte haben nur noch 2USB-Ansschlüsse, keine Chrom-Applikationen mehr, keinen S-Audio-Support mehr und auch keine Abwärtskompabilität. Ausgleichende Gerechtigkeit also - da gibt es keinen Unterschied mehr zwischen europäischen und interkontinentalen Geräten.

du kannst bis zur psx alles emulieren, mame cps3 usw.
Das kannst du unter PS3 respektive auf einer LINUX-Partition auch.
Und wie ! Hat mich echt überrascht wie Emulatoren darauf "abgehen". Im Nachhinein auch logisch : 95% der Emulatoren sind rein CPU-lastig. Da zeigt der CELL-Prozessor echt mal welch Dampf da drin steckt. Als Emulations-Fanatiker und PC-Besitzer hatte ich da endlich mal einen Vergleichswert und war begeistert. Pure Power ;D

der ganze funktionsumfang den du hast wirst du bei keiner anderen konsole finden
Das ist jetzt kein Fanboy-Gelaber, aber das gleiche könnte ich über die PS3 auch sagen :D


scarfacexx SirHenrythe3rd „ Also eine Zeitbombe ist da nicht eingebaut. Es ist mit Sicherheit richtig das...“
Optionen

also ich hab von leuten neuerer modelle gelesen das die lw ebenfalls den geist aufgeben und warum geben sie den geist auf? minderwertigen schrott an den kunden ausliefern, hauptsache verkaufte konsolen.

der chip der fehlt ist auch wichtig für die psx emulation und diese laufen nicht darauf. zweitens für den nonpub imageloader. es war immer so das es weniger wird wie bei der psx zum beispiel extrem geschah. aber japan und amiland wurden damit beliefert, wir europäer wurden wieder mal hängen gelassen und sowas merk ich mir.

zum linux auf der ps3 fang ich nicht mal an, hardwarebeschleunigung wurde komplett gesperrt und nicht alle kerne freigeschaltet. ob ich noch up 2 date bin kann ich nicht sagen aber meines wissenstandes hat sich noch nix getan.

fanboy gelaber mag stimmen aber dies sind fakten, ich muss nicht ein mkv umwandeln damit ich es wiedergeben kann und linux läuft seid 2003 in zig distros, win95, windows ce. von den möglichkeiten kommt die ps3 nicht ansatzweise ran und wenn er schon eine hat wieso soll er sich für 300€ weihnachten die kastrierte slim holen?

Sandor1 scarfacexx „also ich hab von leuten neuerer modelle gelesen das die lw ebenfalls den geist...“
Optionen

Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier ein bisschen aushole.
Erst mal zu deinen Fragen:

ob das sonne gute Idee ist da es ja verschiedene Stufen der 360 gibt und diese sehr teuer sind.
Naja, die Arcade Modelle ohne Festplatte bekommt man inzwischen für ca. 180€, die mit 60GB Festplatte wie bereits gesagt ab ca. 220€. Solltest du technisch versiert sein kannst du z.B. auch die Arcade Xbox360 ohne Festplatte für 180€ kaufen und eine Fremdherstellerfestplatte (ca. 40 €) mit 120 GB einbauen - näheres dazu findest du per Google, aber diese Prozedur ist nicht für jeden unbedingt einfach.
Zum Thema Zukunft:
Microsoft hat momentan 'Natal' in Entwicklung, eine Kameragerätschaft die deine Bewegungen, deine Gestik und Mimik erkennen kann (solange deine Hautfarbe weiß ist, schwarze werden wohl leider noch nicht richtig erkannt) und somit nächstes Jahr Gamepads/Controller (zumindest in einigen Games) ersetzen könnte, außerdem ist die Technologie nach aktuellem Stand wohl mit allen bisher erschienenen Xbox360 Titeln abwärtskompatibel. Außerdem hat MS angekündigt, die Xbox360 noch einige Jahre weiterzuführen - was auch ganz logisch ist, wenn man sich anschaut welche riesigen Verluste u.A. mit den oben bereits genannten "Red Light Of Death" Ausfällen und den damit nötigen Garantiereparaturen eingefahren wurden und noch ausgeglichen werden wollen bevor die auch nur dran denken eine neue Konsolengeneration auf den Markt zu werfen - vor 2012 - 2013 braucht man imho noch keinesfalls mit einer "Xbox720" zu rechnen.
Außerdem, zum Thema Festplatten: Microsoft scheint einen Deal mit einem Festplattenhersteller abgeschlossen zu haben, der diesen zum einzigen Lieferanten der wohl kommenden 500GB Festplatten macht. Die Arcade und Pro Varianten der Xbox360 werden dann eingestellt und die Elite (wenn auch wohl in weiß) das Standardmodell. Die Pro ist bereits auf einigen Verpackungen nicht mehr im Vergleich der verschiedenen Xbox360 Versionen vermerkt, d.h. die verschwindet bald von den Regalen.

