Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3 an 22" Monitor - Bildschirmauflösung einstellen?

LordNibbler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!
Ich habe meine PS3 mittels eines HDMI/DVI Kabel an meinen Samsung BW226 angeschlossen. Welches ist denn die richtige Einstellung für die Auflösung bei diesem Kabel. So ein Kabel wird ja im Menü nicht vorgeschlagen.
Dank im vorraus!
LordNibbler

JunkMastahFlash LordNibbler „PS3 an 22" Monitor - Bildschirmauflösung einstellen?“
Optionen

Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass deine PS3 nur 16:9 und 4:3 Auflösungen mit macht.
So ist das jedenfalls bei der Xbox 360.

Die Auflösung für einen 22er wäre 1680x1050.

LordNibbler JunkMastahFlash „Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass deine PS3 nur 16:9 und 4:3...“
Optionen

Aha! Ja und gibts da nicht die Möglichkeit das mit den Videoeinstellungen im PS3 Menü ein bischen zu verfeinern?

JunkMastahFlash LordNibbler „Aha! Ja und gibts da nicht die Möglichkeit das mit den Videoeinstellungen im...“
Optionen

Da ich kein PS3 Besitzer bin kann ich dir das leider nicht beantworten.
Aber schau einfach mal dadrinnen rum, vllt. bietet die PS3 das im Gegensatz zur Xbox360.

1680x1050 ist die native 22" Auflösung bei TFT´s.

SirHenrythe3rd JunkMastahFlash „Da ich kein PS3 Besitzer bin kann ich dir das leider nicht beantworten. Aber...“
Optionen

Du kannst das Bild bei Videos strecken/verzerren.
Um in das entsprechende Menü zu gelangen mußt du während des Abspielens die "Dreieck"-Taste drücken.
Dort erscheint ein On-Screen-Menue in dem man u.a. den Bildschirm anpassen kann.
Entweder gestreckt (wobei Teile ´abgeschnitten´ werden bzw. aus dem Sichtbereich verschwinden) oder verzerrt (wobei dann die Propotionen nicht mehr stimmen)

LordNibbler SirHenrythe3rd „Du kannst das Bild bei Videos strecken/verzerren. Um in das entsprechende Menü...“
Optionen

OK das werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank!!!