Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Was sollte eine Gebrauchte PS2 kosten?

Jutte / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi was sollte eine gebrauchte PS2 kosten??? Oder soll ich noch warten bis Sony die Preise senkt und ich eine Neue für wenig Geld bekommen kann???

Danke im vorraus!!!

gelöscht_137978 Jutte „Was sollte eine Gebrauchte PS2 kosten?“
Optionen

ich nehme mal an, du meinst eine PS3, oder? Die PS2 dürfte vermutlich nicht mehr neu erhältlich sein. Die bekommt man für wenige Euros nachgeworfen.

Andreas42 Jutte „Was sollte eine Gebrauchte PS2 kosten?“
Optionen

Hi!

Ja, wenn man das wüsste... ;-)

Ich spekuliere auch eine PS2 (alsod as alte teil, mit den Tonnen an Spielen) für
Ach ja: natürlich bekommt man die PS2 noch neu. Sie steht immer noch in grosseren Mengen in den Geschäften, als die PS3. ;-)

Gebraucht ist die Sache schwieriger, da man (tippe ich) kaum einzelne gebrauchte PS2s bekommt, sondern Pakete mit ein paar Spielen und Zubehör und die liegen (zumindest bei Amazon) oft >150€. Ebay-preise hab' ich nicht geprüft, kannst du ja leicht selbst machen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Ja, wenn man das wüsste... - Ich spekuliere auch eine PS2 alsod as alte...“
Optionen

im ernst? Die wird noch für neu verkloppt? Hätte ich nicht gedacht.

Kommt vieleicht daher, das ich daneben liege, weil keine Anfragen mehr nach mod kommen. Seis drum, auch recht :D

Conqueror gelöscht_137978 „im ernst? Die wird noch für neu verkloppt? Hätte ich nicht gedacht. Kommt...“
Optionen

Die PS3 ist zum jetzigen Zeitpunkt total überteuert, und für Familien nicht zu finanzieren. Zweitens kann man seine ganzen Spiele nicht mehr benutzen. Drittens reicht die Quali so lange aus, bis die PS3 zu erschwingleichen Preisen erhältlich ist. War schon immer so. Wer unbedingt ein Gerät aus der ersten Serie haben muss, zahlt drauf, denn in diesem Zeitabschnitt ist die Gewinnmaximierung der Hersteller.

Jutte Conqueror „Wieso denkst Du das nicht“
Optionen

Aber es ging mir in erster lienie um die PS 2!!!

Danke Jutte

Andreas42 Jutte „Danke“
Optionen

Hi!

Das es um die PS2 geht wissen wir. Und schon bei Ebay nachgesehen? Im DVDBoard wurde gerade (kurz nachdem ich meine erste Antwort abgeschickt hatte) eine gebrauchte PS2 für 70€ angeboten. Ist zwar nicht repräsentativ, aber das wäre auch so die "Ecke" auf die ich für eine gebrauchte PS2 ohne weitere Games tippen würde. Ich denke aber, dass man eher Komplettsets für 150-250€ finden wird.

Übrigens kann man in den Gebrauchtangeboten bei Amazon mal schauen, ob die Resterampe eine PS2 anbietet. Die Resterampe ist Amazon selbst. Sie verkaufen so Artikelmit beschädigter Verpackung usw. (auf die Beschreibung achten; es kommen immer(!) Versandkosten hinzu). Die hatten Ende letzten Jahres schon Preise für um die 100€ für eine "neue" PS2.

Bis dann
Andreas

gelöscht_137978 Conqueror „Wieso denkst Du das nicht“
Optionen

manno, ich geb dir ja recht Conqueror, schlag mich bitte nicht. Für rel. neu eingeführte Geräte zahlt man immer erstmal die Entwicklung ab.
Da ich jedoch von der PS2 eigentlich immer nur das innere, also Quasi das "rote" gesehen hab, kann ich zu ihrer Qualität nichts sagen.
Ich konnte mir nicht Vorstellen, das die PS2 noch verkloppt wird. Hätte ich bei Ebay mal reigeguckt, dann wäre meine Meinung mgl. W. anders ausgefallen.
Egal....

Nun, mittlerweile hab ich reingeguckt und sehe die Neupreise bei etwa 130-150.- Euro
Gebraucht würde ich nach aktueller Ebaylage bis 80-90 Euro je nach Zubehör und Zustand gehen. Mehr macht kein Sinn, da würde ich eher schon wieder nach einer neuen PS2 lurken.

Natürlich werden sich die Preise bei der PS2 sowie auch PS3 noch nach unten dem Markt anpassen.

Jutte, es ist eine Frage deines Geldbeutels. Materiell gesehen ist ein Preis von 100-150 Euro für so ein elektronisches Gerät (imho) nicht zu teuer, davon ausgehend, das es genutzt wird und Freude bereitet.

frank Conqueror „Wieso denkst Du das nicht“
Optionen

Hallo

klar ist sie im Moment überteuert, aber auch das wird sich legen. Bedenke, das die PS2 zum Zeitpunkt des erscheinens 850 DM gekostet hat, das sind rund 450€ !!
Zum zweiten wird gerade am Anfang kaum bis gar kein Gewinn mit den neuen Konsolen gemacht. Dafür sind die Produktionskosten noch zu hoch. Des weiteren kann man, im Moment leider nur mit Einschränkungen, die alten PS1 und PS2-Spiele auf der PS3 spielen. Aber selbst die PS2 ist nicht zu 100% abwärtskompatibel zu einen PS1-Spielen.

@jutte: Kauf dir eine PS2. Ist nach wie vor eine Knallerkonsole. Es gibt so viele geniale Spiele dafür. Es werden allerdings keine TOP-Titel mehr erscheinen, ich denke God of War 2 war der letzte, alles andere kommt nur noch für PS3.
Zu deiner Frage: Ich habe meine sehr gut erhaltene PS2 mit Karton und Anleitung und einen neuen Memorycard von Sony für 70€ verkauft. Mehr solltes du absolut nicht ausgeben. Gestern war bei uns auch im Käseblättchen ein Ich-bin-doch-nicht-blöd-Prospekt. Da kostet sie jetzt neu 99€, Memorycard 17€. Und Du hast Garantie.

Viel Spass mit der PS2

Frank (ein glücklicher PS3-Besitzer)

cpuquäler Andreas42 „Hi! Ja, wenn man das wüsste... - Ich spekuliere auch eine PS2 alsod as alte...“
Optionen

Für solche Sachen kann ich www.quoka.de empfehlen, das ist ein Kleinanzeigenmarkt im Internet (auch mit lokalen Zeitungen wie "das Inserat" oder "Sperrmüll"). Da hab ich damals meine eigene PS2 sehr günstig gekauft (wo das Teil noch aktuell war) und auch Spiele etc. sehr günstig gekriegt. Man muss ahlt zum Anbieter hinfahren, allerdings kann man die Konsole da auch noch mal ausprobieren, eine feine Sache meiner Meinung nach.

Gruß CPUQuäler