Wenn man den Gerüchten glaube darf, wird jetzt sehr bald eine Slim Version der PS3 erscheinen. Dann wird die "normale" PS3 im Preis gesenkt.
Die Gerüchte (bzw. ein aus einem Laden aufgetauchtes Foto der Verkaufssoftware) sagen: 100 € Preissenkung für die PS3 Slim.
Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Sony (nicht die Playstation, nur deren Pad und Herstellerfirma), daher beschäftige ich mich mit ihr kaum. Wenn dir die Finger noch nicht nach einem neuen System jucken und du noch ein paar Monate warten kannst kriegst du vielleicht um Weihnachten herum die Xbox 360 mit 500GB Platte für den jetzigen Preis der Pro...

Schon allen aufgrund des BluRay Players würde ich die PS3 der Xbox360 vorziehen.
Ich hoffe du kannst mir das verzeihen, aber entweder hast du einige News verpasst oder du ignorierst sie einfach geflissentlich... Tatsache ist dass Microsoft bei der Xbox 360 demnächst (momentan eh schon im Test) die Möglichkeit einführt FullHD Filme zu streamen - zweisprachig, mit O-Ton, auch in Deutschland. Mit anderen Worten: mit einer Xbox 360 brauchst du gar kein Blu Ray Laufwerk bzw. keinen Player mehr, sondern nur (was ja glücklicherweise inzwischen fast überall Standard ist) DSL. Naja klar, wenn du Discs sammelst ist das keine Alternative, aber zum anschaun sehr wohl da viel günstiger und ohne aufzustehen und eine Disc einzulegen anschaubar ;)

kurz und knapp, die 360 ist ein verpfuschtes teil das den kunden zum betatester machte und alle homebrew entwicklungen der 1er abkupferte und profit rauscchlagen will siehe marktplatz, beim pc ist es umsonst (addons etc), auf der 360 zahlst du. auserdem werde ich mir persönlich so einen düsenjäger nicht ins wohnzimmer holen.
"verpfuschtes Teil" => das soll eine Anspielung auf den berühmten "3 Red Lights Of Death" Fehler sein, der bei den ersten Baureihen der Xbox360 verstärkt auftrat - in den einschlägigen Foren hält sich beharrlich die Meinung dass JEDE Xbox360 der ersten Baureihe irgendwann an eben diesem Fehler "stirbt" - wobei sie dann noch nicht wirklich tot ist, im Gegenteil repariere ich die Dinger z.B. auch - und das je nach Aufwand für ca. 50€, also mich bringen 50€ jedenfalls nicht um wenn ein Gerät nach über 3 Jahren (die Microsoft für genau diesen Fehler freiwillig Garantie gibt) draufgeht und ich es reparieren lassen muss. Die neueren Baureihen laufen wesentlich leiser und kühler und bisher gibt es meines Wissens immer noch nicht einen einzigen bestätigten Report einer defekten Xbox360 (mit 3 roten Lichtern) aus der aktuellen Baureihe.

"und alle homebrew entwicklungen der 1er abkupferte" => ja ne, ist klar - Mediaplayer waren die Erfindung von Xboxhackern, Emulatoren waren die Erfindung von Xboxhackern, Internetzugang war die Erfindung von Xboxhackern... äh, ja. Schöne, sachliche und vor allem sehr logische Argumentation, wirklich.

"beim pc ist es umsonst (addons etc)" => auch hier wieder willkürliche Fehlinformation: das ist leider seit Jahren nicht mehr so. z.B. die GTA IV Addons sind bis heute nicht auf PC erschienen, klar, das liegt an den Verträgen von Rockstar mit MS, dennoch ändert das nix daran dass die Zeiten des 'offiziellen Gratiscontent' (zumindest für die großen Spielepublisher) lange vorbei sind - abgesehen von dem einen oder anderen Mappack aus Karten die zu schlecht für das Hauptspiel waren und dann so recyled wurden, die Fans freuts.

"auserdem werde ich mir persönlich so einen düsenjäger nicht ins wohnzimmer holen." => als hättest du dich nicht schon mit deinen vorhergehenden hochunqualifizierten Äußerungen klar gemacht dass du für eine sinnvolle Diskussion mit diesem Thema nicht brauchbar bist, hiermit disqualifizierst du dich endgültig. Das was du sagst (Düsenjäger) trifft voll und ganz auf die oben bereits erwähnten ersten Baureihen zu - die aktuellen Modelle sind allerdings unhörbar, das einzige was man hören kann ist (wie bei jedem discbasierten Gerät das Daten schnell transportieren muss) das Disclaufwerk. Und sogar dieses Geräusch kann man komplett abschalten indem man die Spiele einfach auf der Festplatte der Xbox 360 installiert.

