Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Nintendo DSi - Homebrew Spiele / Software über SD-Card

chrisbyRRC / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!
Sagt ma wie bekomm den Homebrew Software oder Spiele auf dem neuen DSi zum laufen?

Hab erstmal mit dem PC zum testen eine DS Stopuhr gedownloadet und auf meine 2 GB SD-Karte geschoben.

Die Datei "StoppuhrDS.nds" liegt direkt im Hauptverzeichnis der Karte, sprich keine Unterordner.
Und die Karte ist keine "SDHC" - Card (obwohl ja unterstützt wird)
Sie ist als "FAT" formatiert. Nicht FAT32!

Ja und sobald ich die im DS drinne hab, passiert nix.
Ich habe kein neues Icon im Menü und wüsste auch nicht wie ich die Datei gestartet kriege.

Hat jemand ne Idee? Wie müsste es eigentlich gehen?
Danke für alle Hilfen

DergroßeGuru chrisbyRRC „Nintendo DSi - Homebrew Spiele / Software über SD-Card“
Optionen

Hi!

Mangels DSi kann ich dir leider nicht direkt helfen, aber sieh mal dort nach:
http://www.dsi-homebrew.com/