Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

xbox dateisystem

Carsten32 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

will für einen Freund eine alte Festplatte für seine xbox flottmachen. Welches Dateisystem benutze ich bei der Formatierung???

chrissv2 Carsten32 „xbox dateisystem“
Optionen

das kannst du gleich wieder vergessen

Erst muss man einen Softmod installieren,
dann die festplatte per ftp auslesen bzw die Sicherung die der Softmod erstellt hat
und den original key auslesen. (kann auch sein das es nur eins davon war *g*)

Danach mit einem Programm eine Startdiskette??? CD erstellen.
Damit booten und die Platte per hotplug an den PC stöpseln wo sie dann eingerichtet wird.

Wenn damit online gespielt werden soll, muss sie noch mit dem ausgelesenen Key geschützt/verschlüsselt werden

alle Angaben ohne Gewähr
hab das zwar mal gemacht aber ist schon laaaange her......

denke mal mit nem Chip geht das einfacher

schau dich mal auf http://xbox-scene.com/ und http://www.evo-x.de um

hoffe das hilft dir

mfg
chris

Carsten32 chrissv2 „xbox dateisystem“
Optionen

danke für die schnelle Antwort !
...dann wird er das wohl selbst in die Hand nehmen müssen, ist mir zuviel Gekröse.

Gruß Carsten

scarfacexx Carsten32 „danke für die schnelle Antwort ! ...dann wird er das wohl selbst in die Hand...“
Optionen

ist halb so schlimm wie du das darstellst.

die frage ist hat er nen chip/softmod drinnen oder ist sie original??

das wichtigste isr erstmal zu prüfen ob sich seine alte hdd auch locken lässt denn wenn du einen softmod aufspielen willst muss die hdd gelockt sein den sonst funktioniert das nicht da durch das eprom deiner xbox die hdd entschlüsselt wird.

hier kannst du überprüfen ob sich deine hdd locken lässt:

http://xboxdrives.x-pec.com/?p=list

das einzige problem das du haben wirst wenn du eine originale xbox hast den manipulierten spielstand auf die box zu bekommen.

wie du das jetzt alles machst kann und will ich dir jetzt nicht beantworten da dies den rahmen sprengen würde.

ich kann die aber das angebot machen das dein freund mir seine xbox schickt und ich mach ihm das. ich bin kein laie und habe das schon zig mal gemacht und du bekommst zusätlich von mir ein angepastes dashboard usw. das ich selber umgeschrieben habe (im gegensatz zu den ebay fuzies).

bei interesse melde dich dann können wir näheres besprechen bzw. schreib ich noch ein tutorial das ich dann auch in mein forum stelle.

mfg
scarfacexx