wer playstation kaufr ist selber schuld. die ps3 hat nur 1 jahr garantie und das lw gibt nach ca 13-15 monaten den geist auf und du bleibst drauf sitzen
Die Blu Ray Laser der Playstation sind scheinbar etwas anfällig, was aber auch klar ist da das ganze 'very-early-adopter' Technologie war als die PS3 konzipiert wurde; in der PS4, so sie denn kommt und sie wieder ein Blu Ray Laufwerk hat, wird der Laser weniger anfällig sein. Leider sind diese Laser auch noch recht teuer, die Reparatur von einem defekten PS3 Laufwerk kostet ca. das selbe wie die Reparatur einer der Xbox 360en aus der ersten Baureihe. SirHenrythe3rd hat das ganze eh wesentlich genauer beschrieben als ich das für die PS3 kann.

falls noch nicht passiert xbox umbauen, größere platte rein ... hdtv ... lüfter ... mame ... sämtlichen viedo und audioformate wiedergeben ... bei keiner anderen konsole ... sehen games echt top aus ... 720p hochskaliert.
Oder du machst es dir einfacher und investierst die ganze Kohle die dich dieser Umbau mit allen Teilen und Arbeitszeit kosten würde in nen gebrauchten PC - der kann wesentlich mehr, hat wesentlich neuere Technik und die gibts auch in Desktopbauweise, sodass du den Monitor draufstellen kannst - im Gegensatz zu dem riesigen schwarzen Xbox-Block.
Wenn du dann noch 40€ in ne neue Grafikkarte investierst kannst du FullHD schaun und nicht nur 720p (wobei ja nicht mal das wirklich erreicht wird, es wird nur hochskaliert... irgendwann fangen die Leute auch noch an Videokasetten auf 1080p hochzuskalieren und allen zu erzählen wie toll das doch dann aussieht...) und außerdem auch noch was sinnvolles machen.
Du brauchst niemanden zu bezahlen um an deinem Gerät irgendwas rumzupfuschen und du kannst wirklich ALLE Video und Audioformate abspielen. Wenn du aber ne Konsole suchst, dann bitte steck dein Geld nicht in die 'uralte Generation' und wundere dich dann 6 Monate später warum niemand mehr mit dir zocken will ;)
Außerdem kann die Xbox360 die meisten Xbox 1 Spiele ja auch emulieren... also einen Grund das alte Ding über die neue Xbox zu stellen gibt es nicht, es sei denn man findet es sinnvoll hunderte von Euro zu verbrennen nur um aus einem alten, verkrüppelten PC (= Xbox1) einen alten, weniger verkrüppelten PC (= gehackte Xbox1) zu machen.

wir europäer wurden wieder mal hängen gelassen und sowas merk ich mir.
Da sieht man sehr gut noch mal wieso man auf scarfacexx' Worte nicht allzuviel geben sollte, seine Posts sind durchsetzt von Wut/Hass auf irgendjemanden oder irgendetwas und weder objektiv noch fundiert, und offensichtlich zudem auch alles andere als auf dem aktuellen Stand der Dinge. Don't feed... you know.

Und zum Schluss an die notorischen 'Microsoft-Hasser':
sogar Linus Torvalds hat letztens geäußert dass der blinde Microsofthass mancher Menschen zu nichts führt, akzeptiert das doch bitte mal, danke :P

scarfacexx Sandor1 „Ich hoffe es stört niemanden wenn ich hier ein bisschen aushole. Erst mal zu...“
Optionen

naja, ist schon schlimm 35€ in eine alte xbox zu investieren anstatt die 300€ weinachten für die erscheinende slim. vor allem hat er ja die kernkomponetnte ja nicht zuhause. und mkv files sehen ja so bescheiden aus auf wenn sie auf 720p erstellt wurden. selbst ein divx/dvd kommt zwar nicht an echte 720p ran aber das ist nur ein positiver nebenefekt der zusätzlich inbegriffen ist und sich trotzdem nicht verstecken muss - 1080i sind ja auch möglich, an dem solls ja nicht liegen, nur nicht progressive. aber ob 720p oder 1080p nen unterschied macht lasse ich mal dahingestellt da die meisten zu weit weg sitzen und du das nicht siehst von der lcd größe her. aber lass dich nicht reissen, ich hab nen 52er und der ist auf die entfernung optimal. und wie denkst du werden die hd sender auf sky und ehemals pro sieben ausgestahlt? das ganze ist hochskaliert und du wirst warscheinlich noch nie was von hd2dvd gehöhrt haben? sagt dir chefflo was?!?!

da kauf ich mir lieber nen blueray player bzw. was ich schon längst gemacht hab. ich bin seid 2003 tätig und hab schon mehrere sachen auf die alte box portiert und mir ein namen in der scene gemacht.

