Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

wwie mache ich videos auf die psp

max47 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte wissen wie ich die videos auf meine psp bringe.
ich weiß nicht wie ich die ordner anlegen muss ,damit die psp sie erkennt. wenn ich die videos ,nicht filme auf die psp lade erkennt dis psp sie nicht aber die MB´s fehlen trotzdem. und ich weiß nicht ob ich die psp mit einem usb kabel mit dem pc verbinden kann, denn bei dem programm ´´psp video 9´´ wird sie nicht erkannt. bitte helft mir ,ich bin am verzweifeln ,und kurz davor die psp gegen die wand zu schmeissen. :-(

cryob1 max47 „wwie mache ich videos auf die psp“
Optionen

Hallo max47,
welche Firmware hast du auf deiner PSP?

Windows XP erkennt eigentlich den Memorystick der PSP und zeigt ihn als Wechseldatenträger an.
Du solltest auf dem Memorystick einen Ordner namens Video haben, da kopierst du deine Videos rein.
Wenn du keinen Videoordner hast kannst du deinen Memorystick mit der PSP formatiern, dann wird einer angelegt.

Ich meine die PSP kann nur Videos/Fime im MP4 Format wiedergeben, also eventuell noch umwandeln.
Gruß
cryob

monkeyboy cryob1 „Hallo max47, welche Firmware hast du auf deiner PSP? Windows XP erkennt...“
Optionen

video ordner?

die videos muessen in den MP_ROOT ordner und dort in den ordner 100MNV01. zusaetzlich muessen die dateien zb M4V00001, M4V00002, M4V00003 usw heissen.

Flaminus monkeyboy „video ordner? die videos muessen in den MP_ROOT ordner und dort in den ordner...“
Optionen

@monkeyboy
also bei meiner müssen die Videos nicht unbedingt in den Ordner 100MN...
Ich hab die Speicherkarte einfach von der PSP formatieren lassen und dann die in mp4 umgewandelte Video-Datei, zusammen mit einer 1kb großen Datei mit der Endung .THM in den, durch die Formatierung entstandenen Ordner VIDEO auf dem Speicherstick.
Die Datei mit der Endung .THM gehört zu der mp4 Datei und muß unbedingt mit in den Vidoordner, sonst läuft dat nich.
Ob das allerdings bei allen PSP`s so funktioniert weiß ich auch nich.
Bei meiner PSP (Firmware 3.03) geht`s .