Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Weiht mich ein... Nintendo Wii

bambule / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

zu Weihnachten wollen wir leihweise ein Wii nach Hause holen. Leider hab ich keinen Blassen mehr was heuer so an Spielen Top ist. Überhaupt hab ich keinen schimmer von diesem Wii! Da gibt es doch irgendwelche komischen Pads mit denen man so wild rumfuchtelt. Was braucht man denn, um ein familientaugliches Set zusammenzustellen?

Für den Kleenen (7 Jahre) soll irgendwas lustig, gewaltfreies dabei sein. Ein Spiel für die ganze Familie (Tanzen? Sport? Musik?) und für mich was gruselig-bluttriefend-horror-splatter-mäßiges.

Bitte weiht mich ein. Die unwissenheit quält mich!

Gruß

bambule

gelöscht_231142 bambule „Weiht mich ein... Nintendo Wii“
Optionen

Nabend,

lustiges für den Kleenen >>> Boxen! Du gegen Mama...
Für die ganze Familie....>>> Boxen! Du gegen Mama...
Was gruseliges, bluttrief>>> Boxen! Du..............
:-))

Also ich hab letztens Junior im Tennis besiegt- als erster...aber vermutlich nur weil ich mal richtig Tennis gespielt habe :-) und er nur Wii

Mehr Weihe hab ich net...sry

enl

Jokeman bambule „Weiht mich ein... Nintendo Wii“
Optionen

Hi Bambule.
Wurschtel dich da mal durch, vielleicht ist was für dich dabei.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wii+spiel&tag=hydrayahoode-21&index=aps&hvadid=16324349531&ref=pd_sl_4b4eszkg4n_e

Gruß Jogi

Timbosteron bambule „Weiht mich ein... Nintendo Wii“
Optionen

Also für die ganze Familie ist Wii-Sports sehr gut geeignet. Bowlen macht einen Heidenspaß und auch Boxen bringt einen ordentlich ins schwitzen.
Etwas Splatter-maßiges wäre "Dead Space" oder aber auch "The House Of The Dead: Overkill". Letzteres gibt es glaube ich in Deutschland nicht, aber für schlappe 17 Euro bei Play.com.

Als Zubehör wären mehrere von den Controllern angebracht. Wenn ihr mit bis zu vier Leuten auf dem virtuellen Tennisplatz stehen wollt, dann auch vier Controller.
Ach, wenn du einen LCD-Fernseher hast (oder Plasma), solltest du für eine deutlich bessere Bildqualität auch ein Komponentenkabel kaufen.
Das sollte es eigentlich gewesen sein. :)

Andreas42 bambule „Weiht mich ein... Nintendo Wii“
Optionen

Hi!

Ich hatte erst Gestern einen kleinen Wii-Abend mit teilweise kompletten Wii-Anfängern (zum Teil auch Leute, die in den letzten 10 Jahren keine Konsole genutzt haben). Es ist erstaunlich wie schnell die Leute mit den einfachen Spielen zurechtkommen.

Mein Tipp für die Hardware:

Wii Konsole mit Sports UND Wii Sports Resort (mit dem Kontrollerzusatz). Kostet aktuell bei diversen Anbietern etwa 200€.

Sports Resort bietet einige Spiele mehr ,als das normale Sports und meiner Meinung nach, sollte das zum Standardlieferumfang werden.

An anderen Party Games sind die Raving Rabbits Teile immer ein Spiel wert. Ziemlich verrückte Partygames. Wir hatten etwas Rabbits TV gespielt, war zu schreien...

Ein Kumpel hatte Maria Kart dabei, dass kam auch sehr gut.

Blutiges kann ich dir nicht empfehlen, weil ich da einfach nichts habe. Das härteste bei mir dürfe BioShock für die Xbox 360 sein. Metroid soll als Shooter ok sein, ich hab's aber noch nicht angespielt.

Einen zweiten Kontroller wird man früher oder später brauchen, wobei die dann nochmal richtig Geld kosten, sofern man ihn mit einem Nanschuk und evtl. noch dem Motion Plus Adapter für Sports Resort ausstattet.

Bis dann
Andreas