ob ich qualifiziert bin lass ich mal stehen da du nicht mal weißt mit wem du es zu tun hast aber es ist mir zu banal mich rum zu streiten. m$ hat sogar den fehler eingeräumt und belastendes material unterschlagen was aber öffentlich wurde. ich hab schon zig flacons wegen rod repariert sowie mittlerweile 2 jasper, soviel zum thema neuerer revisionen die kühler sind, das ich nicht lache. und wegen der lautstärke des lw, sorry, aber wenn ich die original firmware mit homebrew ersetzen muss das das teil wohnzimmertauglich ist........

setz dich mal auseinander welche applikationen in das dash der 360 eingeflossen sind was aus der homebrew scene stammt und wir reden weiter.

ich bedanke mich für deinen wertvollen beitrag der uns gerade im irc den lacher des tages beschehrte.

SirHenrythe3rd scarfacexx „naja, ist schon schlimm 35€ in eine alte xbox zu investieren anstatt die...“
Optionen
der chip der fehlt ist auch wichtig für die psx emulation und diese laufen nicht darauf.
Nicht korrekt. PSX- (PS1-)Spiele laufen anstandslos auf allen Modellen.
Der "Motion Engine" genannte PS2-Chipsatz war nur für die PS2-Abwärtskompabilität zuständig.
Die PS1 wurde seit jeher vollständig & hardwareunabhängig emuliert.

zum linux auf der ps3 fang ich nicht mal an, hardwarebeschleunigung wurde komplett gesperrt und nicht alle kerne freigeschaltet.
Auch nicht korrekt. Deaktiviert ist lediglich die GPU; eine Hardwarebeschleunigung der Grafik ist somit nicht möglich.
Das ist aber auch schon die einzige Limitierung; die CPU wird voll unterstützt und gerade bei Emulatoren ist das mehr als ausreichend.

in der PS4, so sie denn kommt und sie wieder ein Blu Ray Laufwerk hat, wird der Laser weniger anfällig sein
Der ausgeschiedene Boss von SONY SCE, Phil Harrison (jetzt Atari), hat bereits vor dem Release der PS3 2006 auf der Developers Conferende angekündigt das die PS3 die letzte Konsole mit Medien war.
Alle folgenden Konsolen werden reine Online-Streaming-Konsolen werden wie es jetzt ganz aktuell schon bei der "PSP Go" der Fall ist.
Man darf damit rechnen das auch die Konkurrenz auf diese neue Vermarktungsstrategie setzen wird.
Kaputte Laufwerke dürften bei der NextGen somit keine Rolle mehr spielen.
Sandor1 SirHenrythe3rd „ Nicht korrekt. PSX- PS1- Spiele laufen anstandslos auf allen Modellen. Der...“
Optionen
naja, ist schon schlimm 35€ in eine alte xbox zu investieren
Nochmal ganz langsam für dich: sieh dir den OP an und streng dann mal dein Superwarez1337scenerhirn an um herauszufinden ob der an der Xbox selbst rumbasteln wird, und dann rechne mal die Kosten für alles zusammen, inkl. Chipping bzw. Softmodding durch dich da du hier ja offensichtlich versuchst mit dem armen OP ein Geschäft zu machen. Und dann nenn ihm einen Endpreis, und schlag ihm das vor, ich fürchte der Gesamtbetrag für alles zusammen schaut dann schon ein klein wenig anders aus.

mkv files sehen ja so bescheiden aus auf wenn sie auf 720p erstellt wurden
Ich für meinen Teil glotze kein 720p, keine DVDs und keine VHS mehr, wenn dir das gefällt bitte, aber du wirst keinen Erfolg haben wenn du versuchst mit lowbitratige Drecksrips als Qualität zu verkaufen, egal wie oft du es noch versuchst :P

werden die hd sender auf sky und ehemals pro sieben ausgestahlt?
So lange bis die endlich mal ein bisschen in die Tasche greifen um Ihre Sendeanlagen zu Upgraden um mit der höhreren Bandbreite klarzukommen strahlen die Müll aus - aber bitte, steck denen ruhig 50€ monatlich hinten rein um dann allen deinen Kumpels erzählen zu können du hättest 'HD' ;)

und du wirst warscheinlich noch nie was von hd2dvd gehöhrt haben
Das isn Warezbegriff, sowas gibt's gar nicht zu kaufen - und weißt auch warum? Weil kein Markt besteht, weil kein normaler denkender Mensch sich freiwillig so einen Mist ansehen würde. Das ist auch der Grund warum deine geliebten HD2DVD Releases vor allem von P2P-"Gruppen" gemacht wurden, und ich kann mir kaum vorstellen dass auch nur eine Scenegrp ernsthaft noch Leute hat die mit solchem schwachsinnigen Müll wie HD2DVD Ihre Zeit verschwenden - wenn dann auch nur für die armen Schweine die keine Möglichkeit haben was besseres als DVD zu schaun, da sie kein HD-fähiges Abspielgerät haben. Sowas als wirklich qualitativ hochwertig darzustellen ist Schwachsinn.

