Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

ps3 anschlusse

bigfratze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe einen lcd mit genügend hdmi anschlüssen und werde mir jetzt eine ps3 zulegen dennoch drängt sich das problem der tonübertragung bei mir auf denn ich habe eine relativ alte musik anlage ohne hdmi oder anschlüsse wie lichtleiter oder sowas kann man nicht das bild normal von der ps3 zum lcd via hdmi und den ton über av multi out laufen lassen mein ton vom fernseher jetzt läuft jetzt auch über scart adapter via chinch büdde helft mir denn ton über 5.1 ware ja schon optimal

Andreas42 bigfratze „ps3 anschlusse“
Optionen

Hi!

Echter digitaler 5.1 Klang kann nur digital vom Player (bei dir die PS3) zum Verstärker übertragen werden, wenn der Player keinen entsprechenden eingebauten Dekoder hat (so etwas gibt es bei hochwertigen DVD-Playern, dort kann man den 5.1-Ton dann über 6 Analoge Kabel an einen analogen 5.1 Eingang des Receivers/Verstärkers übergeben).

Laut Wikipedia kann die PS3 den Ton nur in analogem Stereo (über SCART) und digital über eine optische Schnittstelle und per HDMI-Ausgeben.

Um da also echten 5.1-Ton aus der PS3 rauszuholen,würdest du IMHO leider einen neuen AV-Receiver benötigen.

Bis dann
Andreas

SirHenrythe3rd Andreas42 „Hi! Echter digitaler 5.1 Klang kann nur digital vom Player bei dir die PS3 zum...“
Optionen

So ist es.
Alternativ zu einem Receiver bzw. einer Armada von HIFI-Bausteinen geht natürlich auch ein 5.1-Boxensystem mit integrierten Amplifier/Surround-Decoder.
Sehr beliebt sind da beispielsweise die Systeme von Logitech oder noch besser Teufel.

Regards, SirHenry