Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Krieg der Konsolen

R-TO-THE-L / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer ist eurer Meinung nach der Sieger?Also ich denke die PS3 weil sich das Bluray-Format durschgesetzt hat.

SirHenrythe3rd R-TO-THE-L „Krieg der Konsolen“
Optionen

Nur bezogen auf den Formatkrieg der HD-Medien ist das auf jeden Fall so.
Aber im allgemeinen Schlagabtausch auf den Absatzmärkten geht der
Pokal für einige erstaunlicherweise an die Nintendo Wii.
Zum einen wegen der nüchternen Verkaufszahlen, zum anderen aber auch
wegen der Philosophie, die hinter diesem Gerät steckt.
Damit hat big N Käuferschichten aktivieren können, die sich bis dato nie
für Videospielkonsolen interessiert haben.
Das ist eine beachtliche Leistung !

magggus R-TO-THE-L „Krieg der Konsolen“
Optionen

Ich finde es gibt für jede Konsole eine Zielgruppe:
-Für Omas und kleine Schwestern die Wii
-Für preibewusste Zocker die XBOX 360
-Und für Leute mit HD-Fernseher die PS3, die imho auch am besten aussieht, was auch was ausmacht.

chrissv2 R-TO-THE-L „Krieg der Konsolen“
Optionen

Meiner Meinung nach auch die Wii. Nintendo hat es dank der stetigen Nachfrage nicht mal nötig die Preise für seine Konsolen zu senken.

Deshalb gibts für die Wii Thumps Up, für die PS3 kein Handshake und für die XBoX den RRoD ;-)

ich denke die PS3 weil sich das Bluray-Format durschgesetzt hat

Für die XBox war doch letztens auch ein BRD-Drive im gespäch....

mfg
chris

SirHenrythe3rd chrissv2 „Meiner Meinung nach auch die Wii. Nintendo hat es dank der stetigen Nachfrage...“
Optionen
Für die XBox war doch letztens auch ein BRD-Drive im gespäch....

Korrekt. Es laufen schon Gespräche zwischen M$ und SONY diesbezüglich.
Das wird für die Microsofties kein leichter Gang gewesen sein, aber nach dem
offensichtlichen Ableben des hauseigenen HD-Formates sind sie ja mehr oder
weniger gezwungen BluRay-LWs einzusetzen, wenn sie mit ihren Konsolen
langfristig marktfähig bleiben wollen.

kind Regards, SirHenry
(PS3-Owner und "Singstar" ;-D)
Image Hosted by ImageShack.us
R-TO-THE-L SirHenrythe3rd „thats right“
Optionen

ch finde es gibt für jede Konsole eine Zielgruppe:
-Für Omas und kleine Schwestern die Wii
-Für preibewusste Zocker die XBOX 360
-Und für Leute mit HD-Fernseher die PS3, die imho auch am besten aussieht, was auch was ausmacht.

Also Preiwet und die 360 hmm da kosten auch viele Spiele mehr als 50€ also diese Argument würd ich nochmal überdenken die andern kann ich bestätigen...


Für die XBox war doch letztens auch ein BRD-Drive im gespäch....

Korrekt. Es laufen schon Gespräche zwischen M$ und SONY diesbezüglich.
Das wird für die Microsofties kein leichter Gang gewesen sein, aber nach dem
offensichtlichen Ableben des hauseigenen HD-Formates sind sie ja mehr oder
weniger gezwungen BluRay-LWs einzusetzen, wenn sie mit ihren Konsolen
langfristig marktfähig bleiben wollen.

Stimmt!

magggus R-TO-THE-L „ch finde es gibt für jede Konsole eine Zielgruppe: -Für Omas und kleine...“
Optionen

"Also Preiwet und die 360 hmm da kosten auch viele Spiele mehr als 50€ also diese Argument würd ich nochmal überdenken die andern kann ich bestätigen..."

Naja, PS3-Spiele kosten mindestens genauso viel und die 360 selbst ist deutlich günstiger, bis auf die Elite Version, die aber auch 4 mal so viel Festplattenkapazität wie die PS3 hat. Die Wii hab ich im Vergleich nicht mit eingeschlossen, weil sie grafisch den anderen beiden unterlegen ist und "richtigen" Zocker wohl auch die konventionelle Steuerung lieber ist. Beim PC sind zwar die Spiele günstiger, aber die Hardware ist viel teurer als bei Konsolen und dazu nach relativ kurzer Zeit nicht mehr up to date.

R-TO-THE-L magggus „ Also Preiwet und die 360 hmm da kosten auch viele Spiele mehr als 50€ also...“
Optionen

Naja, PS3-Spiele kosten mindestens genauso viel und die 360 selbst ist deutlich günstiger, bis auf die Elite Version, die aber auch 4 mal so viel Festplattenkapazität wie die PS3 hat.

Dafür hat die 360 auch noch mehrere Nachteile da die meisten Sachen nachgerüstet werden müssen wie z.B. Wlan-Empfänger,HD-Laufwerk,diese Sachen müssen auch noch nachgekauft werden und die Kapazität der PS3 wird sich auch noch verändern (man kan sich auch noch leicht und relativ günstig nachrüsten).

magggus R-TO-THE-L „Naja, PS3-Spiele kosten mindestens genauso viel und die 360 selbst ist deutlich...“
Optionen

"Dafür hat die 360 auch noch mehrere Nachteile da die meisten Sachen nachgerüstet werden müssen wie z.B. Wlan-Empfänger,HD-Laufwerk"

Jemand, der "nur" einen Röhrenfernseher hat und die anderen Sachen nicht braucht kommt wohl mit der 360 günstiger weg.
Fazit: Wer die Features der PS3 nutzt, bekommt das beste Gesamtpaket fürs Geld, wer nicht, kann entscheiden, ob das Design den höheren Preis trotzdem wert ist.

R-TO-THE-L magggus „ Dafür hat die 360 auch noch mehrere Nachteile da die meisten Sachen...“
Optionen

So kann mans sagen.

bechri R-TO-THE-L „Krieg der Konsolen“
Optionen

ich bevorzuge als Haus-Konsole die neue PS3, für unterwegs die PSP, wegen der vielen mulitmedialen Möglichkeiten und dem großen Bildschirm.

MfG
BeChri

SirHenrythe3rd bechri „ich bevorzuge als Haus-Konsole die neue PS3, für unterwegs die PSP, wegen der...“
Optionen

Da sind wir schon zu zweit. XD
Hast du deine PSP geflasht ?

bechri SirHenrythe3rd „Da kenne ich noch einen“
Optionen

ich habe leider keine, aber wenn ich eine mobile Konsole hätte, dann die :-)

MfG
BeChri