da kauf ich mir lieber nen blueray player bzw. was ich schon längst gemacht hab
Deine .mkv Files werden übrigens von den meisten Grps schon seit ewigen Zeiten so codiert dass sie ohne großes rumgetue auf der PS3 laufen.

da du nicht mal weißt mit wem du es zu tun hast
Ich kann mir ein Bild machen: du kannsts nicht argumentieren, sondern nur heulen und schreien. Du kommst mit der deutschen Rechtschreibung nicht klar. Dein Wissen mangelt brutalst (v.a. an Aktualität). Daher: doch, ich weiß wer du bist. Ein 15-jähriger Torrentleecher der sich für '1337' hält und einen auf dicke Hose machen will weil er Software die andere entwickelt haben insten kann.

m$ hat sogar den fehler eingeräumt und belastendes material unterschlagen was aber öffentlich wurde.
Du bist schon lustig... die haben den Fehler nicht nur eingeräumt sondern deswegen eine weltweite 3-jährige Garantie speziell für diesen Fehler eingeführt. Und unterschlagen wurde nie etwas, das Material/Daten die in der Entwicklungszeit eines Gerätes angesammelt wurden bei Veröffentlichung des Geräts nicht sofort automatisch veröffentlicht werden sollte sogar dir klar sein.

ich hab schon zig flacons wegen rod repariert sowie mittlerweile 2 jasper
So wie ich dich einschätze machst du erst den X-Clamp Fix, klemmst wahrscheinlich noch die Xecuter Rubber Pads drunter, machst dann den Towel-Trick und nennst die Box dann "repariert" xD
Außerdem, kleiner Denkanstoß: die Jaspers die du "repariert" haben willst liegen mit 100%iger Sicherheit noch in der 3-jährigen RROD Garantiezeit. Das heißt da wurden von Leuten ohne Plan die Garantiesiegel unwiederbringlich runtergerissen; für die Blödheit der Leute kann aber MS nix.

soviel zum thema neuerer revisionen die kühler sind
Da ist keine Magie dahinter mein Freund: besorg dir ein Thermometer, ein Schallpegelmessgerät oder einfach nur das was die Amis 'common sense' nennen: die CPU & GPU Chips sind inzwischen beide von 90nm auf 60nm geschrumpft, das bedeutet geringere Verlustleistung und geringere Herstellkosten. Frag Google.

wegen der lautstärke des lw, sorry, aber wenn ich die original firmware mit homebrew ersetzen muss das das teil wohnzimmertauglich ist........
Oh mann, du weisst aber auch wirklich garnix, oder? Diese Methodik wird schon seit langer, langer Zeit nicht mehr verwendet da es für die Konsole erkennbar ist/sein könnte (gebanned wurde deswegen noch niemand) und dann beim nächsten Connect zu Xbox Live diese Daten hochgeladen werden könnten, was zu einem Ban führen könnte - daher gibt's die Option die Laufwerksgeschwindigkeit einzustellen schon lange nicht mehr. Und um die Spiele auf Platte zu installieren braucht man keine gehackte Firmware... Junge Junge, gib doch einfach zu dass du noch nie ne 360 gesehen hast und lass den OP mit deinem Nullwissen zufrieden.
Und noch was: machst du nicht genau das ("original firmware mit homebrew ersetzen muss das das teil wohnzimmertauglich ist") mit der Xbox 1? Witzbold.

setz dich mal auseinander welche applikationen in das dash der 360 eingeflossen sind was aus der homebrew scene stammt und wir reden weiter
Du hast bisher nicht ein einziges sinnvolles, beweisbares Argument liefern können, und jetzt soll ich nachdem ich diese, deine Aussage als Schwachsinn widerlegt habe auch noch Beweise FÜR dich raussuchen? Ja ne du, mach das mal schön selber :P
Und: wieviele Einflüsse aus Vollpreissoftware sind denn schon in Homebrewprogs "eingeflossen"? :P

ich bedanke mich für deinen wertvollen beitrag der uns gerade im irc den lacher des tages beschehrte.
Ich freue mich sehr #1337h4xx0Rw4r37rul0rtr011z im efnet einen so tollen Dienst erwiesen zu haben.

