Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Nintendo DS lite startet manchmal nicht - Abhilfe?

cocker1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich repariere in Verwandten- und Bekanntenkreis DS lite - und da gibts teilweise viel zu tun ;)
Ich verfüge über eingeschränkte mirkoelektronischen Erfahrung, ich kann löten, hab an diversen DS lite schon Gehäuse, Screens oben + unten, Slot1-Bauteil, Powerschalter, Touchscreen-Connector etc. getauscht.

Nun zum eigentlichen Problem:
Hab hier einen DS lite aus Amerika, schwarz/rotmetallic, der sporadisch startet.
Manchmal startet er normal, manchmal stürtzt er ab und die Bildschirme frieren ein, manchmal startet er garnicht, d.h. grüne Lämpe brennt, Bildschirme bleiben dunkel.

Hab ihn offen, kann aber so nix finden. Flachbandkabel sitzen alle soweit gut, Wasserschaden hat er auch nicht, Aufladen tut er, Sicherungen F1 + F2 sind ok.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Sachen? Ich komm hier nicht so richtig weiter.
Ich könnte das Hauptplatine tauschen (hab noch eine in Reserve hier liegen) aber soviel kann doch hier nicht kaputt sein... bitte Hilfe ;)

Gruß cocker

cocker1

Nachtrag zu: „Nintendo DS lite startet manchmal nicht - Abhilfe?“

Optionen

also - ich hab mal das Board getauscht, jetzt geht er.
Das alte Board werd ich als Teileträger verwenden. Ich vermute mal RAM oder Proz im Eimer. Schade um das Board.
Aber die Slots, Schalter etc. kann man ja noch verwenden...
danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben ;)