@SitHenrythe3rd:
Danke für die genaueren Ausführungen, das hilft dem OP vielleicht.
Sandor1 Nachtrag zu: „ Nochmal ganz langsam für dich: sieh dir den OP an und streng dann mal dein...“
Optionen

Kurzes Update zum Thema Homebrew auf der Xbox360, nur um endlich, endlich diesen verdammten uralten 733 MHz Klotz "Xbox 1" in Rente schicken zu können....
http://www.free60.org/
Und das kommt von Leuten mit Ahnung, nicht 'scarface' :P
Ach ja, so wie's aussieht ist das der bereits bekannte JTAG Exploit, nur weiterentwickelt bzw. "fertig".
D.h. das wird für den durchschnittlichen Heimverbraucher wenn's keine besondere Hardware geben wird evtl. schwierig, d.h. da sind dann wieder die 'professionellen' Modder gefragt - das ist aber pure Einschätzung von mir, ich hab das ganze gerade erst selber gelesen, sorry.

scarfacexx Sandor1 „Kurzes Update zum Thema Homebrew auf der Xbox360, nur um endlich, endlich diesen...“
Optionen

weiste was, mir ist jetzt meine zeit zu schade ebenfalls wikileaks wieder zu durchkämmen, links zu suchen, quotes zu erstellen etc.

z.b. games auf platte kopieren (wo gabs den das vorher :P und welche konsole war das denn und wo wurde das abgekupfert?!?)

auserdem müssen mkv files mit mkv2vob bearbeitet werden das sie auf der ps3 laufen du honk. und ein mkv container ist ja so grottig schlecht, oh mein gott junge, ich weiß du bist rechthaberisch was man an manchen äußerungen deinerseits sieht. aber was solls, ich geb dir recht und die sache hat sich für mich gegessen. in diesem sinne wünsch ich dir nen schönen tag und hoffe das ein nerd wie du endlich auch mal ne frau abkriegt XD

und stell dir vor, es gibt leute die schei.... auf nen live ban und haben ne andere möglichkeit gefunden um zu zocken und das pinglimit zu umgehen das nicht public ist ^^ ich gehöhr zwar nicht dazu aber ich fixte diese konsolen bei nem rod.

also digger, hau rein, freu mich schon auf dein neues geschwätz.

SirHenrythe3rd scarfacexx „weiste was, mir ist jetzt meine zeit zu schade ebenfalls wikileaks wieder zu...“
Optionen

Niveau ! Ein Königreich für Niveau ! ^^

shrek3 SirHenrythe3rd „Niveau ! Ein Königreich für Niveau ! “
Optionen

Hierzu ein Witz:

Der Prince of Wales wurde gefragt, was er von der Zivilisation halte.
"Gute Idee", sagte er, "sollte man mal einführen."

Der Mensch tut oft nur, als könne er mit anderen zivilisiert umgehen.
Eine Beleidigung, Polemik, Kritik oder gegensätzliche Auffassung - und schon fällt oft die Maske...

Gruß
Shrek3

scarfacexx shrek3 „Nicht jeder ist ein Sir, Sir Henry!“
Optionen

das ich mich hier köstlich amüsire bekommt hier anscheinend niemand mit. die eigentliche frage lautet ja allgemein xbox oder 360 bzw. ob er sich ein holen soll da er ja die alte hat.

doch ein rechthaberischer user meint andere zu diskreditieren. selbst wenn ich fremde broken wie hd2dvd hinwerfe lässt er sich mitreissen das ich jedes mal vom stuhl kippe :P

kurz und knapp, investiere 35€ in nen leiseren lüfter, softmod, componentenkabel falls du nen lcd/plasma hast. spiele sind extrem erschwinglich und sehen dann auch sehr gut aus. Und wenn du ne 360 willst warte mal ab da bald neue bundles bzw. eine umstruckturierung kommt da die pro versionen abgeschaft werden und sich nur noch arcade und elite auf dem markt befinden sollen. der 1. positive efekt ist das dann die elite zum preis der pro angeboten wird.

Sandor1 shrek3 „Nicht jeder ist ein Sir, Sir Henry!“
Optionen

*Honk honk* ... das wollt ich schon immer mal machen, tolles Geräusch das, danke für den Hinweis scarface.

games auf platte kopieren (wo gabs den das vorher :P
Hm, PC? ;) PS2, Wii, Dreamcast... die Liste ist endlos wenn man Lust hat damit seine Zeit zu verschwenden ;)

mkv files mit mkv2vob bearbeitet werden das sie auf der ps3 laufen du honk.
Falsch, wie immer. Realität z.B. hier. Zitat: "The following settings will ensure hardware compatibility with players like the PS3"

und ein mkv container ist ja so grottig schlecht
Der Container (.mkv/Matroska) hat nichts mit der Qualität zu tun, da kommts nur auf den verwendeten Codec und die verwendeten Qualitätssettings an.

ein nerd wie du endlich auch mal ne frau abkriegt XD
Joar, hoffentlich eine die mehr im Kopf hat als du, sonst würde ich ihren Kopf gegen die Wand schlagen um sie von ihrem Leiden zu erlösen.

es gibt leute die schei.... auf nen live ban
Wow, News von 2006 - hochaktuell, mein Respekt. Konsolen können schon seit Ewigkeiten unbanned werden (solange man eine zweite "opfert"), außerdem existieren ebenfalls seit Jahren Alternativnetzwerke zu Live. Dein Möchtegernsceneinsiderwissen beeindruckt mich immer noch nicht, und ich werde dir nie abkaufen dass du mehr als ein kleines Torrentkiddie bist weil du redest wie ein Torrentkiddie, nix weisst wie ein Torrentkiddie und dich aufführst wie ein Torrentkiddie.

das pinglimit zu umgehen das nicht public ist ^^ ich gehöhr zwar nicht dazu aber ich fixte diese konsolen bei nem rod.
Ich hab zwar keine Ahnung von welchem Pinglimit du redest (ich nehme an du könntest ein Halo-h4xx0rkiddie sein), aber die Leute die die Konsolen hacken - und damit meine ich nicht dich, du nimmst nur die Hacks von anderen Leuten und glaubst du wärst was weil du die kundenfreundlichen 'Idiotenvarianten' davon installieren kannst - lassen Ihre RODs mit Sicherheit nicht bei dir reparieren.

Zu deinem zweiten Post:

die eigentliche frage lautet ja allgemein xbox oder 360 bzw. ob er sich ein holen soll da er ja die alte hat.
Ja, und du versuchst dem armen Kerl hier einen funktionstechnisch extrem verkrüppelten, technisch gesehen uralten 733MHz Klotz als zukunftträchtig zu verkaufen - und das ist nicht fair da es der OP evtl. nicht besser weiss, daher versuche ich ihn davon abzuhalten sich von deinen Falschinformationen und deinem Unwissen zu einem Fehlkauf verleiten zu lassen - bzw. sein Geld falsch zu investieren.

hd2dvd hinwerfe lässt er sich mitreissen
Du hast mich danach gefragt, vielleicht solltest du deine eigenen Posts noch mal lesen, Zitat: "und du wirst warscheinlich noch nie was von hd2dvd gehöhrt haben?"

investiere 35€ in nen leiseren lüfter, softmod
Wieder gelogen. Alleine der Softmod kostet dich schon mehr wenn du das von einer Fa. machen lässt, von dem Kabel und v.a. ner anständigen Festplatte ganz zu schweigen.

der 1. positive efekt ist das dann die elite zum preis der pro angeboten wird
Sehr schön von mir zitiert - sogar fast ohne Rächdschraibfäla! Aber das ist kein Fakt, sondern meine Meinung - verlass dich da besser nicht zu sehr drauf, sonst finden dich deine 1337scenerkumpel vllt. irgendwann nicht mehr so adäquat wie jetzt.

Kleine Ergänzung: da da schon kaum deutsch kannst bin ich sicher dass du erst recht kein englisch kannst, also hier noch mal auf deutsch für dich:
- die Xbox360 (inkl. der neuesten Versionen, die noch nicht das brandneue Update installiert haben) wurde von tmbinc 'mal wieder' gehackt, diesmal braucht man keine Disc mehr um Linux booten zu können, d.h. alle deine heißgeliebten Xbox1 Homebrewapps kommen demnächst auf die 360 - der Unterschied ist nur dass die 360 ca. 10 mal so viel Power hat wie die Xbox 1 - aber ganz klar, die Xbox 1 ist das beste was man sich kaufen kann.

Vorschlag: frag doch einfach die Mama ob sie dir nicht eine 360 zu Weihnachten schenkt, dann brauchst du nimmer auf alle so schimpfen die eine ham.

@SirHenrythe3rd und shrek3: Freut mich dass wenigstens ihr euren Spaß habt ;)

scarfacexx Sandor1 „ Honk honk ... das wollt ich schon immer mal machen, tolles Geräusch das, danke...“
Optionen

lol, auf xbox connect oder xlink kai mit der 360 ein 360 game zu zocken darf dein ping nicht 50ms übersteigen da dies sonst nicht klappt. microsoft hat nen riegel vorgeschoben da nur noch geld gescheffelt wird für live. mein clan hatte früher 4 orbitals für xlink gesponort mit jeweils 100 mbit, die kosteten warscheinlich mehr als du in nem monat verdient hattest.

Der Container (.mkv/Matroska) hat nichts mit der Qualität zu tun, da kommts nur auf den verwendeten Codec und die verwendeten Qualitätssettings an. - aha, wir werden natürlich dafür nicht den h.264 hernehmen wie üblich. sowas müsste man ja eigentlich nicht erwähnen :P

ist ein pc eine konsole? wurde vor der ps2 mit netzwerkadapter nicht zuerst dank der integrierten hhd auf die platte gezogen? hat eine dreamcast ne hdd? fragen über fragen

und wer labert was von live unban? junge, da kauft man sich doch ne neue und nimmt die alte für sk´s her falls man gebannt wurde.

oh mann, mittlerweile ist mir echt jedes wort zu schade. wenn ich lust und zeit hätte würde ich alle deine kommnetare auch mal quoten und wiedergeben.

Wieder gelogen. Alleine der Softmod kostet dich schon mehr wenn du das von einer Fa. machen lässt, von dem Kabel und v.a. ner anständigen Festplatte ganz zu schweigen. - jetzt wirds echt lächerlich XD http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?25673

man nehme für softmod
splinter cell ebay, max. 5€
memory card 5 €
falls keine modifizierte konsole für den save vorhanden ist: action replay 10€
kabel auf ebay 10€

dämlich dastehen - unbezahlbar

summa sumarum 20-25 € XD

und ne alte ide platte hat jeder zu hause

und meine mutti braucht mir keine 360 zu schenken. ich hab noch meinen alten amiga, da hab ich schon in basic programme geschrieben da bist du noch mit der blechtrommel um den christbaum gesprungen XD

Sandor1 scarfacexx „lol, auf xbox connect oder xlink kai mit der 360 ein 360 game zu zocken darf...“
Optionen

Dies ist meine letzte Antwort an scarface, ich denke der aufmerksame Leser wird feststellen können warum ich dich jetzt auf ignore setze.
warscheinlich mehr als du in nem monat verdient hattest.
Du kannst kein deutsch, weisst nix und kannst nur sinnlos mit Begriffen um dich werfen in der Hoffnung es käme ein sinnvoller Satz zusammen. Niemand würde dich einstellen, du verdienst also kein Geld, ergo bezweifle ich dass du mehr verdienst - allerdings interessiert es mich auch nicht was du verdienst, ebensowenig was dein Papa für ein tolles Auto hat und auch nicht wie lang deine Nudel ist, hier geht's um Fakten zu Konsolen.

aha, wir werden natürlich dafür nicht den h.264 hernehmen wie üblich. sowas müsste man ja eigentlich nicht erwähnen :P
Meine Aussage bezog sich aber gar nicht darauf, sondern auf deine Aussage: "und ein mkv container ist ja so grottig schlecht" - und die macht keinen Sinn, daher: siehe was ich vorher geschrieben habe.
Eine einfache Analogie für dich: "Ein blaues Auto hat ja auch soooo wenig Leistung" - eh, capiche?

hat eine dreamcast ne hdd?
Wir reden hier von Konsolenhacks, und da du offensichtlich hier die einzige Lücke in deinem brachialen Wissen hast: ja, für die DC wurde vor Jahren bereits ein IDE Interface entwickelt, auch hier hilft dir Google mein hitzköpfiger pubertärer Freund.

und wer labert was von live unban? junge, da kauft man sich doch ne neue und nimmt die alte für sk´s her falls man gebannt wurde.
Das kommt auf das selbe raus, mit dem Unterschied dass du dann nur noch eine livefähige Konsole hast - ich habe wieder zwei. Mit der gleichen LiveID etc., ja, aber beide können wieder online ;) Aber ja, deine Variante ist viel besser. Außerdem gibt's seit Jahren Dual/Multikernelmods und jeder der jemals gebanned wurde wurde wegen eigener Dummheit zurecht gebanned. Microsoft war noch nie im Besitz eines 'alle-Raubkopierer-finde-Systems', die haben immer nur Idioten gebanned die nicht wussten was sie taten. Solche wie... hm, mir fällt grad leider kein Beispiel ein.


Allerletzter Nachtrag da scarface seinen Post erweitert hatte als ich diesen Post hier abgeschickt hatte:
man nehme für softmod, splinter cell ebay, max. 5€
Da du nicht lesen kannst, nochmal: wenn man das von einer Fa. machen lässt, von einer FIRMA. FIRMEN machen keine Softmods für 10 Euro.
So, ignore und gut is.
Toll, dank der ignore auf scarface sehe ich jetzt auch keine Antwortbeiträge auf seine Posts mehr, es sei denn ich klapp sie alle einzeln auf.
Nach sorgfältigem Abwägen ob es noch was bringt in diesem Thread zu bleiben wünsch ich den anderen noch viel Glück dem OP zu helfen, ich verzieh' mich.
Der Leser möge selber entscheiden ob er scarface glaubt oder allen anderen.
Ich gebe nur zu bedenken dass scarface keine einzige der von mir oder den anderen genannten Tatsachen widerlegen konnte, im Verleich zu den 100% seiner falschen Aussagen die wir/ich wiederlegt hab(en)).